Tscharlie
macht Rennlizenz
- Registriert
- 3 März 2008
- Ort
- Düsseldorf
AW: Ölwechsel Schock
um nochmal das Thema Ölwechsel aufzugreifen:
heute Nachmittag habe ich mal einen außerplanmässigen Ölwechsel bei Mr. Wash in Düsseldorf durchführen lassen (hatte über den Winter gelben Schlamm unterm Öldeckel)
ohne Termin einfach in eine der drei Servicebuchten hinein (nichtmals Wartezeit), FZGSchein abgeben, Kilometerstand angeben (man bleibt im Auto sitzen), Ölsorte bzw. Viscoklasse wählen (es werden Shell Helix Öle eingefüllt), Haube öffen - und schon läßt unterm Auto einer Altöl ab, oben wechselt ein anderer den Ölfilter (Mann Filter), alles mit Drehmomentschlüssel, man bekommt die neuen Teile gezeigt, anschliessend Ölbefüllung lt. Fahrzeugdatenbank (6,8l), Motor kurz laufen lassen, kurz Warten, Peilstabkontrolle mit Vorzeigen - und fertig !
das Beste daran:
60,- für 0W40
sind immer Komplettpreise mit Öl soviel hineingeht 
das 0W40 hat auch Longlife01 Freigabe
einige hier, v.a. aus dem "Mr.Wash-Raum" werden es kennen aber ich wollte es nochmals erwähen
Ich habe bei einem Bekannten in seiner Werkstatt einen Ölwechsel durchführen lassen. Mein Z3 2.8 ist BJ. 08/1998 und hat 155.000 km auf dem Buckel. Ich bin die letzten Jahre so zwischen 12.000 und 20.000 km per anno mit dem ZZZ unterwegs gewesen.
Eingefüllt wurden 6,0 Liter 5W-30 zu 16,86 Euro je Liter. Also über 100 Euro nur an Öl. Schock schwere Not. Ist das "normal"?
um nochmal das Thema Ölwechsel aufzugreifen:
heute Nachmittag habe ich mal einen außerplanmässigen Ölwechsel bei Mr. Wash in Düsseldorf durchführen lassen (hatte über den Winter gelben Schlamm unterm Öldeckel)
ohne Termin einfach in eine der drei Servicebuchten hinein (nichtmals Wartezeit), FZGSchein abgeben, Kilometerstand angeben (man bleibt im Auto sitzen), Ölsorte bzw. Viscoklasse wählen (es werden Shell Helix Öle eingefüllt), Haube öffen - und schon läßt unterm Auto einer Altöl ab, oben wechselt ein anderer den Ölfilter (Mann Filter), alles mit Drehmomentschlüssel, man bekommt die neuen Teile gezeigt, anschliessend Ölbefüllung lt. Fahrzeugdatenbank (6,8l), Motor kurz laufen lassen, kurz Warten, Peilstabkontrolle mit Vorzeigen - und fertig !
das Beste daran:
60,- für 0W40


das 0W40 hat auch Longlife01 Freigabe
einige hier, v.a. aus dem "Mr.Wash-Raum" werden es kennen aber ich wollte es nochmals erwähen
