AW: Oben ohne mit 250 km/h
Überhaupt nicht: Hatte vorhin meinen Arbeitsweg auf der A 29 und bin bei 32° offen, offen, ohne Mütze mit 284 km/h ca.360 "GPS" gefahren. Er nimmt dann 29,5 Liter

Da brauchte ich keine Stunde bis zur nächsten Tankstelle

Da steht die Welt still und hören kann man kurzzeitig auch nix mehr
Ja, so, oder so aehnlich meinte ich das.
Es ist halt nur _leider_ recht unwahrscheinlich, dass man eine stunde "volldampf" schaffen kann, wegen der verkehrsverhaeltnisse. Daher ein ein theoretisches problem, dass man die stunde dann eh nicht schaffen wuerde wegen akuten spritmangels. :)
Zum erstmal gerechnet hatte ich das als ich mit einem mini von berlin zur DTM in die lausitz wollte.
Als wir losfuhren war der 50L tank nicht ganz voll, wir waren spaet drann, die autobahn war leer, also vollgas. (sonntags morgens gegen 7) Bis ich dann merkte, dass die relative kurze strecke bei dem tempo nicht zu schaffen sein wird. :)
Der mini fuhr eh keine 250, schaffte so 220 laut tacho bei vollgas. Dabei genoss er aber auch >25L.
Das muss man sich klar machen, was das fuer einen kleinen tank bedeutet.
25L auf 100km
200km pro stunde (bischen schneller sogar, aber rechnet sich leichter)
Heisst in einer
halben stunde sind 25L weg.
Bei einem 50L tank, der zudem nicht randvoll war, bleiben da nur ein paar minuten die man fahren kann ohne an die naechste tankstelle zu denken.
Oder anders:
der 50 L tank war sagen wir mit 40L befuellt. (wir empfanden es nicht fuer noetig fuer die kurze strecke vorher noch nachzufuellen, war ja fast voll)
Sagen wir 5L sind eiserne reserve und die tankwarnlampe laengst an. Also maximal 35L bis zum punkt an dem man allerspaetestens eine tankstelle suchen sollte. (das ist noch zu knapp)
5L vorher verbraten in der stadt und bis zu den autobahnetappen an denen man schnell fahren kann.
Bleiben 30L fuer tempo 200+ fahrspass.
Je nach auto und je nachdem wieviel ueber 200 ist das grob ne halbe stunde.
Der zetti hat eine geringfuegig groesseren tank, der boxster nochmal groesser, aber 'ne stunde (vollast) ist auf keinen fall moeglich.
Wie gesagt, ein theoretisches problem, weil ne stunde "voll" geht in der praxis aus vielen anderen gruenden eh nicht.
3L