Hi Oldkniffel,
bin ganz Deiner Meinung. Ab Werk ist die Innenraumgestaltung des ZZZZ ein ziemlicher Langweiler (ganz im Gegensatz zum Gesamtpaket

) , meiner ist deswegen auch gerade beim Sattler....
Werde auch etwas in rot machen, denke ein wenig dunkler als Deines.
Ich fange mit den Sitzflächen/Rückenteilen nebst Türverkleidungen an und schau dann, was man noch machen kann, ohne dass es überladen wirkt.
Deshalb eine Frage: Sind Deine Türbablagen/Armauflagen und das Armaturenbrett mit Leder bezogen, oder in rot lackiert ? Kann man auf dem Photo nicht richtig erkennen.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass diese Art von optischer Aufwertung auf keinen Fall eine Wertminderung darstellt. Potentielle Käufer finden zu gegebener Zeit bestimmt 50 und mehr silberne oder schwarze Zettis in Deutschland, alle Leder schwarz, oder maximal Traumrot. Deine Ausführung ist dagegen ein echter eyecatcher und es wird sich garantiert schnell jemand finden, der die Arbeit und die Kohle, die in dem Wagen steckt, honoriert.
Ob Du Deine gesammte Investition zurückkriegst, ist sicherlich fraglich, einen 'Abzug' beim Kaufpreis werden Dir aber auch nur die üblichen Blinden anbieten.....aber die kannste eh nach Hause schicken.
Wer 'das etwas Andere' haben will, muß halt einiges Geld in die Hand nehmen (denke Dein Outfit hat so um die 2 Scheine gekostet) und es umbauen lassen, oder sucht sich was schon nett 'Zurechtgemachtes'.
Ich find's cool......viel Spaß damit. Du baust ja schließlich für Dich und nicht für Andere
Gruss
Ronald