Greywolfe
Fahrer
AW: "Originalzustand" oder "veredeln", "individualisieren"...
..hier irrst du gewaltig, das normale SMG ist nicht vergleichbar mit einem Doppel-Kupplungsgetriebe von VW / AUDI, Porsche arbeitet noch daran für den neuen Turbo, sondern SMG ist eine bessere Automatic, die du mit den Paddeln sequenziel schalten kannst. Das neue SMG II im M3 oder M6 sschaltet da deutlich schneller (30 ms). Ich hoffe der Z4 ab 2006 bekommt das verbaut.
Bei der Siebengebirgstour kannst du das SMG mal testen.
Z3 Coupebunny schrieb:Ok und jetzt die Frage, die mich wirklich brennend interessiert:
Wieso zum Kuckuck will man einen Z8 mit Automatik????????????????????? Es fahren ihn doch keine senilen 80jährige Herren, die schon Probleme mit den Gelenken haben (nix für ungut, mit 80 darf man das)???????? Die fahren dann doch eh SL
![]()
Automatik ist ja nicht SMG - deshalb versteh ich es beim besten Willen nicht.
..hier irrst du gewaltig, das normale SMG ist nicht vergleichbar mit einem Doppel-Kupplungsgetriebe von VW / AUDI, Porsche arbeitet noch daran für den neuen Turbo, sondern SMG ist eine bessere Automatic, die du mit den Paddeln sequenziel schalten kannst. Das neue SMG II im M3 oder M6 sschaltet da deutlich schneller (30 ms). Ich hoffe der Z4 ab 2006 bekommt das verbaut.
Bei der Siebengebirgstour kannst du das SMG mal testen.