Öldruckanzeige G29

Jaaaaaaa, was soll ich schreiben.......
Fehlerdiagnose wurde durchgeführt mit dem Ergebnis, dass der Aschenbecher voll ist......neeee ich rauche doch gar nicht:p :P

Keine Fehlermeldung zur Ölpumpe selbst auf meine Frage ob sicher gestellt ist, dass genügend Motoröl im System ist, ......keine Möglichkeit dies auszulesen.... sie lassen jetzt das Öl ab um zu schauen wieviel Öl zugegen ist.

Jetzt wird der Fall an München gemeldet in der Hoffnung auf Kullanz..... laut Arbeitsplan @Andy1 wird tatsächlich erst der Sensor getauscht, was wohl nicht zielführend sein wird.:ulrich:
Ach kuck....... 1 Liter fehlt..... 5.5 Liter sind nur im System. Unfassbar...aber wahr.
Gleich das Abschlussgespräch mit meinem Lieblingsmeister

Habe es gerade folgendes ausprobiert.....nach erreichen der Betriebstemperatur konnte ich die Messung durchführen.
1. Messung brach nach 40% ab.
2. Messung direkt darauffolgend wieder bei 20%.....Hmmm
Habe den Öldruck mal über das Dashboard via Bimmerlink anzeigen lassen.
Im Leerlauf 3.2 Bar
Bei ca. 4500 U/Min bei ca. 4.7 Bar.

Das sollte dem Sollwert entsprechen, wenn ich richtig gelesen habe, oder?

Klar die Ölpumpe wird über die DME bedarfsgesteuert.....
Habe im Stand die Drehzahl hochgefahren also ohne Last

Na mal schauen was der Meister nächste Woche meint.
3,2 bar im Leerlauf kann ich mir nicht vorstellen. Frag da mal nach...

Fehlerdiagnose wurde durchgeführt mit dem Ergebnis, dass der Aschenbecher voll ist......neeee ich rauche doch gar nicht:p :P

Keine Fehlermeldung zur Ölpumpe selbst auf meine Frage ob sicher gestellt ist, dass genügend Motoröl im System ist, ......keine Möglichkeit dies auszulesen.... sie lassen jetzt das Öl ab um zu schauen wieviel Öl zugegen ist.

Jetzt wird der Fall an München gemeldet in der Hoffnung auf Kullanz..... laut Arbeitsplan @Andy1 wird tatsächlich erst der Sensor getauscht, was wohl nicht zielführend sein wird.:ulrich:
Ach kuck....... 1 Liter fehlt..... 5.5 Liter sind nur im System. Unfassbar...aber wahr.
Normalerweise kann man über das Diagnosetool auslesen wie viel Öl im Motor ist.

Bei mir wurde erst das Ölregelventil getauscht laut Vorgabe BMW .Da war nicht die Rede von dem Niveausensor.Die Ölpumpe kann keinen Fehler interlegen.

Zur Erklärung meiner Emotion......
Also München hat beauftragt, die Pumpe direkt zu tauschen.....(Gänsehaut)
Das ganze wird kommenden Montag bis Mittwoch in die Reparatur genommen die laut Arbeitsplan 8 Stunden dauert.....

Und jetzt kommt es.... 95000 Km Laufleistung 5.4 Jahre alt....... nochmal Gänsehaut.......ZUM NULLTARIF:11smitten
Mein Lieblingsmeister....echte Männerfreundschaft:D:D:D
SENSATIONELL GEIL DIE AKTION........

Komisch.....
Als. Ich letzte Woche eine Ölmessung vorgenommen habe, lief die Messung bis 100 % durch und im Display erschien ein grüner Streifen mit dem Hinweis : Ölstand bei Maximum.

Wieso habt ihr so eine Balkenanzeige nicht ?
Dann sieht man ja ob Öl fehlt.

Baujahr 21

Komisch.....
Als. Ich letzte Woche eine Ölmessung vorgenommen habe, lief die Messung bis 100 % durch und im Display erschien ein grüner Streifen mit dem Hinweis : Ölstand bei Maximum.

Wieso habt ihr so eine Balkenanzeige nicht ?
Dann sieht man ja ob Öl fehlt.

Baujahr 21
Dann hast Du eine intakte Ölpumpe......
Ich eben nicht......dafür hast Du keine H&R -Federn :4guitaris
giphy (10).gif

Im Endeffekt ist es wichtig das die Werkstatt gewissenhaft arbeitet, da es kein kleiner Eingriff ist.Ölwanne muss wieder schön dicht sein, Vorderachse muss raus,Spur muss wieder stimmen und bei mir wurde auch die Antriebskette der Pumpe gemacht.

Also diese ganzen Sesamstrassen Gifs... unmöglich ist das hier... wo kann ich das melden??? Ich möchte mich beschweren... ;) :sneaky: :D:rolleyes:
giphy.gif
:1angelz:

Zurück
Oben Unten