Offen auf der Autobahn

AW: Offen auf der Autobahn

Der ist, wenn er mit dem Ding umgehen konnte, aber nur aus Höflichkeit hinter Dir geblieben..;)

das habe ich mich auch gefragt. rennfahrer bin ich keiner, war aber doch recht zügig unterwegs. auf den geraden hätte er glaube ich keine chance gehabt, da steht der z3 besser im futter. in den kurven hätte er schätzungsweise kreise um mich fahren können... hat man auch schön im rückspiegel gesehen - auf der gerade ist er im spiegel kleiner geworden, kurz vorm kurveneingang erschreckend groß :d

Meine ich! Habe mal einen gefahren...

Den Esprit kann man mit der Elise überhaupt nicht vergleichen.

Es ging mir nur um die Kurvengeschwindigkeiten. Geradeaus, kann der Dümmste schnell....;)

Ja genau, das hatte ich auch so verstanden, es geht ihm auch nur um die Kurvengeschwindigkeiten...der Motor vom Elise ist seiner Aussage nach ohnehin viel zu Opel(?)-verwaschen und hat keinerlei nutzbare Charakteristik mehr...frag mich nicht was genau das nun bedeuten soll, ich hab mal möglichst gut versucht das zu zitieren...

das habe ich mich auch gefragt. rennfahrer bin ich keiner, war aber doch recht zügig unterwegs. auf den geraden hätte er glaube ich keine chance gehabt, da steht der z3 besser im futter. in den kurven hätte er schätzungsweise kreise um mich fahren können... hat man auch schön im rückspiegel gesehen - auf der gerade ist er im spiegel kleiner geworden, kurz vorm kurveneingang erschreckend groß :d
so sind se die Elisen.....:d

Ja genau, das hatte ich auch so verstanden, es geht ihm auch nur um die Kurvengeschwindigkeiten...der Motor vom Elise ist seiner Aussage nach ohnehin viel zu Opel(?)-verwaschen und hat keinerlei nutzbare Charakteristik mehr...frag mich nicht was genau das nun bedeuten soll, ich hab mal möglichst gut versucht das zu zitieren...

MKI "Rover", danach "Toyota"! (Dein Kumpel kannte sich ja richtig aus mit seinem Elise....)

Der Opel Speedster hat einen Opel-Motor, der Rest ist Lotus Elise (auch dort gebaut)

MKI "Rover", danach "Toyota"! (Dein Kumpel kannte sich ja richtig aus mit seinem Elise....)

Der Opel Speedster hat einen Opel-Motor, der Rest ist Lotus Elise (auch dort gebaut)

Das liegt wohl eher an meinem Gedächtnis, deshalb hatte ich da extra nen ? hinter gemalt ... ich wusste nicht mehr genau welche Firma er genannt hatte, nur das es nicht Lotus war ... ;)

1.Konnte ich ja nicht wissen, dass ihr noch "Kids" seid;)

2. Vielleicht solltest Du Dein Alter mal öffentlich machen, dass das Andere auch sehen können. Dann würde einiges des Geschriebenen Deine Jugend entschuldigen......:*

Zu 1. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...... ;)

Zu 2. Und was entschuldigt so manches von dir Geschriebene? Von Jugend kann ja nun bei dir mit bestem Willen keine Rede mehr sein...... :b

:* zurück und liebe Grüße
Rotzgöre Tommy :5kidz:

Meine ich! Habe mal einen gefahren...

Den Esprit kann man mit der Elise überhaupt nicht vergleichen.

Es ging mir nur um die Kurvengeschwindigkeiten. Geradeaus, kann der Dümmste schnell....;)

Tja Leute..Dazu kann ich auch meinen Teil beitragen...Passo Pardoi, letzten Mai. 3 Zettis auf Italientrip, laufen vor einem Pass auf eine VX 220 (Opel Speedster, englische Version) auf. Wir düsten mit ihm den Pass hoch, ohne dabei ein Messer zwischen den Zähnen zu haben(es gab Gegenverkehr und wir kannten den Streckenverlauf nicht), aber mit ordentlich Spaß. Erstmal konnten wir ihn etwas überraschen und ihn überholen, aber dann...
Wir mussten in den Kehren viiiiiel mehr anbremsen um mit unserem Serienfahrwerk und Mehrgewicht um die Kurven zu kommen. Diese Mindergeschwindigkeit hätten wir nach der Kurve auch mit 100PS mehr nicht ausgleichen können.

Dort wurde mir beigebracht was "Leistungsgewicht" (VX220: 250 PS auf 850 Kg) bedeutet und wie es sich auswirkt...Aber seht am besten selbst auf You Tube: VX220 vs. Z4

Dies war übrigens VOR dem Einbau des Gewindefahrwerks, nun würde ich es noch mal drauf ankommen lassen...:w
Übrigens fuhren wir alle am Scheitel des Passes auf den Parkplatz und hatten ein tolles Gespräch. Der VX Fahrer war von RedBull-Racingteam und staunte nicht schlecht als er meine junge blonde Fahrerin in leichten Stöckelschuhen sah ...Er meinte erst auch der Zetti sei ein Rechtslenker :d

Seine Beifahrerin filmte damals das Video.

Was wir alle noch draus lernen könnten ? Auch verschiedene Marken können untereinander Spaß haben.

Nettes Video :t

Wir sollten uns vielleicht doch besser sowas (den Grünen) zulegen:

Dann sind die Kurvengeschwindigkeiten wurscht, nach der 2. Gerade sieht man das gelbe Ding dann eh nicht mehr im Rückspiegel... :b

Na was war das denn für ne Kaffefahrt???
Ich dachte immer der E85 wäre sooooooooo sportlich???:d:d:b
Naja, kommt halt wohl doch darauf an ob man fahren kann oder nicht!!!:d

Na was war das denn für ne Kaffefahrt???
Ich dachte immer der E85 wäre sooooooooo sportlich???:d:d:b
Naja, kommt halt wohl doch darauf an ob man fahren kann oder nicht!!!:d

Kommt am Video leider etwas langsamer rüber als es war..In den kurzen Geraden 160:X
Aber teilweise haben wir schon ordentlich Gas rausgenommen..Wie gesagt: Wir hatten Gegenverkehr und kannten die Strecke nicht.

Na ich denke mal bei den Temperaturen sollte man es auch nicht übertreiben.
Oben ohne bei strahlendem Sonnenschein macht das dort bestimt Spass zu fahren.
Wo war das genau???

Kommt am Video leider etwas langsamer rüber als es war..In den kurzen Geraden 160:X
Aber teilweise haben wir schon ordentlich Gas rausgenommen..Wie gesagt: Wir hatten Gegenverkehr und kannten die Strecke nicht.

Na ich denke mal bei den Temperaturen sollte man es auch nicht übertreiben.
Oben ohne bei strahlendem Sonnenschein macht das dort bestimt Spass zu fahren.
Wo war das genau???
Passo Pardoi, Dolomiten,Sella Runde. Wohl die schönste Roasterstrecke die es gibt, sollte jeder mal gefahren sein.
Wenn du willst kommst mal zu uns. Wir kennen einige tolle Strecken die weniger bekannt sind..Sind zwar nicht die Dolomiten, jedoch auch :t

Edit.: Ausgebessert !

Da komme ich gerne mal drauf zurück wenn Du ein Nachtquartier stellst oder besorgst. Denn da sollte wenn schon Freitag bis Sonntag geplant werden, da die Anreise bis zu Euch ja schon nen paar Meter sind vom schönen Münsterland.

Passo Pardoi, Dolomiten,Senna Runde. Wohl die schönste Roasterstrecke die es gibt, sollte jeder mal gefahren sein.
Wenn du willst kommst mal zu uns. Wir kennen einige tolle Strecken die weniger bekannt sind..Sind zwar nicht die Dolomiten, jedoch auch :t

Passo Pardoi, Dolomiten,Senna Runde. Wohl die schönste Roasterstrecke die es gibt, sollte jeder mal gefahren sein.

Sorry, aber das tut mir in der Seele weh und ich muss Dich leider korrigieren, da ich die Strecke schon 30 x gefahren bin: Sella ist der richtige Name. Senna war mal in der Formel 1.

LG, :7mickeyz:

Da komme ich gerne mal drauf zurück wenn Du ein Nachtquartier stellst oder besorgst. Denn da sollte wenn schon Freitag bis Sonntag geplant werden, da die Anreise bis zu Euch ja schon nen paar Meter sind vom schönen Münsterland.

Was klar ist, jedoch kein Problem. Besser wäre jedoch etwas Urlaub zu nehmen, denn unter der Woche ist auf diesen Strecken nichts los, am WE jedoch sind viele Wanderer, Badegäste und Ausflügler mit dem Auto unterwegs...Da fehlt der Spaß. Urlaub würde sich jedoch sicher auszahlen, da das Seengebiet (Traunsee, Attersee, Fuschlsee, Wolfgansee, Mondsee) auch was fürs Auge bietet.
Gib bescheid, Bett und gutes Essen organisiere ich gerne.

Sorry, aber das tut mir in der Seele weh und ich muss Dich leider korrigieren, da ich die Strecke schon 30 x gefahren bin: Sella ist der richtige Name. Senna war mal in der Formel 1.

LG, :7mickeyz:
Oh ich Koffer:g*gg* !! Danke, du hast natürlich recht.

Hört sich gut an. Aber Urlaub, was ist das???:)
Da entpuppt sich leider das Hauptproblem. ;x

Was klar ist, jedoch kein Problem. Besser wäre jedoch etwas Urlaub zu nehmen, denn unter der Woche ist auf diesen Strecken nichts los, am WE jedoch sind viele Wanderer, Badegäste und Ausflügler mit dem Auto unterwegs...Da fehlt der Spaß. Urlaub würde sich jedoch sicher auszahlen, da das Seengebiet (Traunsee, Attersee, Fuschlsee, Wolfgansee, Mondsee) auch was fürs Auge bietet.
Gib bescheid, Bett und gutes Essen organisiere ich gerne.

Auch nach 4000 km habe ich es nicht geschafft, die 250 auf dem Tacho bzw. GPS zu sehen. Heute ging es offen bis 230 ganz zügig, danach aber dauert es wohl asymptotisch lange, bis man die 250 mit dem 30i erreicht. Auf einer normal befahrenen Autobahn war mir das Risiko einfach zu groß, dass einer ausschert und es knallt. Wieviel Sekunden zwischen 230 und 250 dürften wohl vergehen?
Hat die 250 schon mal einer mit dem 30i geschafft?

Auch nach 4000 km habe ich es nicht geschafft, die 250 auf dem Tacho bzw. GPS zu sehen. Heute ging es offen bis 230 ganz zügig, danach aber dauert es wohl asymptotisch lange, bis man die 250 mit dem 30i erreicht. Auf einer normal befahrenen Autobahn war mir das Risiko einfach zu groß, dass einer ausschert und es knallt. Wieviel Sekunden zwischen 230 und 250 dürften wohl vergehen?

Laut Tacho mit dem 23i jedes mal auf der Bahn.....;).....aber es vergeht schon ein Moment zwischen 230 und .....

Ich habe zwar keinen 30i und meine Alpina B3S Zeit ist schon eine Weile her, jedoch sollte der 30i die 250 (Tacho) mühelos erreichen. Zum Vergleich, mein B3S Cabrio erreichte das mit ca. 300PS und ca. 2t Gewicht problemlos.

Derzeit fahre ich es eh nicht da es leider keine Winterreifen mit N-Kennung und größer 240km/h Freigabe gibt. :#

Ich habe zwar keinen 30i und meine Alpina B3S Zeit ist schon eine Weile her, jedoch sollte der 30i die 250 (Tacho) mühelos erreichen. Zum Vergleich, mein B3S Cabrio erreichte das mit ca. 300PS und ca. 2t Gewicht problemlos.

Derzeit fahre ich es eh nicht da es leider keine Winterreifen mit N-Kennung und 240km/h Freigabe gibt. :#

Das ist natürlich schad. Dachte erst die 210km/h würden normalerweise reichen. Aber heute hab ich auf der Autobahn mal spontan 250 km/h erreicht und bin ganz froh die "größeren" Reifen genommen zu haben.

Mein E85 30i und mein 130i haben die 250 übrigens auch problemlos geknackt. Das sollte also auch dem E89 ohne Probleme möglich sein.

Es kann natürlich sein, dass meine Kurzstreckengurkerei sich jetzt schon negativ auf Vmax auswirkt. Deshalb fahre ich alle 2 Wochen ohne Not auf die AB, um die Maschine mal richtig zu belasten. Allerdings sind um's Walldorfer Dreieck inzwischen konjunkturbedingt viele Baustellen entstanden und der Verkehr ist auch Sonntag morgens so dicht, dass ich immer nur kurze Strecken habe, wo ich es mal versuchen kann.
Ich glaube, dass der 5. Gang bei 230 in den Begrenzer geht. Muss mal genau darauf achten. Im 6. kann es natürlich etwas dauern...

Wieviel Sekunden zwischen 230 und 250 dürften wohl vergehen?
Mein 30i kommt laut Tacho auf 260km/h. Das dürften dann echte 250km/h sein.
Ein paar Sekunden dauert es schon von 230 auf 250... keine Ahnung wie viele - aber auch nicht ewig ;)

Die 3 linken Spuren sollten allerdings noch entsprechend aufgeteilt werden. Sonst gurkt ein 316er auf der linken Spur rum, und dann ist nix mit 250 fahren. :b

Zurück
Oben Unten