off topic aber egal c63 amg

AW: off topic aber egal c63 amg

In Bezug auf das Gewicht gebe ich euch recht. Da wäre weniger schon mehr.aber:

1) Der aktuelle M3 ist schneller als der M3 CSL e46 !!! Also ist das zusätzliche Gewicht ja nicht soooo ins Gewicht gefallen (was für ein grausames Wortspiel ;))

2) ES muss ja noch n Begründung für einen neuen M3 CSl geben :P

Zudem finde ich es nicht allzu schlecht, wenn ein Sportwagen (und für mich ist der M3 einer ) auch ein gewisses Maß an Alltagstauglichskeit mit sich bringt. Da nehme ich es dann in Kauf, dass er ein bischen mehr auf den Rippen hat...

sehe ich ähnlich wie pestl.

die karre bekommt zwar von jahr zu jahr mehr ps, aber gleichzeitig auch mehr kg auf die rippen.

mal zum vergleich:

M3 e30 geschlossen 1200kg, 194ps
M3 e30 cabio 1.360kg, 194ps
M3 e36 von 1.460 - 1.530 kg, 286 - 321ps
M3 e46 geschlossen 1.570kg, 343ps
M3 e46 cabrio 1.730kg, 343ps :j
M3 e92 geschlossen 1.655kg, 420ps :j
M3 e92 cabrio 1.885kg, 420 ps :d:j

was wiegt die nächste generation - 2 tonnen?

In Bezug auf das Gewicht gebe ich euch recht. Da wäre weniger schon mehr.aber:

1) Der aktuelle M3 ist schneller als der M3 CSL e46 !!! Also ist das zusätzliche Gewicht ja nicht soooo ins Gewicht gefallen (was für ein grausames Wortspiel ;))

2) ES muss ja noch n Begründung für einen neuen M3 CSl geben :P

Zudem finde ich es nicht allzu schlecht, wenn ein Sportwagen (und für mich ist der M3 einer ) auch ein gewisses Maß an Alltagstauglichskeit mit sich bringt. Da nehme ich es dann in Kauf, dass er ein bischen mehr auf den Rippen hat...

Schneller in der Laengsdynamik vielleicht.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass der M3 E 90 die Nordschleife in weniger als 7:50 umrundet. Das waere naemlich die Zeit vom M3 CSL.

Zum Thema Alltagstauglichkeit: ich denke man koennte auch wirklich sportliche Autos bauen, die alltagstauglich sind. Der M3 CSL ist ein gutes Beispiel.

Schneller in der Laengsdynamik vielleicht.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass der M3 E 90 die Nordschleife in weniger als 7:50 umrundet. Das waere naemlich die Zeit vom M3 CSL.

Zum Thema Alltagstauglichkeit: ich denke man koennte auch wirklich sportliche Autos bauen, die alltagstauglich sind. Der M3 CSL ist ein gutes Beispiel.
"Man" sagt, der E90 mit Semislicks wäre schneller. Ich kann das nicht direkt belegen, und weis nicht ob es wirklich wahr ist.
Beim Fahrwerk muss sich einiges getan haben, das scheint deutlich
verbessert zu sein gegenüber dem Vorgänger.
Da wäre einiges drin gewesen....
Der CSL wurde ja serienmäsig auch mit Semis ausgeliefert.

Der M3 E92 ist im SA Supertest eine 8:05 auf der Nordschleife gefahren mit Michelin Pilot Sport Cup + (Semis). Diese neue Generation von Semis ist zwar nicht so kompromislos wie die alten Cup zur Zeit des M3 CSL aber 15 Sekunden macht das definitiv nicht.

Ciao,

Manuel

Der M3 E92 ist im SA Supertest eine 8:05 auf der Nordschleife gefahren mit Michelin Pilot Sport Cup + (Semis). Diese neue Generation von Semis ist zwar nicht so kompromislos wie die alten Cup zur Zeit des M3 CSL aber 15 Sekunden macht das definitiv nicht.

Ciao,

Manuel

:t 8:05 ist eine sehr gute Zeit fuer so ein schweres Auto! :X (Hatte das Auto das DKG drin?)

Man sieht aber trotzdem, dass der E90 trotz 420PS seinem Gewicht Tribut zollen muss.

Eine Neuauflage des CSL waere schon was. Dann aber bitte mal ordentlich abspecken die Karre!

Zurück
Oben Unten