Oh wow. Ein Traum S54er

AW: Oh wow. Ein Traum S54er

Wenn ich mich nicht sehr täusche, hättest Du den vor ca. 6 Monaten für 1000,- weniger
von Privat kaufen können.
Fahrzeug hatte Saisonzulassung.

leider auch zu nem Traum Preis
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=1

Wenn die weiter so teuer sind wird das nie was :#

Oooch Malteser, jetzt heul nicht rum :P greif beherzt ins Portmonee: solche Gelegenheiten sind wirklich selten ausserdem soo teuer ist er nicht, das Schnitzer RS kostet allein 3200 EUR u. die Brembos sind auch nicht im Sonderangebot zu
bekommen. Mit ein bisschen verhandeln passt das schon.

Also live your dream......make my day.....buy the car..... :d

Wenn die weiter so teuer sind wird das nie was

Ich finde den Preis für ein gepflegte Exemplar absolut i.O. Sogar das langweilge Allerweltssilber sieht auf dem Auto heiss aus .... Also ob die Preise auf dem Markt fair und gerecht sind, mag durchaus diskussionswürdig sein. Aber fakt ist, das sich die Preise für die guten Exemplare nicht mehr nach unten bewegen werden. Die einen haben wissen was er wert ist. Also zahlst Du eben den Preis oder Du lässt es. Altenrativen gibt es genausoviele wie es s54 auf den Martk gibt.

Also ich muss ehrlich sagen das der Wagen in einem wirklich sehr sehr geilen Zustand ist. Mir gefällt er sehr und ich könnte mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen so gut gepflegten Wagen gesehen habe!

Oooch Malteser, jetzt heul nicht rum :P greif beherzt ins Portmonee: solche Gelegenheiten sind wirklich selten ausserdem soo teuer ist er nicht, das Schnitzer RS kostet allein 3200 EUR u. die Brembos sind auch nicht im Sonderangebot zu
bekommen. Mit ein bisschen verhandeln passt das schon.

Also live your dream......make my day.....buy the car..... :d

So leids mir tut, aber Roadster und QP gemeinsam, das wäre mir dann doch zu viel des guten. Und da der Roadster nicht wegkommt ist das keine Alternative.
Aber, sag niemals nie...

AW: Re: Oh wow. Ein Traum S54er

Also ich muss ehrlich sagen das der Wagen in einem wirklich sehr sehr geilen Zustand ist. Mir gefällt er sehr und ich könnte mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen so gut gepflegten Wagen gesehen habe!

Einmal bei ALI, dem Aufbereiter, vorbeigeschaut und nach 200 Euro sieht das Ding so aus.:t

Ich würde prüfen, ob das Auto nachlackiert wurde.:X Ansonsten viel Geld für ein Auto, wo hier und da modifiziert wurde, wenn auch mit teuren Bauteilen.

Einmal bei ALI, dem Aufbereiter, vorbeigeschaut und nach 200 Euro sieht das Ding so aus.:t
Ich würde prüfen, ob das Auto nachlackiert wurde.:X Ansonsten viel Geld für ein Auto, wo hier und da modifiziert wurde, wenn auch mit teuren Bauteilen.

wenn es das QP ist, was ich kenne (zu 99,99%), dann ist der Zustand wirklich "1a".

Also diese Modifikationen würde ich gerne in kauf nehmen, wo ist das Problem?

Der wurde hier schonmal verlinkt...wie schon geschrieben damals von privat.
Und ob das so ein "Fakt" ist, daß die Preise nichtmehr sinken sehen wir dann, wenn Super Plus 2 Euro kostet...weil Leute die die Kohle für den Sprit wirklich über haben, und damit meine ich ÜBER, die fahren dann sicher keinen Z3...

.weil Leute die die Kohle für den Sprit wirklich über haben, und damit meine ich ÜBER, die fahren dann sicher keinen Z3...

Von diesen Leuten ist der Wert eines Gallardo oder S54 MCoupe nicht abhängig. Die fahren ja jetzt bei ~1,50 Euro und 15 Liter/100km auch keinen.

Gallardo oder S54....jo, daß passt zusammen :D

Würd ich mit 2700km/Jahr vielleicht auch so sehen...ich denke aber vielmehr an Leute die eben nur ein schnelles QP wollen und die 30k sehen. Dafür gibt es neuere Porsche.
Außerdem kommt ja grad ein weiterer "Forendiskussionspunkt" dazu...ich sehe jetzt schon Verkaufsanzeigen für M-Modelle mi "nie E10 getankt"...das ist dann der nächste Punkt auf der "Zweifelliste" wirklich keine Kurzstrecke, Lager wirklich noch ok, wirklich nie E10...

Hauptsache, mal wieder was gesagt, nach diesem Motto laufen derartige Threads leider immer wieder ab.

Es wäre extrem hilfreich, wenn diejenigen, die einen 2,8er fahren, damit glücklich sind und auch keinen
M brauchen oder wollen einfach sich einfach mal zurückhalten. Man kann es echt nicht mehr lesen, dieses
ständige S54 zu teuer, overrated etc.blabla blubb.

Fakt ist, daß vielleicht noch 70-80 St davon in D laufen, von einem Markt kann man kaum sprechen.

Das vorliegende Exemplar würde ich kaum unter 26´ sehen, und dann wäre es noch angesichts der
Laufleistung vergleichsweise "günstig". Dazu würde ich die verbauten goodies mit 3´bewerten, es
sind durchweg hochwertige Kompenenten, die sicher mal über 7´gekostet haben.

Für den Interessenten, der so etwas genau so möchte bzw. eh nachgerüstet hätte, wäre das
Auto für 29´ein guter Deal m.M.n.

Was mir weniger gefällt: Scheinbar auch im Winter bewegt, und dieses unsägliche Radio.

Man müsste sich das Teil einmal sehr genau ansehen und fahren, wie fit oder nicht fit, wie
runtergerutscht oder gut erhalten, merkt man bei diesen Autos sehr extrem, wenn man mal
einige vergleichsweise bewegt hat.

Die Kombination silber/LM-Räder und rote Bremssättel finde ich übrigens sehr schön, klassischer
Sportwagenlook, passt 1a!

Hauptsache, mal wieder was gesagt, nach diesem Motto laufen derartige Threads leider immer wieder ab.

Es wäre extrem hilfreich, wenn diejenigen, die einen 2,8er fahren, damit glücklich sind und auch keinen
M brauchen oder wollen einfach sich einfach mal zurückhalten. Man kann es echt nicht mehr lesen, dieses
ständige S54 zu teuer, overrated etc.blabla blubb.

Danke für die Blumen.

Ich habe übrigens nicht gesagt dass es zu teuer ist, sondern dass ich nicht so viel Geld zu Verfügung habe. Den Preis sehe ich als durchaus angemessen an.

ich würd auf den Silbernen CSL oder CH-R in silber oder schwarz oder dunkel grau geben ... eventuell Schalen Sitze ... (hatte er vorher drinnen)

dann ist das schon ein Schmuckstück :t

Hauptsache, mal wieder was gesagt, ...

Ganz exakt das gilt auch immer wieder für die "Leute" die dann in diesen Threads gegenargumentieren.

Ich wehre mich lediglich gegen Aussagen wie : "Es ist Fakt, daß sich am Preis nichts mehr nach unten tut..."

Es kommt einem immer so vor als schreiben hier Leute die "wissen" einen 300SL zu besitzen und den in 30 Jahren für ein paar 100k absetzen zu können (wenn sie denn wollten).

Seid doch so offen und hofft/drückt euch selbst die Daumen, daß es so kommt, aber akzeptiert doch wenigstens das vorhandensein einer Möglichkeit, daß es eben nicht so ist.

Und wenn jemand schreibt "Die werden nur teurer ab jetzt..." wird man doch wohl bedenken äußern können bzw. die Möglichkeit/Gründe ansprechen warum es anders sein könnte (Read: basics einer Diskussion "?")
...diesbezüglich angemacht zu werden nur weil links ne 2.8 steht (und das bezieht sich wohlgemerkt auf den Z3 den man fährt und aufgrunddessen man hier mitschreibt...) und einem dadurch noch die Kompetenz über Preise zu mutmaßen abzusprechen (weil nichts anderes ist das hier und zwar von BEIDEN Seiten) weil man weniger Hubraum hat, ist so unfassbar genial.

Aber es ist schon bezeichnend, daß wenn man hier die verdammten Spritpreise auf den Tisch wirft kein Post kommt wie: "Ja verdammt, ich war auch gestern an der Tanke und da wollten die 1,61 für den Sprit, die spinnen wohl" kommt, sondern ein stfu, du mit deinem kurzen P...ich meine kleinem Motor...

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Wer weiß, vielleicht sind in 15 Jahren nachlackierte M Coupes ja die gesuchtesten und teuersten Youngtimer die es gibt und du musst 50 Euro zahlen nur um Dir einen ansehen zu können...mir ist das furzegal, das macht mich nicht reicher, aber vor allem auch nicht ärmer.

also ich ärgere mich jedes mal wenn ich zur Tanke fahre ... egal ob mit dem MQP oder mit dem Jeep ... die haben ja einen an der Waffel die Staaten ... vorallem wenn man sich die Rechnung dann anguckt und sieht den Anteil an Steuern von einem Liter ... :j

Ganz exakt das gilt auch immer wieder für die "Leute" die dann in diesen Threads gegenargumentieren.

Ich wehre mich lediglich gegen Aussagen wie : "Es ist Fakt, daß sich am Preis nichts mehr nach unten tut..."

Es kommt einem immer so vor als schreiben hier Leute die "wissen" einen 300SL zu besitzen und den in 30 Jahren für ein paar 100k absetzen zu können (wenn sie denn wollten).

Seid doch so offen und hofft/drückt euch selbst die Daumen, daß es so kommt, aber akzeptiert doch wenigstens das vorhandensein einer Möglichkeit, daß es eben nicht so ist.

Und wenn jemand schreibt "Die werden nur teurer ab jetzt..." wird man doch wohl bedenken äußern können bzw. die Möglichkeit/Gründe ansprechen warum es anders sein könnte (Read: basics einer Diskussion "?")
...diesbezüglich angemacht zu werden nur weil links ne 2.8 steht (und das bezieht sich wohlgemerkt auf den Z3 den man fährt und aufgrunddessen man hier mitschreibt...) und einem dadurch noch die Kompetenz über Preise zu mutmaßen abzusprechen (weil nichts anderes ist das hier und zwar von BEIDEN Seiten) weil man weniger Hubraum hat, ist so unfassbar genial.

Aber es ist schon bezeichnend, daß wenn man hier die verdammten Spritpreise auf den Tisch wirft kein Post kommt wie: "Ja verdammt, ich war auch gestern an der Tanke und da wollten die 1,61 für den Sprit, die spinnen wohl" kommt, sondern ein stfu, du mit deinem kurzen P...ich meine kleinem Motor...

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Wer weiß, vielleicht sind in 15 Jahren nachlackierte M Coupes ja die gesuchtesten und teuersten Youngtimer die es gibt und du musst 50 Euro zahlen nur um Dir einen ansehen zu können...mir ist das furzegal, das macht mich nicht reicher, aber vor allem auch nicht ärmer.

Locker bleiben und nichts überinterpretieren bitte.

Es ist mir ebenso "furzegal", ob Du einen 2,8, M oder V16 biturbo fährst. Ich habe mit dem Hinweis auf den Hubraum nur darauf hinweisen
wollen, daß Du offensichtlich weder ein S54-QP hast noch siw erwerben möchtest.

Wozu dann die immer wieder kehrenden Statements über die ach so völlig überzogenen Preise etc., das erscheint mir dann reichlich sinnfrei.

Hinweise auf Nachlackierungen fallen in dieselbe Kategorie, aber Hauptsache provokant.

Ich wills nicht weiter ausweiten, mit einem we agree to disagree ist uns beiden am meisten geholfen denke ich.

Der wurde hier schonmal verlinkt...wie schon geschrieben damals von privat.
Und ob das so ein "Fakt" ist, daß die Preise nichtmehr sinken sehen wir dann, wenn Super Plus 2 Euro kostet...weil Leute die die Kohle für den Sprit wirklich über haben, und damit meine ich ÜBER, die fahren dann sicher keinen Z3...

ich fahre derzeit noch den aktuellen M3 cabrio und fahre ab september den sl63 amg in vollausstattung mit 0 km neu bestellt. wenn ich an die tanke fahre denke ich nicht an den preis, es interessiert mich auch nicht was der spaß kostet aber sicherlich würde ich eines nicht tun, ein 300 ps wagen fahren wenn ich 500ps oder mehr fahren kann. r6 od v6 würd ich mir auch nicht mehr antun V8 ist einfach zu geil. bin ein halbes jahr die vette gefahren über 500 ps. wenn geld keine rolle spielt sieht man das mit anderen augen. für 30000 euro ein z3 kaufen? nee, nicht wirklich, nicht wegen der kohle sondern mit dem wagen würde ich mich eindeutig verschlechtern. auto und wertanlage ist sowieso völlig schwachsinnig, wer darauf spekuliert ist selbst schuld

ich fahre derzeit noch den aktuellen M3 cabrio und fahre ab september den sl63 amg in vollausstattung mit 0 km neu bestellt. wenn ich an die tanke fahre denke ich nicht an den preis, es interessiert mich auch nicht was der spaß kostet aber sicherlich würde ich eines nicht tun, ein 300 ps wagen fahren wenn ich 500ps oder mehr fahren kann. r6 od v6 würd ich mir auch nicht mehr antun V8 ist einfach zu geil. bin ein halbes jahr die vette gefahren über 500 ps. wenn geld keine rolle spielt sieht man das mit anderen augen. für 30000 euro ein z3 kaufen? nee, nicht wirklich, nicht wegen der kohle sondern mit dem wagen würde ich mich eindeutig verschlechtern.

Du bist aber ein toller Hecht!;)

ich fahre derzeit noch den aktuellen M3 cabrio und fahre ab september den sl63 amg in vollausstattung mit 0 km neu bestellt. wenn ich an die tanke fahre denke ich nicht an den preis, es interessiert mich auch nicht was der spaß kostet aber sicherlich würde ich eines nicht tun, ein 300 ps wagen fahren wenn ich 500ps oder mehr fahren kann. r6 od v6 würd ich mir auch nicht mehr antun V8 ist einfach zu geil. bin ein halbes jahr die vette gefahren über 500 ps. wenn geld keine rolle spielt sieht man das mit anderen augen. für 30000 euro ein z3 kaufen? nee, nicht wirklich, nicht wegen der kohle sondern mit dem wagen würde ich mich eindeutig verschlechtern. auto und wertanlage ist sowieso völlig schwachsinnig, wer darauf spekuliert ist selbst schuld

Was fällt mir da ein?

Don't feed the Troll. Was hast du Knaller dann hier in diesem Forum zu suchen? Einen Übergeilen V8 wirst du hier kaum finden. Ob deine tollen Geschichten Stimmen weiß ich nicht, jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu dem vielen Geld %:

Gallardo oder S54....jo, daß passt zusammen

Naürlich passt das zusammen. Es sind nämlich beides Dinge, die die Welt nicht braucht. Reines Hobby.
Wer sich so ein Hobby leistet der fragt nicht nach dem Spritpreis. Ich auch nicht. Ich fahre hin tanke und bezahl einfach.
Nicht weil ich so viel Kohle habe, das ist ja auch nicht der Fall. Es ist mein Hobby und der Sprit muss da rein und Fertig.
...und bitte, wer tankt e10 in solche Autos ....

Wer sich Gedanken über den Spritpreis macht, ist hier eh im falschen Film ähm Thread meine ich %:

Mit zuviel Reflektion kann man sich alles kaputt denken, deswegen fange ich
damit gar nicht erst an. Und das ist, wie bereits erwähnt, keine Frage der
individuellen finanziellen Möglichkeiten. Wer "ja ich will" zu so einem Auto sagt,
sollte es ohne Gewissenskonflikte einfach geniessen. Ratio und Vernunft sind
hier ausnahmsweise einmal fehl am Platz, wer so rangeht lässt es besser gleich-
er wird damit sicher nicht glücklich.

Soweit (nur meine) Philosophie zum Thema...

Beitrag Nr. 21 würde ich als kleine Persiflage am Rande betrachten, nicht weiter der Rede wert.

Zurück
Oben Unten