Oppa ist eingezogen...........

Wahrscheinlich sind die Bilder auf dem Server umgelagert worden, sprich, der Link geht ins heilige Datennirvana.
Ne, dachte ich auch, aber die stimmen noch. ich kann Bilder auch hier nicht neu veröffentlichen, in anderen Foren schon......

Ein Rätsel............
 
Da am 12.03 Saisoneröffnung war (noch ohne mich).......hier die letzten updates.

Batt weg.jpg

Ich glaube die Batterie ist weg 🙄

Batt Kofferraum.jpg

Oh gut, da iss Sie ja........

Blau.jpg

Wasser fühlt sich bekanntlich blau am wohlsten............

PU-Diff.jpg

Das neue (alte) 4.10er Diff hat PU bekommen. Diff kommt diese Woche noch rein.......

Chip.jpg

Steinzeit MHD..............(Custom Map) 😎😎😎

Chip setzen.jpg

Installationsprozess ganz ohne Handy...................(ungewohnt)

Lenkrad neu.jpg

Das alte Lenkrad (500km🤣🤣 ) ist in meinem Simulator gelandet......Da musste ein neues her 😍🥰

Marderschreck.jpg

Marder-Schreck auf der Hutablage installiert..............musste aus Gewichtsgründen aber wieder raus..........🥰

ich seh alles.jpg

Und der Z sieht alles........Da passiert gerade auch richtig viel, dazu aber an anderer Stelle bald mehr...............

Sollte euch das noch gefallen,freu ich mich und führe die Story über die Saison noch weiter.........Ende der Saison (wenn ich schlauer bin, ob ich Projekt 2 streckentauglich bekomme) könnte der Versuch auf H-Zulassung kommen. Vorgespräche führe ich schon, sieht garnicht so schlecht aus...... Hat er sich mit 33 verdient........

Schöne Woche noch,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Runden 2022:

Diff-Übersetzung hat sich gelohnt, das kann man schonmal sagen. Fahr jetzt ein 4.10er, dass macht die Runde schon angenehmer. Hab jetzt allerdings Geräusche an der HA.....da muss ich nochmal ran.
Bruennchen.JPG

Pflanzgarten.JPGSchwalbenschwanz.JPG
 
setz ihn bloß nicht am Brünnchen in`s Kiesbett... das wäre extrem schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thomas
Breitscheid Mauer wäre deutlich schlimmer 😉 Man denkt ja immer: Tu dem Oppa nix !!! Und dann nimmt man den ein oder anderen Curb doch voll volley...............Fahrzeug, nicht Stehzeug. Als ich den gekauft habe, war von Beginn an klar, der soll anständig bewegt werden. Aber ja, ich pass schon auf ihn auf 😎

@ Jürgen
Ja.......das ist nochmal um 82 Welten was anderes 😍 Wobei ich sagen muss, bei dem Geld wäre es dann ein 991.2 GT3 RS🤗

Die Tropfenspiegel vom M3 hab ich in der Tat auch noch hier liegen, damit siehst du nur leider genau nix und mit dem Oppa ist die Sicht nach hinten wichtiger als nach vorn................
 
So,

der Oppa wird nur noch auf Classic-Veranstaltungen bewegt. Da ich Spa im August schon gebucht habe und auch Zandvoort auf der Wunschliste steht, zusätzlich zur Nordschleife musste der Fuhrpark MINImal erweitert werden, da der Z4 mir persönlich auf dem Ring nicht gefällt. Auto ist toll und bleibt, aber halt schwer.

Lange Rede garkein Sinn, Herr Kompressor ist da:
mini1.jpgmini1a.jpg

Kurz zum Wichtigen:

1,6L Kompressor / ca.220PS (Motor mit allem von RW-Edition)/ ST XTA / 316mm Bremse / Stahlflex / 1100kg / Sitze / Gurte / Reuter AGA / Federal 595 / Schein hat 3 Seiten 😁
Schraubzelle mit Fronterweiterung wird kommen beim Gewicht seh ich realistisch, dass ich die Zelle wieder einsparen kann, das wars dann......

mini3.jpgmini4.jpgmini2.jpg


Alles was an dem Motörchen üblicherweise hopps geht, (.....und das ist nicht wenig), ist in den letzten 2 Jahren gemacht. Wartungshistorie ist gut. Mal sehen ob ich Glück damit habe...............Montag Abend wissen wir mehr 😍👍

Grüße aus Bochum,

Dirk
 
So ein super "Fred". Erst heute entdeckt! LIKE!!

"Marder-Schreck auf der Hutablage installiert...." Mega Bild!!
 
Moin Dirk,

viel Spaß mit dem guten alten Tritec, als VFL hat der ja noch das etwas längere Getriebe. Ich hab den Facelift mit Riedl Motorsport Umbau mit separatem WLLK-Kreis und eigener Pumpe, Leistung eingetragen auf GP-Niveau (160kW), R56 JCW-Bremse an VA/HA und KW V2 sowie Recaro Speed im Innenraum. Aber noch nie Track gefahren und das Auto ist auch noch nicht "leer" - wäre nochmal eine Überlegung wert. Wermutstropfen: er hat ein großes Glasdach. Und ich komme nur auf einen zweiseitigen Fahrzeugschein :D

Das sieht hier schon recht gut aus, ich liebe die kreischende Soundkulisse des 1,6ers. Wünsche ganz viel Spaß damit und lass ihn heil :thumbsup:

Gruß Olli
 
Hey Olli,
ich hatte in der Tat im November ein Angebot auf einen R53 einmal von Krumm Performance auf links gezogen. Mit CAE und alles was das Herz begehrt. Den hab ich wegen des Panoramadachs nicht genommen. Wollte nicht schon wieder von isoklinker-Jürgen auf das Dach hingewiesen werden :(;):) :-):) :-) Spass bei Seite, 35 Kilo an der falschen Stelle ist schon ein Wort. Mich macht einfach das Einlenken von der Büchse fertig..... Das macht unfassbar viel Spass.......

LG, Dirk
 
Jau,
stand jetzt...........das Problem sitzt hinterm Steuer....;) Macht Spass ohne Ende, bewegt sich sehr ungewohnt. Bekommen wir alles hin.....Heute war sehr voll, viel rot und BTM auf der Stecke.......Hab nichtmal nen Luftdruck der funktioniert rausfahren können. Aber kommt Zeit kommt Luftdruck.

Einrollen erledigt:

schwalbe1.jpg
Screenshot 2023-04-09 201208.jpg
brünnchen.jpg
 
Zurück
Oben Unten