oberpfalz- niederbayerntour am 13.05.10

AW: oberpfalz- niederbayerntour am 13.05.10

Na gut, dann verschieben wirs halt.
Dann gibts ne schöne single-Tour, ist doch auch was ;)

cheers
Andy

Also ich wäre noch immer mit dabei...wir können ja die von smirno vorgeschlagene Route als groben Anhaltspunkt nehmen und an einem schönen Biergarten spontan eine kleine Pause einlegen. Ich würde "euch" von Kötzting aus etwas entgegen kommen (bspw. Konzell).

Bei mir wäre so ca. halb 11 Uhr sehr gut. Früher eher nicht, da ich nicht weiß wie spät es heute auf dem Polterabend wird. ;)

Wie sieht's aus???

Schade Sultan, hab deinen Beitrag jetzt zu spät gelesen. Wir habens jetzt morgen Mittag schon mit meinen Eltern zum Grillen ausgemacht, weil sich hier keiner mehr gemeldet hatte.
Aber halte die Idee auf jeden Fall mal fest. Ich wäre zum nächstmöglichen Termin auf jeden Fall mit von der Partie!

Grüße
Andy

Alles klar Andy...kein Problem...

Wird bestimmt demnächst mit einer kleinen Tour klappen..

Hallo Jungs
Ich bin aus Südtirol zurück und ich dachte ich könnte hier einige Bilder sehen von der Ausfahrt, aber leider hat sich das in "Luft aufgelöst". Es ist für jeden frustrierend der sich Gedanken macht und was organisiert und zum Schluß fällt das ganze ins Wasser. Aber der Sommer ist ja noch nicht vorbei, vielleicht geht ja doch noch mal was zusammen.

Gruß Aljubo

Hoffe es klappt mal noch mit ner Ausfahrt!! Muss immer viel Woend arbeiten :( hoffe es wird ein Termin wo ich Frei hab!!

Also ich werde am 30. Mai in Geiselhöring sein. Ich weiß aber noch nicht, ob ich da mit dem Z4 dort sein werde. Hängt wie immer vom Wetter ab...

Hallo, fahre auch nach Geiselhöring, mit Z.
mfg firemad

Hallo,

ist die Tour jetzt gestorben &: !

Wäre es vieleicht sinvoll mit einem Stamtisch wie ursprünglich mal angefragt anzufangen ;) ich glaube da würde sich Geiselhöring als die ungefähre Mitte von uns zum ersten mal anbieten!

Eine andere Variante wäre diese Tour, ich hab sie mal frei Schnauze erstellt :M !
Wenn Intresse besteht, würde ich sie dann demetsprechend für uns ausarbeiten :9 !

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...,12.150879&sspn=1.072276,3.348083&ie=UTF8&z=9

Am Chiemsee würde ich für diese Tagestour dann Mittag einplannen :w !

Gruß Mich

Nö, gestorben ist da nix, aber bei dem ...wetter in letzter Zeit hatte wohl wirklich niemand große Lust auf Touren, Stammtisch o.ä.! Ich von meiner Seite her hätte nach wie vor großes Interesse an einer Tour. Wenn du also ne kleine Tour auf die Beine stellen möchtest und ich ned zufällig an dem geplanten Tag verhindert bin, kannst du mit mir sicher rechnen!

Grüße
Andy

Die Tour sieht ja ganz gut aus!! Währe ebenfalls dabei wenn was zammgeht und wenns ein Tag ist wo ich mal nicht Woend arbeiten muß!!

hi,
die tour sieht super aus, vor allem ist die gegend um den chiemsee wirklich schön, da muss ich euch direkt appetit machen..

Anhänge

• DSC_0648.jpg
    DSC_0648.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0611.jpg
    DSC_0611.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0626.jpg
    DSC_0626.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 2

hi,
die tour sieht super aus, vor allem ist die gegend um den chiemsee wirklich schön, da muss ich euch direkt appetit machen..

Hallo,

also arbeite ich die Tour mal aus, Smoirno von den Fotos her warst Du ja schon in diesen Eck hast du vieleicht eine gute Adresse für Mittag am See :bierwein: !?

Soll ein Ausflug auf die Herreninsel mit eingeplant werden?

Kaffeepausen ja/nein -->
eine bei der Anfahrt und eine bei der Heimfahrt
oder nur ein Stop nach dem Essen am Nachmittag im Biergarten!??

Die Route habe ich bereits ein wenig weiter an den See ran gerückt!

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...94158,12.669983&spn=1.072621,3.348083&t=h&z=9

Und wer hat denn alles Intresse, vieleicht kann man ja ein paar Zettis aus dem Münchner Eck für die Tour begeistern!?

Chrisu gib uns/mir mal zwei Wochenendtermine die wir setzen können :t .

Gruß Mich

hi mich,

ja war schon ein paar mal in der richtung, aber nur alleine, mit einer tour solltest du jede stunde oder anderthalb eine pause einplanen, wenn möglich mit wc. herren- oder frauenchiemsee würde ich nicht machen, da das dann schon lange dauert..
ich würde schnell runter, mittagessen und am nachmittag noch mal kaffe/kuchen..

sorry, weiß ned wirklich eine gute adresse, hab einige male sogar für den PRIVATparkplatz vorm restaurant gezahlt - toll oder??
aber hab mal einer bekannten geschrieben, die sich da besser auskennt.

@Mich67
Hey also wenns euch nix ausmacht, bei mir ginge es am 12.06 und 13. 06
oder am Sonntag 20.06 oder am Samstag 26.06!!
Aber ihr müsst euch natürlich nicht nach mir richten!! :t
Also freu mich wenns was wird!!:t
Gruß euch allen
Chrisu

Hallo, wäre auch gerne dabei, leider kann ich in den nächsten 8 Wochen nur kurzfristig zusagen da ich die ganze Zeit unterwegs bin.
Gruss an alle
mfg firemad

Hallo,

könntet ihr am 20.06.2010 gegen 10:00 Uhr in Ergoldsbach bei der Araltankstelle ( http://maps.google.de/maps?f=d&sour...48.683424,12.20727&spn=0.016632,0.052314&z=15 ) sein &: !?

Von Regensburg aus ist Ergoldsbach über die 15 zu erreichen und von der SR Gegend her ist es am besten über Geiselhöring.

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...48.850258,12.34314&spn=0.530448,1.674042&z=10

Von hier aus würde ich dann in Richtung Chiemsee aufbrechen, ausser es kommt noch jemand aus einer anderen Richtung dazu dann kann man ja den Treffpunkt oder die Anfahrt kurzfristig ändern!

Wichtig wäre die Personenanzahl wegen der Mittagsplannung!

Ich bin zu --> :K:2bandanaz

Gruß Mich

Servus,

ich hab mir die Routenplanung noch nicht genau angeschaut. Wie sind denn so die Straßen bis zum Chiemsee? Eher gut ausgebaute und langweilige Bundesstraßen oder kurvige Landstraßen durch eine landschaftlich schöne Gegend? Ich würde noch gerne mit meiner Freundin reden, ob sie mitkommen will.

Wenn wir/ich mitkommen, dann würden wir irgendwo in der Nähe von Wöth an der Isar dabei sein. (Anfahrt von Kötzting über Deggendorf. Da liegt Wörth an der Isar gut)

Was ich schön finden würde, wäre die direkte Fahrt zum Chiemsee => direkt am See Mittagessen => dann vielleicht eine kleine Besichtigung von was weiß ich (nicht unbedingt eine von den Chiemseeinseln (die kenne ich schon zu gut); vielleicht weiß einer von euch dort ein anderes gutes Ausflugsziel) => Rückfahrt und ein Biergartenbesuch in der Nähe vom Zielgebiet zum gemütlichen Ausklingen

Alles aber nur unter der Bedingung, dass gutes Wetter ist

Hallo,

Wörth wäre kein Problem, wenn der andere Treffpunkt bleibt könnten wir da um ca, 10:20 sein, wäre auch für die Straubinger eine Alternative ;) !
Bei der Streckenführung will ich Autobahnen eigentlich vermeiden alles andere wird wohl vertreten sein, zu 100% steht die Strecke noch nicht, eine Ufernahe Umfahrung des Sees wäre mir wichtig genauso wie das Mittagessen am See :t !!

Es dürfte egal welche Strecke wir fahren für keinen von uns ein Problem darstellen einen Sonntagsfahrer mal kurz zu überholen :M !

Bis jetzt habe ich aus denn Antworten folgende Fahrweise rausgelesen und geplannt :9

Mitglieder aufsammeln
Anfahrt zum See
Am Anfang des Sees das Mittagessen einplannen
Am Ende des Sees wird wohl noch eine Kaffeepause eingelegt
Abfahrt bzw. Anfahrt zum Biergarten ( Geplannt ist die Ellermühle in Landshut )
Der Biergarten ist ca. 1,5 km von der A92 ( http://maps.google.de/maps?f=d&sour...48.518424,12.052002&spn=1.067902,3.348083&z=9 ) entfernt!
Wäre glaube ich ein guter Punkt für das Ende der Fahrt, wenn ein anderer Punkt besser wäre bitte Infos!

Eine Besichtigung einzubauen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da wird uns der Faktor Zeit aber wohl einen Strich durch die Rechnung machen &: !

Bin aber um jeden Tipp bzw Anregung dankbar!

Gruß Mich

@Mich67

Ich würde dir bis spätestens Montag Bescheid geben, ob wir dabei sind.

Reicht dir das bis dahin?

@Mich67

Ich würde dir bis spätestens Montag Bescheid geben, ob wir dabei sind.

Reicht dir das bis dahin?

Kein Problem, ich werde die Tour sowieso ausarbeiten, wenn`s bei uns nicht klappt fahr ich sie mit meiner Frau.

Gruß Mich

Servus Zusammen,

Also ich wäre auch mit :K mit von der Partie. Wir würden auch bei Wörth warten, weil für uns die Strecke viel kürzer und einfacher ist, als Ergoldsbach... Mich würde es übrigens auch freuen, wenn viele kurvige Strecken dabei werden! :9

VG
Andy

Hallo,

so würde die Strecke am 20.06.2010 aussehen und es werden wohl so ca. 280 KM Fahrstrecke werden!
Mit den eingeplannten Stop´s würde ich folgenden Zeitplann vorschlagen :M !

Erster Treffpunkt 9:00 Uhr Ergoldsbach Araltankstelle.
Zweiter Treffpunkt Autobahnausfahrt Wörth beim Lidl Parkplatz 9:20 Uhr.

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...48.312428,12.337646&spn=1.116077,3.304138&z=9

Hier ist Mittag :9 geplannt, das Seehotel werden mit diesen Zeitplan so gegen 12:00 Uhr erreichen, die Abfahrt wird sich wohl so gegen 13:30 einpendeln :M !

http://www.seehotel-wassermann.de/hotel-chiemsee.asp?site=251&lang=

Den zweiten Stop zum Eis, Kaffee Kuchen bzw. Füsse vertreten erreichen wir so gegen 14:30 Uhr, auch hier würde ich so ca. eine Stunde Aufenthalt vorschlagen &: !
Die Zeit zwischen Mittag und Kaffee ist eigentlich zu kurz, es ist aber der letzte Punkt am See wo wir eine Pause machen können :no: !

http://www.hotelmalerwinkel.de/

Den Biergarten zum Ende der Tour würden wir dann so gegen 17:30 erreichen, das Ende ist dann offen :d !

Jetzt brauche ich die Personenanzahl für die Reservierungen, bitte gleich per PN!!!!

Falls jemand noch eine anderen Anregungen hat, oder einen Vorschlag für die Kaffeepaus bitte schreiben, die Richtlinien für den Zeitplann habt ihr ja jetzt :+ !

Bei strömenden """" werde ich nicht fahren, ein bewölkter Himmel oder ein kurzer Schauer wird uns aber nicht aufhalten ;) !

Gruß Mich

Servus,

wir können leider (wirklich leider) nicht auf der Tour dabei sein. Wir bekommen am Wochenende einen kurzfristigen Besuch aus Amerika von Verwandten von meiner Freundin.
Ich wäre echt sehr gerne mitgefahren, da ich in dieser Saison - auch wetterbedingt - noch keine richtige Tour gefahren bin.
Ich wünsche euch aber eine herrliche Ausfahrt mit vielen schönen Kurven. Ich erwarte aber, dass ihr viele Fotos mitbringt ;-)

Zurück
Oben Unten