Orderstatus

Schlummi

Fahrer
Moin, Freunde des blau-weißen Propellers!!

Was bedeuten die schon mehrfach zitierten "Orderstati" denn eigentlich genau?

150 - 155?

Meiner soll momentan 112 haben - heißt das, er kommt so schnell wie die Feuerwehr? :wm

Bitte um Erklärungen! DANKE !!!

AW: Orderstatus

Moin Schlummi.... guck mal...

000 Order stoniert
017
Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027
Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077
Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102
Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105
Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112
Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150
Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151
Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152
Eingang Lackiererei
153
Eingang Montage
154
Endmontage/Korrektur F2-Termin
155
Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160
Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165
Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven
168
Werkslager (Bremerhaven)
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190
Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim "Freundlichen"

Schlummi, also bei Status 112 musst du noch etwa mit 2-3 Wochen rechnen, bis der Wagen gebaut ist und nachher nochmals 4-5 Wochen, bis er in Germany eintrifft. Also bis Lieferung ca. 6-8 Wochen, je nach Schiffsverkehr über den Teich. Es könne manchmal 2 Wochen dauern, bis wieder ein Schiff ablegt. Die füllen erst einen Kahn bis unters Dach, bis der los tuckert!

Na DANKE !!!!

Wieso bestellen alle später als ich (Mitte März 2006) und ich bekomme mein Auto erst in KW 35/36 ????? :help:

Liegt das etwa doch an alpinweiß?

Status 112 ... :g

Schlummi, wann genau hast Du denn bestellt? Ich habe am 10.03.2006 bestellt und bei mir steht auch die KW36 als voraussichtlicher Liefertermin.....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

WARUM BEKOMME ICH KEINE ANTWORT VON MEINER VERKÄUFERIN???

Ich weiß immer noch nicht welchen Status ich habe. Ich glaube die können nicht verstehen, dass ich ausser der Aussage von vor 3 Wochen ("KW30 und Status 111") auch JETZT gern mal den Status wissen würde!

Sowas regt mich dermaßen auf!!!!

He, Papa Tom nun bleib´ doch mal ganz ruhig! grins Ich muß mir auch alle Infos holen, das ist wohl auch normal so, denke ich. Gerade Du hast doch noch einen so viel schöneren Grund zur Freude und Weltmeister werden wir ja auch noch!

Liebe Grüße

Z4_Coupe schrieb:
He, Papa Tom nun bleib´ doch mal ganz ruhig! grins Ich muß mir auch alle Infos holen, das ist wohl auch normal so, denke ich. Gerade Du hast doch noch einen so viel schöneren Grund zur Freude und Weltmeister werden wir ja auch noch!

Liebe Grüße

na gut hast recht, aber unverschämt finde ich es dann doch :j !

gruß

tom

tomx992 schrieb:
WARUM BEKOMME ICH KEINE ANTWORT VON MEINER VERKÄUFERIN???

Ich weiß immer noch nicht welchen Status ich habe. Ich glaube die können nicht verstehen, dass ich ausser der Aussage von vor 3 Wochen ("KW30 und Status 111") auch JETZT gern mal den Status wissen würde!

Sowas regt mich dermaßen auf!!!!

Äh... nichts für ungut, aber ist der Status nicht normalerweiße für den Händler zur Info bestimmt anstatt für den Kunden? Es ist doch nur eine, meiner Meinung nach dämliche, Seviceleistung mancher Händler den genauen Status herauszugeben. Ich lasse mich da aber gern korrigieren. In welchem Sternelokal beispielsweiße kann ich wärend der Wartezeiten auf mein Essen den Garzustand der Speisen abfragen? "110:Bohnen noch in der Dose; 112: Dose schon ordentlich geöffnet und abgetropft; 113: Bohnen auf dem Teller, mit Derssing versehen; 222: Teller in der hand des Kellners auf dem Weg zum Gast". :)

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
In welchem Sternelokal beispielsweiße kann ich wärend der Wartezeiten auf mein Essen den Garzustand der Speisen abfragen?

hehe, carsten, der war gut :t :+

ich kenne mich zwar in sternelokalen nicht aus (bin mehr der freund von pommes rot-weiß oder rumpsteak mit zwiebeln :9 ), aber stimmt schon: ist wohl eigentlich eine interne info des disponenten an den verkäufer. auf der anderen seite sehe ich aber die erteilung der auskunft nach dem orderstatus nicht als verrat von geheimen interna. statt der statusnummer kann man dem kunden ja auch allein die sich dahinter verborgene bedeutung mitteilen. das wäre ja auch o.k.

Ja zum Glück habe ich einen Freund der bei BMW Schweiz arbeitet und der Zugriff aufs komplete System hat. Der hält mich jeweils auf dem Laufenden und ich muss nicht immer meinen :) nerven mit meinen Anrufen...:d

Z4_Coupe schrieb:
Schlummi, wann genau hast Du denn bestellt? Ich habe am 10.03.2006 bestellt und bei mir steht auch die KW36 als voraussichtlicher Liefertermin.....

Liebe Grüße

Hallo, Earl,

habe genau 1 Woche später bestellt als Du - aber heute hat meine Disponentin :K doch glatt eine Woche rausgeholt - also jetzt KW 35.

Wenn das so weitergeht ... :t

Freude herrscht!:t

Mein Freund von der BMW AG hat mir soeben folgendes gemailt:

Ja, Dein Wagen nimmt Gestalt an... Der Rohbaustart war am 20.6.06, die Endmontage folgte am 26.6.06. Eine Fahrgestellnummer hat Dein Wagen bereits, die Hochzeit fand also statt.... Zur Zeit befindet sich der Wagen noch in der Fabrik.

BMW hat sich also genaustens an die vor über einem Monat gehaltene Zusage gehalten.. ohne Verschiebung usw.!! Gratuliere liebe BMW!!!!

cl2000 schrieb:
Freude herrscht!:t

.... Zur Zeit befindet sich der Wagen noch in der Fabrik...

...wo er am 29.06.2006 mit dummys bstückt wird, damit ein ordnungsgemäßer crash-test in der werkshalle durchgeführt werden kann.

dein freund hat vergessen, dir den vollständigen text mitzuteilen. ich hab` das dann mal nachgeholt :s

äähh chris, hallo....? bist du noch da... ? brauchst du riechsalz... ?

@ phil: hol`schnell den notfallkoffer!

Rolf!...

naja, wenigstens haste das nicht mit Tom gemacht, da hätte Riechsalz nix genutzt, da hätten wir für unseren "Pappa Leone" mal ne runde Defibrilator gebraucht :b

DO-QP44 schrieb:
Rolf!...

naja, wenigstens haste das nicht mit Tom gemacht, da hätte Riechsalz nix genutzt, da hätten wir für unseren "Pappa Leone" mal ne runde Defibrilator gebraucht :b

:b

meine verkäuferin will mir wohl echt nicht antworten! :j

hahaha, das mit dem crash test ist der hit!!! live im dsf... da würde bei mir auch kein riechsalz mehr helfen, und den defi müssten sie mir schon links und rechts an den kopf halten :d :d :d

so,felgen und reifen sind da, navi ist da... fehlt nur noch der fahrbare untersatz!!!

bin mal gespannt wann der nächste woche eintrudelt...

phil

Zitat von CKlinkert
In welchem Sternelokal beispielsweiße kann ich wärend der Wartezeiten auf mein Essen den Garzustand der Speisen abfragen?

Spitzenklasse! :t :t :t :t :t :t

Wenn ich mir den armen BMW-Verkäufer vorstelle, der neben unseren QPs auch noch das ein oder andere Auto verkauft hat und dauernd ruft einer an und fragt nach seinem Staus. Außer dem "Point of no Änderungs-Return" ist die Relevanz des Status für den Käufer für mich jedenfalls nicht nachzuvollziehen.

btw. Wahrscheinlich muss sich der arme freundliche wenn er mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Kindern in den Urlaub fährt auch noch das "Wann sind wir endlich da, wie weit isses noch, ich muss Pipi, anhören.

Einfach auch mal an die Anderen denken
Gruß Markus

z-own3r schrieb:
Zitat von CKlinkert

Spitzenklasse! :t :t :t :t :t :t

Wenn ich mir den armen BMW-Verkäufer vorstelle, der neben unseren QPs auch noch das ein oder andere Auto verkauft hat und dauernd ruft einer an und fragt nach seinem Staus. Außer dem "Point of no Änderungs-Return" ist die Relevanz des Status für den Käufer für mich jedenfalls nicht nachzuvollziehen.

btw. Wahrscheinlich muss sich der arme freundliche wenn er mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Kindern in den Urlaub fährt auch noch das "Wann sind wir endlich da, wie weit isses noch, ich muss Pipi, anhören.

Einfach auch mal an die Anderen denken
Gruß Markus

Ja, meiner Meinung nach sind unsere Kollegen einfach sexuell nicht ausgelastet, sonst würden sie nicht ständig an Ihr Z4QP denken! :)

Lieben Gruß
Carsten

Z4_Coupe schrieb:
Ich habe am 10.03.2006 bestellt und bei mir steht auch die KW36 als voraussichtlicher Liefertermin.....

Liebe Grüße

Heute mal ne gute Nachricht von meinem :) .
Ich hatte ja auch am 10.03. bestellt und nun ist der Status endlich auf 165, yes. Heute ein jever:,.....und in ein paar Wochen Samba :grill:jever:bierwein: .......

Grüßle

Toll, Gratuliere... dann dauerts ja nicht mehr allzulange!:t :t

Ich hatte in dem Fall doch echt Glück! Am 6.3. bestellt und gestern übernommen!:t

cl2000 schrieb:
Ich hatte in dem Fall doch echt Glück! Am 6.3. bestellt und gestern übernommen!:t
Ja, auch mein Glückwunsch dazu. Habe deine Bilder gesehen :t:t .

Ist dein Nummernschild inzwischen gerichtet...:lipsrseal:lipsrseal .

Allzeit gute Fahrt :) .

Grüßle

Zurück
Oben Unten