AW: OK machen wir´s zum Thema: Wer hat das geilste Kennzeichen??????????????
Mein Dad hatte in den 70´ern -M20 auf seinem Kennzeichen.
Bei uns sind leider keine kleinen Kennzeichen zu bekommen, im Computer im Strassenverkehrsamt hab ich meine Initialien mit einer 1 gesehen und bin dann mit den Worten abgefatzt worden, das gibbet nicht.
Und wer ein kleines Kennzeichen will, der muß das bie in den Papieren eingeagen haben, das Kennzeichen für die Kleinkrafträder werden auf Autos nicht vergeben und dann wollen die bei einer persönlichen vorführung noch überprüfen ob es nicht möglich ist , an das Auto ein Motorradkennzeichen mit 2 Buchstaben und mndestens 3 Ziffern zu montieren, obwohl was kleineres eingetragen ist.
Alternativ muß man das Auto auf deutschen 53cm Standard umbauen...
Mit meinem alten Kennzeichen für das neue Auto (das hat die nette Dame am Schreibtisch auch wieder knapp an den Rand eines Herzinfaktes gebracht) also das Strassenverkehrsamt verlassen, die ganzen Rad-/Reifenkombinationen wurden ebenso nicht in den neuen Schein und Brief übernommen, probleme mit der Streckenkontrolle werden also an der Tagesordnug sein... und was sah ich im Parkhaus stehen .... Ein VW Golf 4 mit 53 cm Ausschnitt in der Stoßstange und dem Kennzeichen -G2 ... ja, ihr habt richtig gelesen GEH ZWEI und ein 206CC mit -R6 !!!
Eben heiß es doch noch 2 Buchstaben und Zwei Zahlen im Ausnahmefall für Motorräder mit Saisonkenneichen ...
Der Hals wurde dick und die Krawatte eng!!!
Was kann man nun tun ?
Sind da irgendwelche Leute Gleicher als Gleich ???
LG
Rennelch mit seinem alten Kennzeichen auf dem Rotwild unterwegs...
Hi Rennelch,
da ich hier in AC die Bediensteten vom Straßenverkehrsamt rund 20 Jahre als "Kollegen" bezeichnet habe, kenn ich (zumindest die hiesige) Praxis. Gleich sind noch lange nicht alle Menschen, die ein Nummernschild haben wollen. Meine Initialien AS mit der 1 hatte ne Zeit lang ein Kollege, damals selbst noch in dem Amt beschäftigt, dies wurde aber nach einem Totalschaden frei. Ein Anruf von mir mit der Nachfrage, ob ich es haben könnte, auch gegen "Einwurf kleiner Münzen" oder Bierkästen blieben leider ohne Erfolg. Solche Kennzeichen, also ein oder zwei Buchstaben mit einer (einstelligen) Ziffer gehen sofort bei den dort Arbeitenden in die Schublade, sobald sie mal frei werden sollten. Bzw. diese Schilder kommen so gut wie gar nicht in den öffentlichen Verkehr. In Ausnahmen für Motorräder.
Wenn man solche Kennzeichen auf der Straße sieht, dann ist (fast) immer Vitamin "B" mit im Spiel.
Allerdings sieht es reichlich bescheuert aus, wenn man einen 500 oder 560er SEL/SLC fährt, und dann ein Kennzeichen "ein Buchstabe / eine Ziffer" drauf hat. Bei der Breite, die auf dem KFZ zur Verfügung steht, solch ein kurzes Kennzeichen, sieht aus wie ....... naja! Habs selbst hier in AC mal gesehen, irgendwie sch...
Wenn man nicht das Glück über den inzwischen häufig aufgestellten Computer hat, dann sollte man vielleicht mal nachhaken, ob nicht irgendein Bekannter jemanden kennt, der dort arbeitet. Ist zumindest immer noch die aussichtsreichste Methode, irgendwann mal an sein wirkliches Wunschkennzeichen zu gelangen.
Heute kann man ja auch bei Fahrzeugwechsel sein Kennzeichen mit zum neuen Fahrzeug nehmen, einfach mal nachfragen, es geht! Es ist nur immer mit etwas Aufwand und Geld verbunden! Aber was sind schon 20-30 Euronen auf die nächsten 2-3 Jahre gerechnet? Ich denke das kann man verkraften.