mauf
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Nachdem in der Galerie ja div. Fotos vom GT aufgetaucht sind, habe ich mal bei Opel geschaut, was der Kasten so drauf hat. Also erstmal fix die Preisliste gezogen.
1. Blick: 260PS - aha, nicht schlecht
2. Blick: 29.900 FLocken, nackt - O.K., jetzt wird´s interessant
3. Blick: 18 Zöller - das gefällt
4. Blick: manuelles Verdeck - na gut, is halt ein puritischer Roadster
5. Blick: Premium-Paket - Leder & CD-Wechsler für 1.250, O.K.
6. Blick: ??? - hier wurde ich dann das erste Mal stuzig: kein Xenon? Purimus hin oder her, bei 260PS und den erwarteten Fahrleisutngen möchte ich das nicht missen...
7. Blick: 1395kg - entspricht den Gewicht des Z4
8. Blick: 5,7s 0-100km/h, Topspeed 230km/h -
Die Beschleunigung geht ja noch i.O., aber die Höchstgeschwindigkeit...??? Was machen die da? Druckfehler. Cw-Wert einer Einbauküche? Jeder Golf mit 200PS läuft 230km/h.
Für mich ist der GT keine wirkliche Alternative. Andere Meinungen sind gerne willkommen.
1. Blick: 260PS - aha, nicht schlecht
2. Blick: 29.900 FLocken, nackt - O.K., jetzt wird´s interessant
3. Blick: 18 Zöller - das gefällt
4. Blick: manuelles Verdeck - na gut, is halt ein puritischer Roadster
5. Blick: Premium-Paket - Leder & CD-Wechsler für 1.250, O.K.
6. Blick: ??? - hier wurde ich dann das erste Mal stuzig: kein Xenon? Purimus hin oder her, bei 260PS und den erwarteten Fahrleisutngen möchte ich das nicht missen...
7. Blick: 1395kg - entspricht den Gewicht des Z4
8. Blick: 5,7s 0-100km/h, Topspeed 230km/h -
Die Beschleunigung geht ja noch i.O., aber die Höchstgeschwindigkeit...??? Was machen die da? Druckfehler. Cw-Wert einer Einbauküche? Jeder Golf mit 200PS läuft 230km/h.Für mich ist der GT keine wirkliche Alternative. Andere Meinungen sind gerne willkommen.

Da muss man ja doch wieder die Lichthupe benutzen und die linke Spur freizuräumen...

!

Aber als ehemalige Moppedfahrer (GSX-R + Fireblade) ist man ja genügsam. Hier ist übrigens der Testbericht zum Ursprung - Pontiac Solstice - Kofferraum geöffnet 0 Literb: Sönke
oder bist noch nie im Dunkeln mit Xenon gefahren. Also wenn ich vom Xenon in den Z3 unsteige ist das schon ein mächtiger Unterschied, wobei der Z3 schon kein schlechtes Licht hat, wenn man bedenkt das die Konstruktion von Ende der 80er stammt.