Ölfiltergehäusedichtung was kostet der Wechsel circa?

Bitte was? Verstehe ich das grad richtig? Meinst du den großen Ring ???? Da wo der Filter sitzt ???? Das Teil was man mit dem 36er Schlüssel aufmacht ? Dieser Ring ?

Wenn ja hoffe ich auf ne Fun Frage

Wenn nein: kapier ich nicht um was es geht

Nö, da gehts um was anderes. Was sowas in der Werkstatt kostet weiß ich zumal sowieso nicht.

Mit ein bischen Bastelerfahrung kann man das selber machen. Luftfilterkasten raus, Lima raus, zwei Stecker ausstecken, Ölfilter rausnehmen, Schauen ob alles Öl abgelaufen ist, sonst große Sauerei, 6 Schrauben raus und schon hat man das ganze Ding in der Hand

Dem stimme ich zu. Das einzig blöde ist meist die LIMA die nicht so gerne raus geht, aber meistens noch schwerer wieder reinflutschen will. Aber schwierig ist es nicht. Leider trotzdem zeitaufwändig wodurch es in der Werkstatt sicherlich nicht ganz günstig wird.

Wenn Du vor dem Einbau der Lima, an den Halterungen an der Lima, an der Innenseite, mal kurz mit der Feile drüber gehst, gehts dann ganz gut. Da bildet sich irgendwie ein Grat der stört.

So hab ich das dann letztlich auch gehandhabt. Anders wollte die nämlich nicht mehr an ihren Ursprünglichen Platz :roflmao:

Zurück
Oben Unten