McQuade
Testfahrer
- Registriert
- 8 Juli 2013
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
unter meinem Zeti habe ich im vorderen Bereich einen Ölfleck lokalisiert. Ab in die BMW Fachwerkstatt. Dort wurde festgestellt, dass die Ölwanne undicht ist, evtl. auch der Simmering zwischen Motor und Getriebe. Das muss noch geprüft werden.
Außerdem ist die Dichtung am Ölfiltergehäuse undicht. Das Fahrzeug hat jetzt 127500 km runter.
Mir wurde erzählt, dass es Verschleiß ist, der durch Wechsel von Hitze auf Kälte entsteht.
Ich muss noch dazu sagen, dass letztes Jahr die Ventildeckeldichtung erneuert wurde.
Gibt es mit der Motor Dichtigkeit häufiger Probleme ?
unter meinem Zeti habe ich im vorderen Bereich einen Ölfleck lokalisiert. Ab in die BMW Fachwerkstatt. Dort wurde festgestellt, dass die Ölwanne undicht ist, evtl. auch der Simmering zwischen Motor und Getriebe. Das muss noch geprüft werden.
Außerdem ist die Dichtung am Ölfiltergehäuse undicht. Das Fahrzeug hat jetzt 127500 km runter.
Mir wurde erzählt, dass es Verschleiß ist, der durch Wechsel von Hitze auf Kälte entsteht.
Ich muss noch dazu sagen, dass letztes Jahr die Ventildeckeldichtung erneuert wurde.
Gibt es mit der Motor Dichtigkeit häufiger Probleme ?



![IMG_6320[1].JPG IMG_6320[1].JPG](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/360/360192-9b911fce24e7a104a2f2b379e6cb8011.jpg?hash=m5EfziTnoQ)
![IMG_6321[1].JPG IMG_6321[1].JPG](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/360/360193-c5e952640ffa62ec6314993637a95ca6.jpg?hash=xelSZA_6Yu)






Ich denke auch, dass es passen sollte, aber ohne handfeste Bestätigung werde ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Der Motor ist ja aktuell dicht. Übrigens ist die Haube, egal ob Kunststoff oder Alu, immer inkl. Ventildeckeldichtungen und Schrauben.



Da hat man ja gleich wieder was zu tunen.