OOONO 2

Ich hab das Teil ja jetzt auch neu. Was mich nervt ist, dass die App bei Android nicht zu schließen ist und immer oben in der Statusleiste angezeigt wird, dass der Ooono im Schlummermodus sei wenn ich nicht im Auto bin.
Optimal wĂ€re es fĂŒr mich, wenn ich aus dem Auto aussteige auch die App zu schließen wĂ€re. Sonzieht die auch außerhalb der Nutzung jede Menge Akku.
Wenn es da ne Lösung gibt, die ich noch nicht gefunden habe, bitte gerne :) :-)

Ich habe alle Benachrichtigungen ausgeschaltet. App funktioniert weiterhin. Nur der Energiesparmodus darf bei der App nicht greifen. Sonst wird die App bei InaktivitÀt gekillt.

AnhÀnge

• Screenshot_2024-12-14-21-48-08-507_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-12-14-21-48-08-507_com.android.settings.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 19
Ich hab das Teil ja jetzt auch neu. Was mich nervt ist, dass die App bei Android nicht zu schließen ist und immer oben in der Statusleiste angezeigt wird, dass der Ooono im Schlummermodus sei wenn ich nicht im Auto bin.
Optimal wĂ€re es fĂŒr mich, wenn ich aus dem Auto aussteige auch die App zu schließen wĂ€re. Sonzieht die auch außerhalb der Nutzung jede Menge Akku.
... bei Android gibt es unten links 3 vertikale Striche.. Darauf Tippen, dann erscheint der Button "Alle schließen". Auf den Button Tippen und dann sollte auch die App geschlossen sein.

... bei Android gibt es unten links 3 vertikale Striche.. Darauf Tippen, dann erscheint der Button "Alle schließen". Auf den Button Tippen und dann sollte auch die App geschlossen sein.
ich habe Android 10, dort ist unten links der "ZurĂŒck"-Button. Oder wo meinst du?

Ich habe alle Benachrichtigungen ausgeschaltet. App funktioniert weiterhin. Nur der Energiesparmodus darf bei der App nicht greifen. Sonst wird die App bei InaktivitÀt gekillt.
Habe nun auch die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Jetzt ist zumindest der Benachrichtigungspunkt in der Statuszeile verschwunden. Danke! :thumbsup:

ich habe Android 10, dort ist unten links der "ZurĂŒck"-Button. Oder wo meinst du?
.............
Je nach persönlicher Einstellung unter Android, können die 3 vertikalen Striche auch rechts oder an der Seite des Bildschirms sein.
Mein Tipp, such einfach mal nach diesen 3 vertikalen Strichen auf dem Display Deines Handys. Das hat auch nichts mit der Android Version zu tun. :) :-)
Das kann auch ein eckiges KĂ€stchen sein. Klick einfach mal nacheinander auf die drei unterschiedlichen Buttons.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach persönlicher Einstellung unter Android, können die 3 vertikalen Striche auch rechts oder an der Seite des Bildschirms sein.
Mein Tipp, such einfach mal nach diesen 3 vertikalen Strichen auf dem Display Deines Handys. Das hat auch nichts mit der Android Version zu tun. :) :-)
Das kann auch ein eckiges KĂ€stchen sein. Klick einfach mal nacheinander auf die drei unterschiedlichen Buttons.
Schick am besten einen Screenshot. Dann wird es eindeutig.
1000009386.jpg
Das sogenannte "Sandwich"-MenĂŒ.

Klaus, wenn mich nicht alles tÀuscht, sprecht ihr aneinander vorbei, du von Blitzer.de und Bidio vom Ooono.

Zum Problem selber kann ich nichts beitragen, da ich ein iPhone nutze.

Klaus, wenn mich nicht alles tÀuscht, sprecht ihr aneinander vorbei, du von Blitzer.de und Bidio vom Ooono.

Zum Problem selber kann ich nichts beitragen, da ich ein iPhone nutze.
Heinz,
Jede App unter Android, die im Hintergrund lÀuft wird so ausgeschaltet.
Blitzer.de war nur ein Beispiel.

• Like
Reaktionen: H-P
Also mein Screenshot sieht so aus.

Screenshot_20241215-173000.png

HĂ€ngt dann scheinbar doch an der Android -Version. Die von dir beschriebene Funktion liegt bei mir auf dem Quadrat rechts. Das hatte ich schon probiert.

Heinz,
Jede App unter Android, die im Hintergrund lÀuft wird so ausgeschaltet.
Blitzer.de war nur ein Beispiel.
Tut mir leid Klaus,
aber ich muss die OOONO2 immer unter den Einstellungen deaktivieren/Stop erzwingen.
Sucht permanent nach dem GerÀt und der Akku ist rasend schnell leer (S9 und S23)

Bei allen anderen Apps lÀuft es wie du beschrieben hast

Tut mir leid Klaus,
aber ich muss die OOONO2 immer unter den Einstellungen deaktivieren/Stop erzwingen.
Sucht permanent nach dem GerÀt und der Akku ist rasend schnell leer (S9 und S23)

Ja, das wollte ich auch noch hier mitteilen. Genau so lÀuft es bei mir auch, die Ooono App saugt das Akku, was vorher gut 2 Tage hielt, innerhalb eines Tages leer, steht auch so in den Akku-Verbrauchsdaten. Ich muss die App immer extra killen. Schade.
Aber ich brauche das Teil auch nicht tĂ€glich, nutze es nur wenn ich in unbekannten Gefilden unterwegs bin. Hier rum weiß ich wo die Kollegen stehen ;)

Tut mir leid Klaus,

Dann wĂ€re Blitzer.de evtl. eine alternative Option fĂŒr dich, da hast du solche Probleme nicht.

zur Info, bis zu 43% auf Ooono, habe gerade noch mal zwei CO-Driver NO1 und zwei P-Disc 2 bestellt.
aber Achtung , seit dem Großen Update gibt es viele schwierigkeiten mit den Warnungen ;)
bei problemen , die App vom Handy löschen ,Handy runterfahren , neu hochfahren und die App
neu Installieren ......dann soll es gehen > bei mir hat es geholfen :thumbsup:

Ich hab ja schon vier am Laufen, da gab es mit dem Update keine Probleme, musste sie nur neu anmelden.

Ich hab ja schon vier am Laufen, da gab es mit dem Update keine Probleme, musste sie nur neu anmelden.
Hast du die immer eingeschaltet? Wie lange halten dann die Batterien? Ich nutze meinen nur wenn ich unbekannte und somit weitere Strecken fahre.
Habe mich dann auf einer Urlaubsfahrt wirklich darauf verlassen, dass das Teil immer warnt und hatte, an einer mir bekannten Blitzerstelle, keinen Alarm erhalten und bin prompt geblitzt worden, weil ich auch einfach darauf vertraut habe. Das hat den Rabatt des OOONO natĂŒrlich wieder aufgefressen :g

Hast du die immer eingeschaltet? Wie lange halten dann die Batterien? Ich nutze meinen nur wenn ich unbekannte und somit weitere Strecken fahre.
Habe mich dann auf einer Urlaubsfahrt wirklich darauf verlassen, dass das Teil immer warnt und hatte, an einer mir bekannten Blitzerstelle, keinen Alarm erhalten und bin prompt geblitzt worden, weil ich auch einfach darauf vertraut habe. Das hat den Rabatt des OOONO natĂŒrlich wieder aufgefressen :g
na ja , eine Garantie ist das nicht , wenn gerade eine Kontrollstelle aufgebaut wurde und du der Erste bist :p :P
bei meinem war das so , das der OOONO 2 NACH dem Update (vorher hatte er immer gewarnt ) manche Blitzer nicht mehr kannte , oder
gewarnt hatte als ich mit dem Wagen auf gleicher Höhe war 8-)
es gab wohl tausende beschwerden , als ich OOONO direkt angeschrieben hatte kam die o.g. lösung .

ps. die Laufzeit der Batterie gibt OOONO mit 4 Wochen an ,
das Accu des OOONO 2 hÀllt bei _mir_ logger 3 Monate ;)

ZurĂŒck
Oben Unten