Offener Sportwagen für ca. 60.000,- €

AW: Offener Sportwagen für ca. 60.000,- €

Die Vette wurde ja schon erwähnt, aber wenn schon, dann bitte mit aussagekräftigerem Bild...

Oder hier ein kurzes Walkaround-Video:

Anhänge

• vette_conv.jpg
    vette_conv.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 3
  • vette_conv_2.jpg
    vette_conv_2.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 5
AW: Re: Offener Sportwagen für ca. 60.000,- €

Du bist nen Caterham mit Segelschuhen gefahren? :d

Ja, ich war schon fast in Kempten als ich es bemerkt habe, und dann wollte ich wegen anderer Schuhe nicht extra umdrehen.

Nebenbei etwas zum Sound: Klar hört sich ein wummernder, schreiender V8 gut an, vermutlich ist es der schönste Motorensound überhaupt, so ein Caterham CSR260 mit seiner Flachschieberansauganlage und Sidepipes holt aber aus 4 Zylindern auch ein irres Gänsehautgeräusch raus.

Ich muss ehrlich sagen, ich könnte mich schwer entscheiden. Caterham CSR260 oder eine CN-Cobra... Klar ist aber, dass es eines der beiden werden würde. Diese verwaschenen Boxster, ein 911er Cabrio o.ä. käme für mich nicht in Frage. Genausowenig wie die anderen "schweren Brocken" wie Corvette etc.
Der Caterham wiegt meist unter 600kg, so ne CN-Cobra vermutlich unter 900.

Hach. Ich bin schon wieder ganz froh dass ich mich grad nicht entscheiden muss. Vermutlich würds aber ne Cobra werden. Allein schon wegen Optik und klang. Außerdem hab ich gerne ein ordentliches Drehmoment unten raus...

AW: Re: Offener Sportwagen für ca. 60.000,- €

Naja,

ist ja ganz klar auch eine Frage der beabsichtigten Verwendung...

Ich fahre mit meinem Sportwagen ja auch mal gerne in die Toskana oder an die Ostsee, o.Ä. Da hat ein "schwerer Brocken" wie ein 911-er oder eine Vette doch so seine Vorteile.

Das dürfte mit so einem übermotorisierten Gokart problematisch werden... aber als Ersatz für ein Motorrad, warum nicht?

Kann man in der Cobra etwas verstauen? Hat die so eine Art Kofferraum... oder nur ein Handschuhfach?

Kann man in der Cobra etwas verstauen? Hat die so eine Art Kofferraum... oder nur ein Handschuhfach?

Kofferraum, herstellerabhängig. So aus dem Gedächtnis soweit man verallgemeinern kann mehr Stauraum als der letzte Alfa Spider und mehr als ein offener E89. Geschlossen könnte es ein knappes Rennen werden, bei der Cobra geht eher etwas "sperriges" wie ein Koffer hinein.
Das weicht aber von Hersteller zu Hersteller ab. Ich sah auch schon eine, da war hinten alles mit Verstrebungen zu wie bei ein Rennkäfig, für eine vollgestopfte Tennistasche hätte es aber auch da gereicht. Bin nicht Experte genug um zu wissen welche Version nun was hinten hat.. aber generell "relativ brauchbarer Kofferraum". Alleine deshalb seh ich sie auch vor so etwas wie dem X-Bow. Zudem ist für mich alles mit Helmpflicht (wenn man nicht auf den Geschmack von Insekten steht) sowieso kein richtiges Auto für öffentliche Straßen mehr. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Zurück
Oben Unten