Oldtimer bis ca.12000€?

BMW ZX40

Fahrer
Hallo!
Bin im moment am suchen nach einem schönen Oldtimer für oben genanntes Budget! Sollte auch schon komplett fahrbereit sein und nicht das ich noch viel Geld investieren muss.
Vielleicht fällt euch ja noch was ein. Bin für jeden vorschlag offen(am besten mit Bild).

Gruß Marcel

AW: Oldtimer bis ca.12000€?

Ich würde einen BMW 3.0CS Coupe nehmen. Für 12tsd bekommt man schon einige geboten und sind durchaus Alltagstauglich(aber eigentlich zu Schade). Und vorallem Spaß machen sie :w
Schau einfach mal bei Mobile nach, dort ist diverses zu finden.

Ich würde einen BMW 3.0CS Coupe nehmen. Für 12tsd bekommt man schon einige geboten und sind durchaus Alltagstauglich(aber eigentlich zu Schade). Und vorallem Spaß machen sie :w
Schau einfach mal bei Mobile nach, dort ist diverses zu finden.

Ja die 3.0CS hab ich mir auch schon angesehen. Sind echt super! Sind auf jedenfall schonmal in der engeren auswahl.

Danke und Gruß
Marcel

Würde es davon abhängig machen wie viel du damit fahren willst. Soll er als T-Car dienen oder nur für 3000km/Jahr.

Ich würde mir einen Ami V8 kaufen (Trans AM) oder einen Jaguar.

Als T-Car aber eher einen Käfer oder ein Diesel Benz.

Würde es davon abhängig machen wie viel du damit fahren willst. Soll er als T-Car dienen oder nur für 3000km/Jahr.

Ich würde mir einen Ami V8 kaufen (Trans AM) oder einen Jaguar.

Als T-Car aber eher einen Käfer oder ein Diesel Benz.

Ne ist dann wirklich nur mal fürs wochenende bei schönem Wetter gedacht. Also wirklich nur ein paar km im Jahr.

Zunächst sollte doch die Frage geklärt sein, was es denn für ein Typ sein soll.

Eine Limo, ein Coupé, einen offenen, ein Kombi oder vielleicht sogar ein Traktor?

Ein bisschen präziser wäre stark von Vorteil, sonst gehen wir die kompletten Oldtimer-Modelle in diesem Preissegment durch.

Wir hätten bei uns noch einen von damals 1332 gebauten Opel Kadett C Aero in der Garage stehen leider nicht im Originalzustand sondern komplett verbastelt :g

Naja damals hat mein liebes brüderchen nicht drüber nachgedacht das die dinger im originalzustand doch etwas an wert gewinnen könnten :#

Wenn das Thema lautet:

"Welchen Oldtimer könnt ihr mir für €12.000,00 empfehlen", scheint der Ansatz schon verkehrt.

Dir geht es scheinbar nur darum überhaupt einen Oldtimer zu besitzen und Du hast wohl nicht so die rechte Vorstellung vom Thema.

Der Weg ist eigentlich ein anderer:

Du bist grundsätzlich alten Autos verfallen und hast eine Vorstellung von Marke und Typ und gehst dann los, Dir das richtige in Deiner Preisklasse zu suchen (das scheint ja nicht der Fall zu sein).

Wie oben bereits beschrieben, sollte erstmal klar sein, was für ein Fahrzeugtyp (Limousine, Cabrio, Coupe, Sportwagen, Youngtimer oder Oldtimer usw.) Und dann kann man sich mit der Marke beschäftigen. Soll es eine europäische sein oder aus den USA. Wenn Europa, dann Deutschland, England, Italien, Frankreich? Und dann sollte man sich direkt mit der Marke, die einem liegt, beschäftigen.

Um in der Richtung zu agieren, ist es meiner Meinung nach verkehrt, hier im weiß-blau-bebrilltem Forum die Leute zu fragen.

Kauf Dir die "Oldtimer Markt", die "Motor-Klassik" o.ä. und blätter da mal den Kleinanzeigenteil (und natürlich die komplette Zeitschrift) durch und mach Dich mit Preisregionen vertaut. Irgendwann wirst Du über ein Fahrzeug stolpern, was Dir in Form und Aussehen und Motorisierung gefallen wird und gehst Du dann gezielter auf die Suche.

Nur zu sagen: Ich habe €12.000,00 und will einen Oldtimer, ist (m.M.) der falsche Weg. Das kann nicht zu einem Traumauto führen. Es sei denn, dass bedingt durch Dein soziales Umfeld der Besitz eines Oldtimers Pflicht ist und Du diese erfüllen willst(musst.

Only my 2 cents
Thorsten

Thorsten hat recht. Geh mal gedanklich in Deine Kindheit/Jugend zurück. Welche Autos hast Du von damals noch in Erinnerung, mit welchen verbindet Dich irgend etwas? Bei mir sind das BMW E12, Opel Rekord, Alfa Giulia/Alfetta, usw. Hast Du einen oder mehrere Typen gefunden, dann kauf Dir einschlägige Lektüre und informiere Dich über Stärken, Schwächen und Marktpreise. Bereite dich dann auf eine lange Suche vor und überstürze nichts. ;)

Was ist denn mit som BMW 2002 ? Oder ist der zu teuer?

Die gehn immer ab auffer Piste ;)

Fahr doch mal ein WE nach Berlin und besuche das Meilenwerk und lass Dich inpirieren!

In Böblingen soll neuerdings auch ein Meilenwerk sein.

In Böblingen soll neuerdings auch ein Meilenwerk sein.

Nicht soll, hat! und zwar letztes Wochenende.;)

Wobei man sich im Meilenwerk in Berlin nur grundsätzlich zur Oldtimerei inspirieren lassen eignet. Das Preisspektrum vom TE bedient das Meilenwerk mit seinen Partnern nicht sehr stark. Aber als "Appetitholer" eignet sich das schon. Und auch das Meilenwerk in D´dorf .

Interessanter könnte da vielleicht schon das "Ofenwerk" in Nürnberg sein.

Wenn das Thema lautet:

"Welchen Oldtimer könnt ihr mir für €12.000,00 empfehlen", scheint der Ansatz schon verkehrt.

Dir geht es scheinbar nur darum überhaupt einen Oldtimer zu besitzen und Du hast wohl nicht so die rechte Vorstellung vom Thema.

Der Weg ist eigentlich ein anderer:

Du bist grundsätzlich alten Autos verfallen und hast eine Vorstellung von Marke und Typ und gehst dann los, Dir das richtige in Deiner Preisklasse zu suchen (das scheint ja nicht der Fall zu sein).

Wie oben bereits beschrieben, sollte erstmal klar sein, was für ein Fahrzeugtyp (Limousine, Cabrio, Coupe, Sportwagen, Youngtimer oder Oldtimer usw.) Und dann kann man sich mit der Marke beschäftigen. Soll es eine europäische sein oder aus den USA. Wenn Europa, dann Deutschland, England, Italien, Frankreich? Und dann sollte man sich direkt mit der Marke, die einem liegt, beschäftigen.

Um in der Richtung zu agieren, ist es meiner Meinung nach verkehrt, hier im weiß-blau-bebrilltem Forum die Leute zu fragen.

Kauf Dir die "Oldtimer Markt", die "Motor-Klassik" o.ä. und blätter da mal den Kleinanzeigenteil (und natürlich die komplette Zeitschrift) durch und mach Dich mit Preisregionen vertaut. Irgendwann wirst Du über ein Fahrzeug stolpern, was Dir in Form und Aussehen und Motorisierung gefallen wird und gehst Du dann gezielter auf die Suche.

Nur zu sagen: Ich habe €12.000,00 und will einen Oldtimer, ist (m.M.) der falsche Weg. Das kann nicht zu einem Traumauto führen. Es sei denn, dass bedingt durch Dein soziales Umfeld der Besitz eines Oldtimers Pflicht ist und Du diese erfüllen willst(musst.

Only my 2 cents
Thorsten

:t100%Zustimmung:t

Zurück
Oben Unten