Odyssee Scheibentausch

gogo2001-2002

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
so kann es gehen:
Montag:
Auto zur Werkstatt gebracht für Tausch der Windschutzscheibe. Morgens dann Anruf des Werkstattleiters: Es gibt keine Z4 Scheibe mit Grünkeil :confused: Ihm dann deutlich gemacht, dass es anders ist und ich die alte Scheibe nicht grün angemalt habe. Mittags dann Anruf: Scheibe ist an falsche Adresse geliefert worden. Dienstag soll die neue kommen.
Dienstag:
Anruf. Scheibe ist drin, kann das Auto abholen. Abends hin und.... Scheibe schief eingebaut. Rechter Spalt ca. 0.5 cm links dafür 1.5 cm. OK, Auto bleibt da wird nachgebessert.
Mittwoch:
Anruf: Scheibe ist leider beim rausnehmen kaputt gegangen. Geselle darf im Ruhrgebiet die neue holen. Anruf nachmittags: Geselle hat die falsche Scheibe geholt. Neue Scheibe wird am Donnerstag geliefert.
Donnerstag:
Ich lass mich mal überraschen was kommt.

PS: Lachen kann ich immer noch... Ein Glück brauche ich das Auto nicht täglich.

Ach so noch eins: Es handelt sich um einen Bosch Dienst.

Gruß

Na da weiß ich ja, auf was ich mich nächste Woche einstellen kann... :(

Was kostest eigentlich so ein Scheibentausch bei einer Scheibe mit Regensensor ?

Meine Scheibe sieht nämlich schon ziemlich mitgenommen aus.

Bei mir hatte BMW ne Rechnung von knapp 650 € angegeben meine ich.
Ps

Achte nachdem die die Scheibe eingebaut haben mal auf die plastikverkleidung unterhalb der Wischer bei mir haben die sogenannten Fachleute Clipse abgebrochen und anstatt ne neue zu nehmen die alte kaputte Abdeckung mit Scheibenkleber festgeklebt... Wohl gemerkt BMW-Werkstatt...

Gruß

Sven

Bei waren die clipse angeblich vorher schon kaputt, auf der fahrerseite stand die abdeckung über 1cm ab, da ham die fachleute dann gar nix gemacht, denn nicht die clipse waren bei mir kaputt sondern die aufnahmen der clipse an der abdeckung.
Hab dann wegen diverser anderer pfuschereien ne neue abdeckung von denen bekommen, einsehen das es vorher nicht so war wollten die aber trotzdem nicht...

Auf der kopie der rechnung die an mich ging stand glaube ich etwas über 700 geld weiß es aber nicht genau.
übrigens war nach dem scheibentausch die federaufnahme des innenspiegels ausgeleiert und der war am wackeln, also bei der kontrolle einmal kurz an den innenspiegel greifen ;)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Bei mir konnte man sogar sehen das die Pfuscher erst versucht haben die Clipse wieder mit Sekundenkleber zu befestigen... :mad: Leider habe ich das viel zu spät bemerkt :(

Ach einfach nur früh genug alles kontrollieren am besten bevor man vom Hof fährt;)

Gruß

Sven

Also ich hab bis jetzt zwei mal meine Scheibe bei carglass getauscht wegen Steinschlag, und immer war alles Top.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Gut das ich das reingestellt habe
Spiegel wackelt, Kleber auf der Motorhaube, Verkleidung geklebt

Frage an euch
Wie breit ist bei euch der grünkeil?

Nachher erst mal bei der Versicherung anrufen

Tztzzz, also aus meiner Sicht geht man entweder zu BMW oder zu Carglas. Da habe ich moch nie Probleme gehabt....

Leider Kasko select
Also Versicherung schlägt die Werkstatt vor. Werde ich direkt aufheben. Ich weiß garnicht wie ich da das Kreuz machen konnte.

"Originalscheiben" gibt es bei BMW, die anderen haben z.T. andere Zulieferer. Die Scheiben sind dadurch nicht schlechter, aber das Design (z.B. Grünkeil, Blendstreifen, Färbung) kann sich durchaus unterscheiden. Im Umgang mit elektronischen Bauteilen wie Sensoren im Spiegelfuß liegt der fahrzeugspezifische Erfahrungsvorteil sicher bei der Markenwerkstatt (oder einer auf BMW spezialisierten freien, die aber wieder die Scheiben irgendwo besorgen) Die Montagevorgabe seitens BMW sieht vor, dass der Kleber einen ganzen Tag aushärten muss, ohne dass das Auto bewegt wird. Die anderen lassen den Kunden nach einer Stunde vom Hof rollen. Ob das an anderen Klebstoffen liegt, vermag ich nicht zu sagen, glaube aber schon, dass BMW sich dabei etwas gedacht hat. Wenn es ein Versicherungsschaden und damit der Preis nicht das alleinige Auswahlkriterium ist und die Versicherungsbedingungen den Kunden nicht in eine bestimmte Werkstatt zwingen, bleibt eigentlich nur die Terminfrage oder eine zu lange Anfahrt in die Markenwerkstatt des Vertrauens, die einen bewegen könnte, sich einer solchen Odyssee auszusetzen.

Tja, solche Verträge haben oftmals noch andere Lücken wie z.b keine Neuteile, Wildschäden ausgeschlossen oder auf bestimmte Tiere reduziert, bestimmte Deckungsinhalte nur in Deutschland etc.....

Dann ist der Zwang natürlich da. Hoffentlich wird trotzdem alles gut. Generell sollte man bei seinem Versicherungsvertrag gut überlegen, ob man sich bei den Vertragsmerkmalen über Gebühr einschränkt, um zu sparen. Bei den Onlinerechnern kann man gut durchspielen, was ein paar TKm mehr Jahresfahleistung oder ein beliebiger Abstellplatz statt Garage ausmachen. Es ist meistens so wenig, dass sich Stress im Leistungsfall dafür nicht lohnt.

Tja, solche Verträge haben oftmals noch andere Lücken wie z.b keine Neuteile, Wildschäden ausgeschlossen oder auf bestimmte Tiere reduziert, bestimmte Deckungsinhalte nur in Deutschland etc.....

das ist bei der huk24 nicht der fall. sie sagen dir lediglich in welche werkstatt du MUSST (originalteile werden eingebaut)

Laut Werkstatt keine originalscheibe verfügbar dann dürfen die auch nachbauten einbauen

Wie schon gesagt werde ich gleich mal mit der huk24 sprechen

Kann noch mal einer nachschauen wegen dem grünkeil

Laut der Bedingungswerk der HUK24 z.b:

Beim Basis-Tarif für Pkw ist nur der Zusammenstoß des in Fahrt befi ndlichen
Fahrzeugs mit Haarwild im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 1 Bundesjagdgesetz
(z. B. Reh, Wildschwein) versichert.

Haben Sie mit uns Kasko SELECT vereinbart, gelten hierfür die Bestimmungen
der Kasko, sofern in diesem Abschnitt nichts anderes vereinbart
ist:
Sie überlassen uns die Auswahl der Werkstatt im Reparaturfall
a Sie informieren uns im Reparaturfall, wir wählen die Werkstatt aus
unserem Werkstattnetz aus, in der das Fahrzeug repariert wird, erteilen
ihr den Reparaturauftrag und tragen die Kosten der Fahrzeugreparatur

Nur Schadenfälle in Deutschland
f Die Bestimmungen zu Kasko SELECT gelten nur für Schadenfälle
in Deutschland, bei denen das Fahrzeug oder mitversicherte Teile
beschädigt werden oder mitversicherte Teile zerstört werden oder
abhanden kommen.

Nur einige Beispiele die man natürlich auch bei anderen Versicherern wiederfinden kann...aber wer liest schon die kompl. Bedingungen!!!

Tztzzz, also aus meiner Sicht geht man entweder zu BMW oder zu Carglas. Da habe ich moch nie Probleme gehabt....

Ich habe das bei den fachidioten von Procar machen lassen ;)

Also zu dieser "Bastlerbude" werde ich für solche Sachen nicht mehr hingehen.
Zumal da noch mehr schief lief:
Es hieß Auto mindestens 1 Tag zum aushärten da stehen lassen. Dann bekam ich morgens den Anruf angeblich hatte die erste Scheibe einen Fehler und ich müsse bis zum nächsten Tag warten weil die neue Scheibe erst mittags kommen sollte. Dann plötzlich gegen 16 Uhr hieß es ich kann den Wagen abholen... Mh ein Tag aushärten sieht bei mir anders aus dachte ich nur.
Vielleicht mussten die nur warten das der Kleber trocknet womit die Plastikabdeckung fest gemacht wurde denke ich mir nun... Saftladen...

Gruß

Sven

Traurigerweise war ich bei bmw.... :(
Hab gestern übrigens im TIS gesehen das beim spiegel tausch jedes mal extra dran steht den NICHT ab zu drehen da somit die federaufnahme kaputt geht und er eben wackelt...
(da er aber genau so montiert wird werden viele den sicher auch so demontieren)

Naja meine freundin hat mir zum letzten geburtstag das fach unterm beifahrersitz geschenkt, als sie es bei selbigem händler bestellt hat war der auch der festen überzeugung, dass das nicht unter den fahrersitz passt.... (zum glück hat sie sich nicht verunsichern lassen und gewusst das ich es besser weiß :p )

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

So habe es nun mal der Versicherung erzählt was da alles so passiert ist. Und die haben nun einen Dekra Sachverständiger eingeschaltet, der sich die Sachen anschaut (keine originale Scheibe, Spiegel wackelt, DoPeMW danke für den Hinweis im TIS habe ich mir direkt mal ausgedruckt, Verkleidung festgeklebt und Kleber auf der Motorhaube.
Ich pack selber schon mal das corn aus.

Zurück
Oben Unten