Ölwechsel nach 30000 KM

AW: Ölwechsel nach 30000 KM

Die Werkstätten zapfen das Öl aus dem Fass des Schmiermittelherstellers, mit dem sie gerade einen Liefervertrag haben. Das muss eine Geschäftsbeziehung wie zwischen Brauerei und Kneipe sein. Ich hatte vor Jahren mal einen Werkstattmeister gefragt, warum sie weder die BMW-Eigenmarke noch das Öl des laut Bedienungsanleitung empfohlenen Herstellers verwenden. Wenn das allerdings dazu führt, dass noch nicht einmal die vom Motorenhersteller priorisierte Spezifikation, hier also LL04 statt LL01, eingefüllt wird, ist das schon fragwürdig.
Seit mir bei einer Moto Guzzi mal im sommerlichen Stadtverkehr die Öldruckwarnlampe anging, weil der Schrauber sein Standard 10W-40 aus dem Faß für genauso geeignet wie das vorgeschriebene 10W-60 hielt, erkundige ich mich vor Auftragserteilung, was beim Ölwechsel eingefüllt wird.

Na warte mal ab mein Freund!!! Den verschobenen Termin holen wir dann früh morgens nach, dann zeige ich Dir wie tattrig ich bin!!!:d:b

Hi,
falsch, der hat immer Schuld:b
Egal bei wem oder was, es kann nur einen schuldigen geben und der heißt guense:b
Stimmt doch Andre, oder nicht?
Ich kann mir schon denken woran das bei Ihm liegt, der hat morgens immer son tatrigen :b:b:X

huch, das seh ich ja jetzt erst ... Du bist ja deutlich älter als ich ... au weia ... :d

Aber nicht schlimm, ich mag meine grauen Haare :w

Ich möchte mal anmerken das die Händler für das Altöl noch Geld bekommen

Ich bezahle auch immer Altölentsorgung,aber das ist sehr wenig und leere Kanister werden dort auch gleich mit entsorgt
Den Rest einer Literflasche haben sie mir in einem Plastikbeutel wieder in den Kofferraum gelegt

Wenn der Händler kein angeliefertes Öl einfüllen will fahre ich eben wieder.Wenn es sein muß mache ich es auch selber

Wie viel zahlt man denn für den Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und die Sichtprüfung ungefähr zusammen?
Kommt bei mir jetzt alles daher...

Wie viel zahlt man denn für den Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und die Sichtprüfung ungefähr zusammen?
Kommt bei mir jetzt alles daher...

Hallo

Also so pauschal kann ich es nicht genau sagen, ich habe immer das Öl selbst mitgebracht, da waren es lediglich um die 52 Euro. Wenn du alles der Werkstatt überlässt, denke ich dürfte das so an die 350 - 400 Euro werden. Alleine das Öl dürfte bei BMW schon an die 150.- zu Buche schlagen.

Aber ich würde vorher mal fragen, die können es dir bestimmt sagen.

Öl werde ich auch selbst mitnehmen. Hab schon gelesen, dass der Ölwechsel inkl. Öl um die 150€ kostet. Aber mit viel kann ich bei den anderen 2 Sachen noch rechnen?

Habe ich bei meinen Audi's/ VW's auch immer gemacht... bin ebenso der Meinung, dass die kleinen Ölgebinde die bessere und kostengünstigere Variante ist !

Kauft hier jemand Liqui Moly?
Weiß jemand was ab Werk drin ist? (35i)

Habe ich bei meinen Audi's/ VW's auch immer gemacht... bin ebenso der Meinung, dass die kleinen Ölgebinde die bessere und kostengünstigere Variante ist !

Kauft hier jemand Liqui Moly?
Weiß jemand was ab Werk drin ist? (35i)

Hallo

Ich denke es ist ein 5W -30er Castrol, soweit ich weiß, arbeitet BMW mit Castrol zusammen.

Nur weil BMW Castrol verwendet bedeutet es nicht das es auch das es das beste Produkt ist. Ich nehme an BMW hat einfach nur einen finanziell günstigen Deal dabei herausgeschlagen.

Fahrzeuge mit Erstbefüllung mit Mobil 1 sind z.B.: Aston Martin, Bentley, Mercedes-AMG, McLaren, Porsche

Nur weil BMW Castrol verwendet bedeutet es nicht das es auch das es das beste Produkt ist. Ich nehme an BMW hat einfach nur einen finanziell günstigen Deal dabei herausgeschlagen.

Fahrzeuge mit Erstbefüllung mit Mobil 1 sind z.B.: Aston Martin, Bentley, Mercedes-AMG, McLaren, Porsche

Hallo
Das wollte ich damit nicht sagen, ich hatte auch beim ersten Ölwechsel auf Mobil1 umgestellt.

Zurück
Oben Unten