Z on Speed
macht Rennlizenz
Ist das echt so?
Versteh ich eigentlich gar nicht. Für mein Bedarfsprofil,Auto wird ganz normal täglich genutzt,würde ich immer wieder nen 2.8er wählen. Ich denke der Motor ist im Alltagseinsatz der unproblematischste(Ölverbrauch,Kurbelgehäuseentlüftungsvereisung,Verschleissteilkosten).
ich hab letztes jahr ne "karosse" gebraucht, deswegen hab ich mich nach nem 2.8er umgesehn (sind allein schon wegen der kleinsten motorisierung die billigsten). angeschaut hab ich mir insgesamt 7 autos, die alle mit über 10k€ angeboten wurden. jeder der verkäufer sah ein, dass sein auto aufgrund des zustands maximal 8k wert war. es liesen sich alle ohne probleme runterhandeln, nachdem ihnen die "schandflecken" gezeigt wurden. am ende hab ich für nen 99er 2.8er mit rund 175.000km ganze 7200€ bezahlt und das ist/war nun wirklich keine gammelkiste, sonder ganz normal gepflegt (alle zwei wochen waschanlage, lückenloses scheckheft).
die meisten qps aufm markt sind auch nicht unbedingt verbastelt, sondern schlicht und einfach in "normalfahrerhand" und dementsprechend ist eben der zustand