Wo wir leben??? In einem wunderbaren Land, welches seine Einwohner nur zu gerne schlechtreden, damit ein Thema für den Stammtisch, oder die erste Seite der BILD-Zeitung da ist. Wer damit nicht konform gehen kann, der ist sicherlich gerne einmal eingeladen, ein freiwilliges Jahr in Ghana, Peru, China oder dem Iran zu verbringen

.
Wer uns regiert? Hauptberufliche Politiker, die in den Augen der o. g. Bevölkerungsgruppe grundsätzlich in Gänze versagen und zudem noch überbezahlt sind. Auch hier schlage ich vor, dass wir die "Volksvertreter" einfach mit den ebenfalls o. g. Ländern tauschen

. Das sind sicherlich nicht nur "lupenreine Demokraten", sondern auch durchweg fähigere und nicht korrupte Politiker

.
Ich kann das Gejammere über Alles, was in diesem Staat passiert, einfach nicht mehr hören!!!!! Wann begreifen wir endlich, wie gut es uns doch geht?????
Und ja: Das mit den Vorkommnissen im Krankenhaus in Mainz ist eine Katastrophe. Das sage ich auch selbst als Veter einer jungen Tochter. Aber hierfür das Land, den Staat und die Politiker zur Verantwortung ziehen zu wollen, geht m. E. wirklich zu weit. Klinikintern sollten die Vorgänge geklärt werde und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Dass dann in der Folge daraus Lehren für die Zukunft gezogen werden sollten, steht auf einem anderen Blatt.
Just my 2 cent.....