Online PS2 zocken!??

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hallo ihr Spielsüchtigen! :7

Ist wer unter euch der online PS2 spielt?
Ich wollte gern mal GT4 online zocken!!!! :t :t :t

Hätte da ein paar Fragen...................
- Was brauch ich um online zu gehen mit der PS2?

Hab eine alte, DICKE PS2.
Jetzt hab ich was gelesen, das man einen Netzwerkadapter braucht und den einfach hinten anschließt, aber..........verdammte sch......., wo soll das denn angeschlossen werden?? :huh:

Ich steh voll auf dem Schlauch.......................... :-(

Zockteilnehmer:
- tropical tree
- tevion
- z3 m coupe
- inquerior
- Piozzz
- Hockeyspeedyy

Gruß,
ben

AW: Online PS2 zocken!??

Hockeyspeedyy schrieb:
Hallo ihr Spielsüchtigen! :7

Ist wer unter euch der online PS2 spielt?
Ich wollte gern mal GT4 online zocken!!!! :t :t :t

Hätte da ein paar Fragen...................
- Was brauch ich um online zu gehen mit der PS2?

Hab eine alte, DICKE PS2.
Jetzt hab ich was gelesen, das man einen Netzwerkadapter braucht und den einfach hinten anschließt, aber..........verdammte sch......., wo soll das denn angeschlossen werden?? :huh:

Ich steh voll auf dem Schlauch.......................... :-(

Gruß,
ben

ok, wennse das geklärt hast mache ich mit.
muß abwarten, denn ich habe wie keinen blassen:B

Hmm, so wie es aussieht kann man GT4 garnicht online spielen! :g
Netzwerk geht zwar, aber von "Online" steht da nix! :g :g :g

Shit, dann brauch ich auch keinen Anschluss. :a

Ist so oder so kaum rentabel sich so einen Adapter zu kaufen..
Zum einen ist es nur mir einem kleinen Anteil der Games kompatibel.
Zum anderen wird diese Plattform kaum genutzt .. also ich kenne
niemanden der regelmäßig ps2 online spielt ...

Hockeyspeedyy schrieb:
Hmm, so wie es aussieht kann man GT4 garnicht online spielen! :g
Netzwerk geht zwar, aber von "Online" steht da nix! :g :g :g

Shit, dann brauch ich auch keinen Anschluss. :a

Doch, GT4 geht auch online.
Man kann GT4 im Netzwerk spielen und es gibt Software, die das lokale Netzwerk über das Internet simmuliert. Man braucht nur einen zusätzlichen PC.

Ich wäre bei dem Online Spiel auch dabei.

PioZZZ schrieb:
Doch, GT4 geht auch online.
Man kann GT4 im Netzwerk spielen und es gibt Software, die das lokale Netzwerk über das Internet simmuliert. Man braucht nur einen zusätzlichen PC.

Ich wäre bei dem Online Spiel auch dabei.

Hy PioZZZZ

hast du GT4 schonmal mit diesem "emulator" ausprobiert?

falls hier jemand konkret weiss was wie wo zu tun ist damit es läuft wäre ich natürlich auch mal bei einem online-race dabei :b

tropicaltree schrieb:
Ist so oder so kaum rentabel sich so einen Adapter zu kaufen..
Zum einen ist es nur mir einem kleinen Anteil der Games kompatibel.
Zum anderen wird diese Plattform kaum genutzt .. also ich kenne
niemanden der regelmäßig ps2 online spielt ...

Hi ,

falls es interessiert : mit dem Adapter kann man auch eine Festplatte in die PS2 bauen ( die dicke Version ) und die Spiele von der HD spielen ( mit HD Advance :X ) ... geht eine ganze Ecke fixer als sonst .

Greetzzz Gabi :M

Gixxerin schrieb:
Hi ,

falls es interessiert : mit dem Adapter kann man auch eine Festplatte in die PS2 bauen ( die dicke Version ) und die Spiele von der HD spielen ( mit HD Advance :X ) ... geht eine ganze Ecke fixer als sonst .

hört sich interessant an :):t

Und spielt sich äußerst angenehm und schont vor allem das Laufwerk ;) Klappt mit fast allen PS2-Spielen , auch GT4 :s

Greetzzz Gabi

Gixxerin schrieb:
Und spielt sich äußerst angenehm und schont vor allem das Laufwerk ;) Klappt mit fast allen PS2-Spielen , auch GT4 :s

Greetzzz Gabi
Und man braucht dann nicht mal mehr die original CD wenn einmal auf der Platte ist:X
Übrigens...ich habe mal gehört wenn man gebrannte Spiele hat sollte man nicht online spielen..weil Sony das merkt...aber das macht ja bestimmt keiner:s :d :w

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Und man braucht dann nicht mal mehr die original CD wenn einmal auf der Platte ist:X
Übrigens...ich habe mal gehört wenn man gebrannte Spiele hat sollte man nicht online spielen..weil Sony das merkt...aber das macht ja bestimmt keiner:s :d :w

LG Klauzz

was sind sogenannte "gebrannte Spiele" eigentlich ? :w

So ich habe jetzt ein Online-Spiel im Xlink Kai initiert.
Einfach im Arena Mode auf GT4 Europe und dann seht Ihr mich.
Wer hat noch Lust?

Lust ja, nur fehlt mir die nötige Hardware..
werde ich morgen glei mal zum Fachhandel flitzen ...
dann können wir gerne mal ne Runde spielen :D

OK, bei mir wirds dann doch noch ein paar Tage dauern.......

Wo schließe ich denn nun den Netzwerkadapter an?
Geht das wirklich bei jeder PS2??? :huh:

Wenns klappt bin ich aber auf jeden Fall dabei!
........schön mit dem Mqp über die Nordschleife donnern! :b :t :7

PioZZZ schrieb:
So ich habe jetzt ein Online-Spiel im Xlink Kai initiert.
Einfach im Arena Mode auf GT4 Europe und dann seht Ihr mich.
Wer hat noch Lust?

Habe gestern Nacht noch etwas geübt und probiert und versucht... leider hab ich es nicht wirklich hinbekommen... kurzzeitig wurde zwar meine PS2 von XLINK erkannt aber dann war wieder schluss weil die PS2 keine IP von meinem WinXP erhält *?* und wenn ich die PS2 an meinem Router anschliesse (gekreuztes kabel)(auch mit ungekreuztem versucht) sieht XLINK die PS2 einfach nicht !
was mach ich falsch ?

hab schon einige infos im I-Net gefunden über einstellungen von PS2/GT4/Xlink, aber das problem das ich hab scheint irgendwie nirgends beschrieben zu sein *?*

tja so wirds wohl nix :#

@Hockeyspeedy, ja der Netzwerkadapter passt an alle alten PS2 - die neuen haben ja einen integriert.
der Adapter wird hinten an die PS2 geschraubt, wenn du die beiden sachen (PS2+Adapter) in der Hand hast dann wirst du das sofort erkennen ;) hast früher bestimmt auch Lego gespielt oder ? %: :b

inquerior schrieb:
Habe gestern Nacht noch etwas geübt und probiert und versucht... leider hab ich es nicht wirklich hinbekommen... kurzzeitig wurde zwar meine PS2 von XLINK erkannt aber dann war wieder schluss weil die PS2 keine IP von meinem WinXP erhält *?* und wenn ich die PS2 an meinem Router anschliesse (gekreuztes kabel)(auch mit ungekreuztem versucht) sieht XLINK die PS2 einfach nicht !
was mach ich falsch ?

Am besten du schließt die PS2 direkt an den DSL Router mit einem nicht gekreuztem Kabel.
Schalte den DHCP Server in deinem Router ein und konfiguriere die PS2 so, dass sie sich sich die IP-Adresse automatisch holt.
Du mußt noch auf dem Router Portfowarding vom Port 30000 zu deinem PC konfigurieren und die Kai Engine auf Port 30000 stellen.
Dann GT4 im LAN-Modus starten. Sobald auf dem Bildchirm steht: "Warte auf Verbindung" ist die PS2 im Xlink sichtbar, davor nicht.

PioZZZ schrieb:
Am besten du schließt die PS2 direkt an den DSL Router mit einem nicht gekreuztem Kabel.
Schalte den DHCP Server in deinem Router ein und konfiguriere die PS2 so, dass sie sich sich die IP-Adresse automatisch holt.
Du mußt noch auf dem Router Portfowarding vom Port 30000 zu deinem PC konfigurieren und die Kai Engine auf Port 30000 stellen.
Dann GT4 im LAN-Modus starten. Sobald auf dem Bildchirm steht: "Warte auf Verbindung" ist die PS2 im Xlink sichtbar, davor nicht.

Super, Danke ! :t

die Info mit dem Port-Forwarding hatte ich bis jetzt noch nicht, dann wirds nachher wohl funktionieren.

leider muss ich jetzt grad Arbeiten gehn, werds dann nachher Testen ab ca. 21uhr

cya later ! :w

inquerior schrieb:
@Hockeyspeedy, ja der Netzwerkadapter passt an alle alten PS2 - die neuen haben ja einen integriert.
der Adapter wird hinten an die PS2 geschraubt, wenn du die beiden sachen (PS2+Adapter) in der Hand hast dann wirst du das sofort erkennen ;) hast früher bestimmt auch Lego gespielt oder ? %: :b

Ich hab noch mit Lego gespielt wo andere in meinem Alter schon ne :K und :b hatten! %: ;)

OK, dann gleich am Mo. das gute Stück besorgen! :t

Freu mich auf die ersten "Forumsduelle"!!!!!!!!

QP_Klauzz schrieb:

LG Klauzz

Hier hat niemand gebrannte Spiele ..... warum hat Sony denn erst die Möglichkeit für eine HD vorgesehen , wenn sie denn nicht genutzt werden soll &: .

So, nun hab ich also PortForwarding eingestellt und die Xlink Kai engine auch auf den port 30000

und siehe da, meine PS2 wird nun erkannt.

allerdings habe ich noch mit der Xlink Kai software auf dem PC probleme, das fenster schliesst sich immer automatisch nach 30sek-2minuten *?????*

tropicaltree schrieb:
mal ne andere frage .. was kostet der network adapter eigl. ? :)

ca. 20€ - falls du irgendwo überhaupt noch einen findest. Weil der wird nicht mehr produziert ;)

Zurück
Oben Unten