Oh mein Gott, nicht schon wieder...

AW: Oh mein Gott, nicht schon wieder...

die zeitungen schreiben erst mal wild drauf los, hauptsache es wird laufend neues berichtet. ob das stimmt oder nicht spielt keine rolle. da lobe ich mir doch die seriöse presse :j

Ja und N24 liest mangels richtiger neuer Nachrichten und Hintergründe aus einem Forum nicht betroffener Schüler und Anwohner vor. :j Heute traut sich keiner mehr zuzugeben, dass er JETZT eben nix mehr "hat".

Edit: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX hier war einer schneller!

Grüße
Oliver

@ Viktor,
ich will jetz mit dir hier in diesem Beitrag nicht direkt diskutieren weil ja das Thema ein trauriges ist und daher ne Diskussion fehl am platze ist, deshalb nur noch eines zum Thema PC Spiele.

Das selbe könnte auch für Fahrsimulatoren ala GT, NFS (Fahrsimulator is hier aber übertrieben) etc. etc. geltend machen.
Jemand der diese Rennspiele zockt ist demnach ein potentieller Raser der andere gefährden könnte. Würde man diese Spiele verbieten könnte man vielleicht einen von tausenden bekehren nich wie der letzte Idiot zu fahren.
Aber rechtfertigt nur einer von diesen es einen ganzen Berufsstand (hab gehört das Spielentwickler ein anerkannter Beruf ist :-)) abschafft nur weil irgendeiner vielleicht eine potentielle Gefahrenquelle ist?

Habe es schon oft genug erlebt wie der kleine 12 jährige Bub zu seiner Mutti im MediaMarkt sagt er möchte Call of Duty haben oder Counter Strike oder F.E.A.R etc. etc.
Was macht brave Mutti, die kauft es. Interessiert ja keinen die Altersbeschränkung.

Die Nachrichtenqualität ist wirklich mies muss ich sagen. Nicht nur das im Radio alle viertel Stunde das selbe erzählt wird, sobald man verschiedene Quellen liest/hört denkt man sich eigentlich nur was geht denn, das müssen ja 10 Leute auf einmal gewesen sein. Supermarkt/Autohaus/MG/MP/Porsche selber gefahren/Autofahrerentführt etc. etc.

Mit dem Täter sind 16 Personen getötet wurde.
Als Tatwaffe wurde eine MP benutzt.
Alles weitere erfährt Ihr heute im Fernsehen.

Gerade lief in nem Ticker, dass es 17 Personen sind.
Hat da einer bei der Pressekonferenz nicht aufgepasst.

Das selbe könnte auch für Fahrsimulatoren ala GT, NFS (Fahrsimulator is hier aber übertrieben) etc. etc. geltend machen.
Jemand der diese Rennspiele zockt ist demnach ein potentieller Raser der andere gefährden könnte. Würde man diese Spiele verbieten könnte man vielleicht einen von tausenden bekehren nich wie der letzte Idiot zu fahren.

Stimmt, hast absolut Recht. Jetzt weiß ich, warum ich so einen Fahrstil habe.

Zurück zum Thema! Es ist bedrückend, dass es heutzutage zu solchen Vorfällen kommt. Mein Beileid an die Eltern und Hinterbliebenen der Opfer!!! ;(

Hallo Zusammen,
ein absolutes Horrorszenario...

Soweit ich mitbekommen habe sind es 16 "Unbeteiligte" wie Schüler und Passanten und der Täter selbst. Was in Summe 17 macht.

Anonsten gibt es ein Vielzahl von Versionen über den Ablauf!

Bisher war mir nur bekannt das es sich um einen 17 jährigen Jungen aus einem Nachbarort handelte. Sein Vater ein Unternhmer und geordnete Familienverhältnisse...
Auf der Flucht soll er einen VW Sharan eines Passanten gehabt haben inkl dessen ursprünglichen Fahrers. Er hat den Wagen quasi entführt.
Der Täter soll bei einem Schusswechsel in einem Einkaufsmarkt mit Polizisten getötet worden sein. (Quelle: RTL)

Um auch mal einen Beitrag zum Thema Ballerspiele abzugeben:
Meine Oma sagt immer, um das Unkraut loszuwerden, muss man es bei der Wurzel packen!
Werden Amokläufe in Schulen ausgeübt, müssen natürlich Ballerspiele verboten werden.
Hauen sich auf dem hamburger Kiez die feierwütigen Jungs vermehrt die Flaschen über die Birne, müssen Flaschen auf dem Kiez verboten werden.
Sorry, aber das ist einfach nur unglaublich dumm!!!

Kanns gar net glauben, ist nur eine Ortschafft von mir weg! 2002 Hat ma erst ne Geiselname an meiner alten schule! Luftlinie vllt 7km von der jetzigen Schule weg! Unglaublich! :-(

Einfach nur unglaublich und für mich unfassbar........Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen und besonders auch den Kollegen vom Rettungsdienst,die die Bilder von erschossenen Jugendlichen bestimmt nicht schnell vergessen werden....Herzlichstes Beileid allen Betroffenen.....

Gruß Chris

Da fragt man sich wirklich was in den Köpfen der heutigen Schüler so abgeht :j ohne Worte!!!!

Einfach nur schlimm und unbegreiflich!!!

und jetzt geht es wieder mit dem Waffengesetz los -.-

Diese Tragödie ist fürchterlich. Traurig, was ein Mensch anderen Menschen, die er teilweise vielleicht sogar kannte antut und wieviele zwar überleben, aber bis ans Lebensende unter diesen Erinnerungen leiden müssen.

sorry wenn ich das nochmal aufgreife aber die Argumentation ist doch wohl wirklich Blödsinn.
Dann müssten wir noch viel mehr verbieten, am besten auch kein autofahren mehr im Privatbereich nur noch für gewerbliche Transporte, dann gäbe es auch deutlich weniger Verkehrstote, oder die Geschwindigkeiten auf maximal 50 km/h begrenzen, dadurch sinkt ja auch das Unfallrisiko und jeder Verkehrstote weniger ist doch Grund genug das durchzuziehen.
Ein bißchen mehr Weitsicht schadet sicherlich nicht auch wenn man selbst kein Videospieler ist.

Im übrigen spiele ich auch bis auf Rennspiele keinerlei Videospiele.

Nicht jeder ist so intelligent wie du oder verbringt so wenig Zeit wie du vor dem PC und kann Realität und Spiel auseinander halten.
Außerdem bin ich auch schon über eine rote Ampel gelaufen und wurde nicht überfahren. 99,999% der Anderen haben diesselbe Erfahrung bei der roten Ampel gemacht wie ich. 0,001% leider nicht. Ich denke, dass durch ein Verbot dieser Spiele die Bereitschaft zur Aggressionen marginal sinken könnte. Und allein eine Schlägerei weniger finde ich schon Grund genug, sowas zu verbieten. Wenn ich es selbst zocken würde, dann hätte ich vermutlich eine andere Meinung.

Eine fürchterliche Tragödie, die sich heute abgespielt hat :#
Ich kann es immer noch nicht glauben, mit welcher Brutalität und Gefühlskälte der Täter vorgegangen ist,
meine Gedanken sind bei den Angehörigen.

Um solche (und andere) Taten zu verhindern, würde ich es für durchaus richtig halten, das Waffengesetz drastisch zu verschärfen.
Kein Privatmann braucht Schusswaffen zu Hause.
Jäger sollten einzig Jagdgewehre bei sich hüten dürfen, aber keine Pistolen.
Mitglieder in Schützenvereinen sollten die Waffen lieber im Vereinsheim sicher verstauen als daheim.

Aber es wird wie immer sein... 2-3 Wochen Hysterie, und dann ist die Luft wieder draußen...

sorry wenn ich das nochmal aufgreife aber die Argumentation ist doch wohl wirklich Blödsinn.
Dann müssten wir noch viel mehr verbieten, am besten auch kein autofahren mehr im Privatbereich nur noch für gewerbliche Transporte, dann gäbe es auch deutlich weniger Verkehrstote, oder die Geschwindigkeiten auf maximal 50 km/h begrenzen, dadurch sinkt ja auch das Unfallrisiko und jeder Verkehrstote weniger ist doch Grund genug das durchzuziehen.
Ein bißchen mehr Weitsicht schadet sicherlich nicht auch wenn man selbst kein Videospieler ist.

Meine persönliche Meinung zu Deinem Post ist, das diese nicht ganz angebracht ist.
Unfälle im Strassenverkehr mit Todesfolge passieren auch häufig aus Unachtsamkeit, tausendstel von Sekunden. Dieser Mensch ist heute morgen geziehlt losgezogen. Kein Mensch braucht eine Schusswaffe, aber unser Auto brauchen wir doch schon irgendwie.
Meine persönliche Meinung nur.
Und machen wir uns nichts vor. Diese Meldung wird in Deutschland nicht die letzte gewesen sein :#:#:#

Eine fürchterliche Tragödie, die sich heute abgespielt hat :#
Ich kann es immer noch nicht glauben, mit welcher Brutalität und Gefühlskälte der Täter vorgegangen ist,
meine Gedanken sind bei den Angehörigen.

Um solche (und andere) Taten zu verhindern, würde ich es für durchaus richtig halten, das Waffengesetz drastisch zu verschärfen.
Kein Privatmann braucht Schusswaffen zu Hause.
Jäger sollten einzig Jagdgewehre bei sich hüten dürfen, aber keine Pistolen.
Mitglieder in Schützenvereinen sollten die Waffen lieber im Vereinsheim sicher verstauen als daheim.

Aber es wird wie immer sein... 2-3 Wochen Hysterie, und dann ist die Luft wieder draußen...

Nicht durchsetzbar

Jäger brauchen Faustfeuerwaffen für den Fangschuss
Sportschützen brauchen die Waffen auch wenns zu Wettkämpfen geht und nicht alle wohnen im unmittelbaren Bereich des Vereinsheims.

Waffengesetz verschärfen bringt rein gar nix, denn wer sowas vorhat bekommt das Zeug unter der Hand hier oder im Ausland und dank fehlender Grenzkontrollen innerhalb der EU is das ganze auch kein direktes Problem das reinzuschaffen.

Das Waffengesetz wurde nach Erfurt bereits drastisch überarbeitet und was hats gebracht. Gar nix. Amokläufe kann man nicht durch ein Gesetz verhindern.

Laut Gesetz sind Vollautomatische Waffen sowieso verboten, ich frage mich daher woher der Vater des Typen die ganzen Knarren her hat. Legal kanns ja fast nicht sein.

Laut Radio war der Vater mit dem Sohn öfters bei Schießübungen bei denen sie kriegsähnlich geschossen haben. Der Vater soll dem Sohn die ganzen Horrorvideos die angeblich zu hause waren besorgt haben und auch die Softairwaffen von dessen der Sohn angeblich besessen war.

Da fragt man sich wirklich was in den Köpfen der heutigen Schüler so abgeht :j ohne Worte!!!!

Einfach nur schlimm und unbegreiflich!!!

Der hat sicher nichts gedacht...
Solche Menschen sind "Krank" und hat nix mit den heutigen Schülern zutun..

Nu gehts wieder los mit dem gschwätz "Wir brauchen ein neues Waffengesetz und vorallem müssen "Killerspiele" verschwinden.." -.-:g:g:g:g

Sinnlos, brauchst nicht.
Ich sag nur, "Lieber Papi hättest mal deine Waffen vorschriftsmäsig verstaut.." :g:g. Denn die Gesetzeslage ist dort eindeutig wie man Waffen aufzubewahren hat!

Gerade lief in nem Ticker, dass es 17 Personen sind.
Hat da einer bei der Pressekonferenz nicht aufgepasst.
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ob 16 oder 17 Todesopfer ist doch am Ende eigentlich egal,schlimm genug ist doch, das unschuldige Menschen sterben mussten. Mittlerweile sind es schon 17 Tote, eine weitere Person aus der Schule, ist heute im Krankenhaus verstorben. Die Polizei hat alle Schulen im Bereich sofort unter Polizeischutz gestellt da das Tatmotiv noch unklar ist. Der Amoklauf hat mich auch ganz schön mitgenommen, vermutlich aufgrund dessen, dass ich auch da aus der Nähe komme. Mein Beileid den Angehörigen der Opfer! [/FONT]
In diesen Sinne Jörg

Der hat sicher nichts gedacht...
Solche Menschen sind "Krank" und hat nix mit den heutigen Schülern zutun..

Nu gehts wieder los mit dem gschwätz "Wir brauchen ein neues Waffengesetz und vorallem müssen "Killerspiele" verschwinden.." -.-:g:g:g:g

Sinnlos, brauchst nicht.
Ich sag nur, "Lieber Papi hättest mal deine Waffen vorschriftsmäsig verstaut.." :g:g. Denn die Gesetzeslage ist dort eindeutig wie man Waffen aufzubewahren hat!
Du hast es mit Deinen Beitrag auf dem Punkt gebracht,
ganz meiner Meinung:t
Grüße von Jörg

Ich frage mich nur was er in Wendlingen/Köngen zu suchen hatte?

Das Autohaus ist (Luftlinie) 2km von meiner Wohnung entfernt. Habe mich auf dem Weg von der Schule nachhause schon gewundert warum alles auf der B10 voller Polizisten war die mit Blaulicht in die Richtung gefahren sind.

Mein Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen und denen derer Leben, nach dem heutigen Blutbad, nie wieder das selbe sein wird :(

Heute Nachmittag wurde das Elternhaus des Täters (Tim. K) , von der Polizei "durchsucht".
Grüße von Jörg

Also ich glaube auch nicht, dass durch eine vorschriftsmäßige Verstauung von Waffen solche Amokläufe verhindert werden können. In allen anderen Punkten gebe ich auf jeden Fall recht. Bald schon gehen Diskussionen über unser zu lasches Waffengesetz und Ballerspiele los. M.M.n. ist das nur ein Mittel um den "dummen" Fernsehzuschauer was präsentieren zu können. Sollten die Politiker das allerdings ernst meinen, sind sie wohl noch dümmer als man annehmen darf.
Das eigentliche Problem ist beim besten Willen nicht so oberflächig, eher liegt es an unserer Gesellschaft. Einerseits ist es der zunehmende Leistungsdruck - Eltern nehmen sich nicht mehr ausreichend Zeit für die Erziehung ihrer Kinder. Die deutsche Mentalität trägt sicher auch dazu bei - duckmäuserisch und alles in sich hineinfressend - typisch deutsch. Selbiges gilt für die Amis. Was passiert wenn ein junger, labiler Mensch (meist Mobbingopfer) dann platzt, haben wir heute wieder mal gesehen.
Gleichzeitig """" wir uns aber über die lauten, aufbrausenden Südländer auf. Gabs da schonmal ähnliche Amokläufe? Nicht dass ich wüsste...
Die schaffen entstehende Probleme nämlich sofort aus Welt und fressen sie nicht in sich hinein wie unser eins.

So, das musste ich jetzt mal sein %:

Hier steht alles detailiert beschrieben.

http://www.ngz-online.de/public/art...auf-Erste-Leichen-werden-abtransportiert.html

Die Annahme das 17 Menschen getötet wurden ist ebenso falsch wie die das der Täter eine MP benutzte.

Unfassbar das ein 17jähriger, ohne offensichtliche Zeichen an die Umwelt, so durchdrehen konnte und zum Massenmörder mutiert.
....ich schreibe es noch einmal,egal ob 16 oder 17 Personen sterben mußten,schlimm ist es doch,das unschuldige Menschen ihr Leben durch diese Tat ,verloren haben.

....ich schreibe es noch einmal,egal ob 16 oder 17 Personen sterben mußten,schlimm ist es doch,das unschuldige Menschen ihr Leben durch diese Tat ,verloren haben.

Das ist auch mein Credo. Wollte nur Fehlinformationen korrigieren. Nicht persönlich nehmen.

Sorry, aber das ist einfach nur unglaublich dumm!!!

Hmm, ich greife hier niemanden persönlich an. Dumm finde ich nur eine andere Meinung nicht akzeptieren zu können.

Da kann ich mich klabautermann anschließen. Außerdem finde ich meine Argumentation gut, genauso wie du deine findest. Mir ist bewußt, dass die Mehrheit anders denkt. Es hält mich dennoch nicht von meiner Meinung ab. Auch ich habe damals Doom gespielt und empfand es nach einiger Zeit als kranken Blödsinn.

Schade ist, dass selbst hier im Forum andere Meinungen derart kommentiert werden. Ich glaube, in dieser Art fangen bei vielen jungen, kranken Amokläufern die persönlichen Probleme an. Die Gesellschaft trägt nämlich den größten Teil zu solchen Geschehen dazu.

Zurück
Oben Unten