OPEN AIR PAKET - WINDSCHUTZ ?

TOM TOM

Fahrer
Im Ausstattungspaket - Open Air Paket - wird ein sog. Windschutz mitgeliefert.
Handelt es sich dabei um das feste Windschott ?

AW: OPEN AIR PAKET - WINDSCHUTZ ?

Jupp, das ist das Windschott selber und die Flächen innerhalb der Überrollbügel sind ebenfalls ausgefüllt.

Beim Open-Air-Paket sollte man unbedingt prüfen, ob man's wirklich braucht.

Insbesondere beim 3.0 ist ja das Upgrade auf die Klimaautomatik drin, die braucht nicht jeder, die Hardtopvorbereitung braucht auch nicht jeder, ebensowenig das Windschott, welches bei mir lediglich Zugluft im Nacken verursacht.

Gruß, Jokin

Hallo,

ob das OpenAir-Paket sinn macht oder eine Einzelbestellung des Windschotts muss jeder für sich entscheiden. Hängt halt stark davon ab ob Du die anderen Dinge im OpenAir-Paket haben möchtest.

Grundsätzlich gefällt mir das Windschott sehr gut, weil es gerade bei kälteren Tage die Zugluft im Nacken eingrenzt. Das heisst jetzt nicht, dass kein Lüftchen mehr weht. Aber ich finde es wesentlich angenehmer als ohne Windschott. Im Sommer kommt es dann halt wieder ab.

Gruss

Ralf

Jokin schrieb:
..... ebensowenig das Windschott, welches bei mir lediglich Zugluft im Nacken verursacht.

Gruß, Jokin
Stimmt absulot!

Es zieht wie verrückt und bringt somit nix.

Liebe Grüße

Jeep-Fan :P

Jeep-Fan schrieb:
Stimmt absulot!

Es zieht wie verrückt und bringt somit nix.

Liebe Grüße

Jeep-Fan :P
....das kann ich nicht bestätigen. :) Ohne Windschott habe ich wesentlich mehr Verwirbelungen. Habt ihr auch das Original-Windschott von BMW ?

Gruss

Ralf

Jupp, hab das Originale und auch ein Glaswindschott ausprobiert.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Fenster auch immer unten habe - bei hochgefahrenen Fenstern zieht es etwas weniger.

Gruß, Jokin

Jokin schrieb:

Wobei ich sagen muss, dass ich die Fenster auch immer unten habe - bei hochgefahrenen Fenstern zieht es etwas weniger.

Gruß, Jokin
Hallo Frank,

das kann natürlich sein. Bisher bin ich nur offen mit geschlossenen Fenstern gefahren. Habe meinen Zetti erst ab Oktober und die andere Variante noch nicht testen wollen. Bibber Bibber :w

Gruss

Ralf

Jokin schrieb:

Gruß, Jokin

Das Windschott funktioniert nur bei hochgefahrenen Fenstern.
Ist ja auch logisch, sonst fängt sich der von der Seite kommene Fahrtwind und wird vom Windschott geblockt....und "streichelt" den Nacken noch mehr.

Ralle schrieb:
Hallo Frank,

das kann natürlich sein. Bisher bin ich nur offen mit geschlossenen Fenstern gefahren. Habe meinen Zetti erst ab Oktober und die andere Variante noch nicht testen wollen. Bibber Bibber :w

Gruss

Ralf

Weichei !!!! ;-) Es gibt nichts schöneres als bei wirklich frischer Außenluft, Sitzheizung an, Temperatur auf 26 Grad, Luftströmung zwischen Fussraum und Mitte einstellen, Fenster runter und auf das Dach .....

Die Leute schauen manchmal etwas irritiert, aber wenn kümmern die Leute?

Das Windschott bringt schon viel, grade wenn es kühl ist.

Kann bestätigen, dass wenn das Windschott mit hochgefahrenen Fenstern genutzt wird, die Verwirbelungen schon ganz schön abnehmen. Nicht, wie bei neim 3er, aber dafür fahren wir ja auch nen Roadster...

Smurf schrieb:
Weichei !!!! ;-) Es gibt nichts schöneres als bei wirklich frischer Außenluft, Sitzheizung an, Temperatur auf 26 Grad, Luftströmung zwischen Fussraum und Mitte einstellen, Fenster runter und auf das Dach .....

Die Leute schauen manchmal etwas irritiert, aber wenn kümmern die Leute?

Das Windschott bringt schon viel, grade wenn es kühl ist.

Hallo Smurf,

offen fahre ich ja schon bei dem Wetter bzw. Temperaturen. :) ...aber den Zusatzkick mit Fenster runter habe ich mir bisher nicht gegeben. :) Respekt sage ich da. :M

Servus,

also ich finde Cabriofahren auch am schönsten, wenn alle anderen das Dach und die Fenster zu haben. Es gibt kaum was schöneres als an einem sonnigen Wintertag offen durch den Schnee zu fahren.

Für den Sommer habe ich außerdem mein mopped, der Z4 ist das Winterauto ;-))

Gruß, Martin <angebermodus aus>

Zurück
Oben Unten