Olympia-Übertragungen boykotieren

AW: Olympia-Übertragungen boykotieren

Ich werde diese Spiele keine Minute beobachten.
Dazu rufe ich auch alle anderen hiermit auf.
Man musste im Zusammenhang mit den OS in Peking und dem Thema Menschenrechte ja schon eine ganze Menge dummes Zeug hören, lesen und sehen - das steht ganz oben auf der Liste :g :j

So traurig es ist, China wird niemand bremsen. Diese Nation wird unser aller Leben nachhaltig verändern, die Preisspirale bei Rohstoffe ist erst der Anfang...

Ich glaube, dass Boykott der Übertragungen der falsche Weg ist...

die welt dürfte einfach den dreck aus china nicht mehr kaufen...

China ist nicht der Veranstalter, sondern Ausrichter im Auftrag des IOC. Man berichtige mich, wenn das nicht stimmt.

Wären sie Veranstalter eines Sportfestes, könnten sie tun und lassen, was sie möchten.

Ich werde mir keine Minute dieser "Spiele" im TV ansehen.
(So wie ich es bei der Tour 2007 und 2008 gemacht habe).

Werde nichts vermissen, schon garnicht diese verlogene Eröffnungsfeier.

Man musste im Zusammenhang mit den OS in Peking und dem Thema Menschenrechte ja schon eine ganze Menge dummes Zeug hören, lesen und sehen - das steht ganz oben auf der Liste :g :j
Auch hier, stimme ich mit Streetfighter überein,-
Dummes Zeug hören, lesen und sehen, erweitert
eventuell den geistigen Horizont, jedoch nicht
das eigene Urteilsvermögen.
Für Dich ist die Welt in Peking scheinbar in Ordnung .... -
&:
Du Glücklicher .... -

Dummes Zeug hören, lesen und sehen, erweitert eventuell den geistigen Horizont, jedoch nicht
das eigene Urteilsvermögen.
Für Dich ist die Welt in Peking scheinbar in Ordnung .... - &:
Du Glücklicher .... -
Das Urteil lässt mich wenig glücklich ob deines geistigen Horizonts sein, aber ich klink mich auch gleich wieder aus - qualitativ hochstehende Threads erwarte ich hier auch nur zum Zetti, ich konnte bei dem Titel leider nur nicht widerstehen ...

Das Urteil lässt mich wenig glücklich ob deines geistigen Horizonts sein, aber ich klink mich auch gleich wieder aus - qualitativ hochstehende Threads erwarte ich hier auch nur zum Zetti, ich konnte bei dem Titel leider nur nicht widerstehen ...

... dann klär uns doch mal über deinen geistigen Horizont zu diesem Thema auf, deine bisherigen Beiträge hier lassen das leider vermissen... :M

Ich schaue eh kein Olympia. Können sie ohnehin behalten.

Die könnten lieber beim professionellen Radsport das Doping freigeben. Dopt ja wie es scheint eh fast jeder, dann bitte offen und bitte mit Angabe von welchen Medikamenten. Dann kann man wenigstens lernen, was Medizin so bewirkt - inkl. Notarzteinsatz an der Strecke...

Wenns aber um den Boykott geht: lieber alles boykotieren, was aus China kommt, das trifft die vielleicht härter.

Also demnächst die Hälfte der Elektrogeräte wegschmeißen, ohne Socken, Unterwäsche und den Rest der Kleidung zur Arbeit (das ist dann wohl nackt...), den PKW mal sicherheitshalber auseinandernehmen (kurze Sache von ca. 73 Stunden für den ungeübten Schrauber ohne Werkzeug...), ach und der PC - naja, den besser gleich in die Presse...

Dann haben wir`s denen aber gezeigt! :t :t :t

Und noch ein Tipp: Wenn wieder ein Politiker in Deutschland Terroristen jagen will und vorschlägt, dazu sich erst mal ohne Euer Wissen all Eure Konten und Internetdaten anzusehen und dann ganz schnell an den Gesetzen herumschrauben will - schreibt ihm einen Brief. Wenn das jeder macht hat er dann ganz schnell ganz viele Daten, die er liebgewinnen kann und lässt vielleicht die Finger von den Sachen, von dem der kleinkriminelle Hacker mehr versteht als er selbst...

PS: Der gesamte Beitrag ist nicht ernst gemeint.
Der erste Satz schon!
Was soll ich mir anschauen, wie andere rennen, laufen und schuften? Schaut mir ja auch keiner per TV bei der Arbeit zu - oder etwa doch...???

Dieses brutal verlogene Regime, das jeden Ansatz
von Kritik und Meinungsfreiheit im Keim erstickt,
hätte die Ausrichtung der Spiele nie erhalten dürfen.

Im Prinzip d'accord, nur würde ich das chinesische Regime als nicht so schlecht darstellen wie du, unsere westliche Presse rühmt sich meist nur damit, die negativen Sachen hervorzuheben und dabei den enormen Fortschritt der letzten Jahre totzuschweigen.

Noch 2 Denkanstöße:

• Warum müssen die Olympischen Spiele eigentlich immer an musterdemokratische Staaten gegeben werden? (war ja in der Vergangenheit auch nicht so, und außerdem, das IOC ist nicht gerade für seine demokratischen Strukturen bekannt. Man könnte da scharf formulieren: Da haben sich 2 gefunden :d)
  • Wir im Westen sollten nicht immer unsere Ansprüche 1:1 übertragen, denn damit stehen wir ziemlich alleine da. Lieber auf Augenhöhe begeben und kleine Fortschritte preisen, anstatt zu viel zu fordern und das Projekt Demokratie zu gefährden. Was mir auch stinkt sind die "Mode-Oberlehrerdemokraten", die jetzt für Tibet auf die Straße gehen, was sie vorher nie gemacht haben und wohl nachher auch nicht tun werden, und für andere Konflikte, die noch viel schlimmer sind, auch nie getan haben. Bitte etwas mehr Realismus.

Wäre auch das Beste für Dich ... - :d

und vor allem, solltest Du Dich über die Problematik
der Menschenrechte und Meinungsfreiheit in China
mal etwas informieren - könnte in Deinem Fall sehr
hilfreich sein.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/sport/344/304320/text/

Nur mal zur Erwähnung - ich wollte schon eine sachliche Diskussion haben.

Wer sich nicht berufen fühlt, kann ja ruhig schauen.

Habe gestern im Auslands-Journal auch gesehen, dass unsere EU-Politiker ganz
schöne Böcke schiessen und deshalb wo anders die Landwirtschaft zusammenbricht.

Der kleine Unterschied ist eben, dass bei uns über so was berichtet werden darf.
Freie Meinungsbildung und Informationspolitik eben.

Im übrigen vermeide ich es wirklich nach meinen persönlichen Möglichkeiten das Zeug
aus China zu kaufen. In manchen Fertigprodukten, u.a. auch Pkw's jeder Marke, lässt
es sich leider nicht mehr vermeiden.

Gruß
Martl

Im übrigen vermeide ich es wirklich nach meinen persönlichen Möglichkeiten das Zeug
aus China zu kaufen. In manchen Fertigprodukten, u.a. auch Pkw's jeder Marke, lässt
es sich leider nicht mehr vermeiden.

Gruß
Martl

Es lässt so gut wie gar nicht vermeiden.

jedes weltweit operiende Unternehmen und eigentlich auch alle anderen lassen in China fertigen, egal ob komplette Artikel oder nur Komponenten. Und die in Europa regional produzierenden Unternehmen kaufen zwangsläufig Material zu, welches in China hergestellt wird.

Wer mal in China geschäftlich gewesen ist, kann das bestätigen. Der Verzicht von Import aus China wird unsere Industrie kurzfristig zusammenbrechen lassen, weil nicht mehr wettbewerbsfähig.

Gut, die Brötchen beim Bäcker sind noch hier hergestellt, aber die dazu nötigen Maschinen und Öfen werden Komponenten aus chinesischer Produktion aufweisen und seien es nur die Schrauben.....

Das Rad wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen, denn inzwischen passt bereits die Qualität (nicht überall, aber die Chinesen lernen schnell)

Mal davon abgesehen, dass sich dieses Land mit 1,3 Mrd. Einwohnern und seiner enormen Fläche vermutlich nicht demokratisch verwalten lässt.

... Wer mal in China geschäftlich gewesen ist, kann das bestätigen. Der Verzicht von Import aus China wird unsere Industrie kurzfristig zusammenbrechen lassen, weil nicht mehr wettbewerbsfähig.

wer ist noch bereit für Qualität entsprechende Preise zu bezahlen. Die billige Herrstellung von Produkten in China wird doch vom Markt honoriert ... "Geiz ist geil" ? Der Rabatt kann ja anscheinend nicht hoch genug sein, so dass es scheint, der Verbraucher kauft Preisnachlässe und keine Qualität ...

Im Übrigen sind die Herrsteller in China oftmals Subunternehmen deutscher Großkonzerne ...

Das Rad wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen, denn inzwischen passt bereits die Qualität (nicht überall, aber die Chinesen lernen schnell)

kann ich nicht bestätigen, da die Ausschussquote von Produkten aus Chnia recht hoch ist ...ich kenne Zahlen die bei 30% beginnen und im Höchstfalle bei 99% enden ...

die Produktion ist aber anscheined noch so billig, dass es sich lohnt diese Ware abzunehmen ....

however:

Wer die Übetragung nicht gucken will solls bleiben lassen und einfach den Aus-Knopf drücken ...

Alleine die hier geführte Disskussion, die sicher in so manch anderem Forum in ähnlicher Form geführt wird, beeinflusst doch mögliche Sponsoren.

Für mich ist die öffentliche Meinung eigentlich wichtiger als ein Boykott oder nicht.

Heute kam die Meldung das die Bauern um Peking herum kein Wasser mehr bekommen damit Peking zur Olympiade schön grün ist b:

Für mich sind das alles Belege dafür das der Fortschritt und die Weltoffenheit die es zu demonstrieren galt doch noch nicht soweit sind.

Hoffen wir das die Machthaber lernen und sich anpassen. Man muß nicht nur gut aussehen man muß auch Freunde finden.

Gruß Michael

... Du wirst eh nichts ändern und Boykotte haben auch noch nie was geändert.
Beides absolut falsch: Beispiel "Brent Spar"

Abgesehen davon wird mein persönliches Handeln bestimmt durch meine
persönlichen Moralvorstellungen. Ich selbst muss in den Spiegel schaun können.
Auf deutsch: Es interessiert mich nicht die Bohne ob es was bewirkt oder was die anderen machen.

Das war ( ist) beim Fall Nokia für mich so und das wird bei diesen olympischen Spielen für mich so sein.

Viele Grüße
Franz

Auf deutsch: Es interessiert mich nicht die Bohne ob es was bewirkt oder was die anderen machen.

Das war ( ist) beim Fall Nokia für mich so und das wird bei diesen olympischen Spielen für mich so sein.

Viele Grüße
Franz

Den Ausführungen kann ich mich nur
vollinhaltlich anschließen.

Viele Grüße
Franz

Schließe mich der Meinung voll an. :t

Ps.:
Olympia 2008 betreffend:
Alles was "die Welt" nicht sehen muß/soll, wird mit Tüchern abgedeckt.
Zum Glück gibt es ja kein Doping mehr und alles ist friedlich. (Die 100 000 zusätzlichen Sicherheitskräfte weisen den Besuchern ja nur den Weg in die Stadien)
Ach wie schön!!!!!!!
Eierkuchen, Freude, Frieden.
Nicht zu ernst nehmen, aber watt soll ma maache. :B

China boykottieren .... jaja....

20534-large.jpg

Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden :)

Zurück
Oben Unten