Oh mein Gott, nicht schon wieder...

AW: Oh mein Gott, nicht schon wieder...

Und die Eltern des Täters werden sich das auch überhaupt nicht erklären können..........

Kranke Hirne wird man aber trotzdem nicht von solchen Taten abhalten können. Da helfen keine Gesetze (leider), weil halt diese "Menschen" krank sind (das soll nicht heißen, dass die Tat in irgendeiner Weise entschuldbar ist).

ich bin auch total sprachlos. zumal es echt direkt in meiner nachbarschaft passiert ist.... bin selbst 500m entfernt aufs gymnasium gegangen und auch meinen zivi geleistet.

von meinem dachfenster seh ich immer noch die hubschrauber kreisen, man hört ständig sirenen. anscheinend haben sie den täter aber immer noch nicht.

da läufts einem echt kalt den rücken runter ... man kann bloß hoffen, dass es nicht noch mehr tote gibt.

Kranke Hirne wird man aber trotzdem nicht von solchen Taten abhalten können. Da helfen keine Gesetze (leider), weil halt diese "Menschen" krank sind (das soll nicht heißen, dass die Tat in irgendeiner Weise entschuldbar ist).

Ich habe mal in einer Reportage gehört, daß man davon ausgeht daß etwa 1% der Bevölkerung unter Persönlichkeitsstörungen leiden sollen, die auch solche Täter meist auszeichnen. Das wären dann ca. 800.000....

bin auch tief geschockt!

mann mann mann......warum muss es immer unschuldige treffen?

und was sollen/können wir nur tun, dass sowas endlich nicht mehr passiert?
nix vermutlich
eine freie gesellschaft wie unsere wünsch ich mir zwar, jedoch "wo viel licht, ist auch viel schatten"...

mein beileid an alle betroffenen!

"Nach SWR-Informationen hat die Polizei bereits das Haus des mutmaßlichen Amokläufers in Leutenbach durchsucht und 16 Waffen gefunden. Diese seien jedoch legal erworben worden."

da kann man nur noch verständnislos mit dem kopf schütteln.

"Nach SWR-Informationen hat die Polizei bereits das Haus des mutmaßlichen Amokläufers in Leutenbach durchsucht und 16 Waffen gefunden. Diese seien jedoch legal erworben worden."

da kann man nur noch verständnislos mit dem kopf schütteln.

Irgendwie logisch wenn die Eltern n Waffengeschäft betreiben oder? Was ich mich allerdings Frage, gerade wurde in den Nachrichten gesagt das der Typ mit nem MG rumgeballert hat.

Ich kenn kein Waffengeschäft wo man sowas überhaupt kaufen könnte (in Deutschland)

Bin gespannt wann die Politiker durch die Aktion wieder auf die Killerspiele und die Schützenvereine kommen.

Tragisch keine Frage, mein Beileid gilt den Betroffenen und Angehörigen.
Leider trifft es bei Amokläufen zu 99 Prozent immer Unbeteiligte Unschuldige.

Laut Nachrichten hat er auf der Flucht vor der Polizei noch 3 Passanten (PASSANTEN) erschossen und 2 Polizisten schwer verletzt bis sie ihn letztendlich erledigt haben.

Hmm die Medien sind sich nicht einig, die einen sagen die Eltern hatten ein Waffengeschäft und die anderen sagen der war Mitglied in nem Schützenverein.

Bei letzterem frag ich mich dann auch in welchem Verein mit Vollautomatischen Waffen geschossen wird. Hier auch wieder unstimmigkeiten in den Medien. Einmal heißts MG vorhin grad hies es mit ner MP´.

@ Viktor
Ich zocke gerne auch solche Spiele und hatte noch nie Massenmörderanwandlungen ;-)

Was kann n Spiel dafür wenn n Kind von den Eltern/Umgebung verkorkst wird.
Wenn dann solltens dass lustige TV - Nachmittagsprogramm auch gleich mitverbieten.

Ich sehe jetzt schon wieder wie die leidige "Killerspiele"-Diskussion wieder neu aufkommt. Wer im Ernst glaubt das so genannte "Killerspiele" eine solche Tat auslösen der sollte sich doch mal ersnthaft mit dem Thema beschäftigen. Leider wird ein Verbot von derartigen Spielen meist von Leuten gefordert die sich nicht mit dem Thema auskennen bzw noch nie ein derartiges Spiel gespielt haben.

Der Junge war Mitglied im Tischtennisverein. Sofort verbieten diesen Killersport!

Hallo zusammen,
in der Schule hat der Täter 12 Personen erschossen,danach konnte er flüchten.
Danach flüchtete er mit dem Porsche von seinen Vater nach Wendlingen.
Auf dem Weg nach Wendlingen erschoss er einen Spaziergänger,der gerade unterwegs war.Einfach sob:
In Wendlingen angekommen flüchtete er in ein Autohaus und erschoss dort zwei weitere Menschen.
In der Zwichenzeit waren in dem Autohaus auch Mitglieder des SEK-Göpingen eingetroffen und ein Beamter erschoss sofort den Täter.
Grüße von Jörg

interessant finde ich die qualität der berichterstattung. da gibt es alles von 9 - 16 toten, mal ist er im porsche seines vaters geflohen, mal hat er ein auto gekapert. geschossen hat er mal mit einer pistole, mal mit einem mg, mal mit einer mp. raketenwerfer fehlt eigentlich noch.

verletzt wurden mal passanten, mal polizisten, mal nur schüler.
übrigens war der täter zwischendrin auch mal 25 jahren alt, nun wieder 17.

quellen sind bild, spiegel, focus, yahoo.de und jetzt auch zroadster :d

die zeitungen schreiben erst mal wild drauf los, hauptsache es wird laufend neues berichtet. ob das stimmt oder nicht spielt keine rolle. da lobe ich mir doch die seriöse presse :j

interessant finde ich die qualität der berichterstattung. da gibt es alles von 9 - 16 toten, mal ist er im porsche seines vaters geflohen, mal hat er ein auto gekapert. geschossen hat er mal mit einer pistole, mal mit einem mg, mal mit einer mp. raketenwerfer fehlt eigentlich noch.

verletzt wurden mal passanten, mal polizisten, mal nur schüler.
übrigens war der täter zwischendrin auch mal 25 jahren alt, nun wieder 17.

quellen sind bild, spiegel, focus, yahoo.de und jetzt auch zroadster :d

die zeitungen schreiben erst mal wild drauf los, hauptsache es wird laufend neues berichtet. ob das stimmt oder nicht spielt keine rolle. da lobe ich mir doch die seriöse presse :j

Da geb ich dir Recht, nur leider ist seriöse Presse nicht rentabel.
Seriös wäre, morgen einen detaillierten und fundierten Bericht zu verfassen.
Aber der Leser will asap informiert werden und darunter leidet nun mal Seriösität. Das seriöse Blatt (welches dann erst morgen berichtet) ist dann schon wieder aus dem Rennen, leider.

@ Viktor
Ich zocke gerne auch solche Spiele und hatte noch nie Massenmörderanwandlungen ;-)

Nicht jeder ist so intelligent wie du oder verbringt so wenig Zeit wie du vor dem PC und kann Realität und Spiel auseinander halten.
Außerdem bin ich auch schon über eine rote Ampel gelaufen und wurde nicht überfahren. 99,999% der Anderen haben diesselbe Erfahrung bei der roten Ampel gemacht wie ich. 0,001% leider nicht. Ich denke, dass durch ein Verbot dieser Spiele die Bereitschaft zur Aggressionen marginal sinken könnte. Und allein eine Schlägerei weniger finde ich schon Grund genug, sowas zu verbieten. Wenn ich es selbst zocken würde, dann hätte ich vermutlich eine andere Meinung.

interessant finde ich die qualität der berichterstattung.

Das dachte ich mir auch gerade.

Wurde er nun von einem Polizeibeamten erschossen oder hat er sich selbst erschossen.
Das mit dem Waffengeschäft höre ich zum ersten mal.

Mit dem Täter sind 16 Personen getötet wurde.
Als Tatwaffe wurde eine MP benutzt.
Alles weitere erfährt Ihr heute im Fernsehen.
Grüße von Jörg

Zurück
Oben Unten