Orionsilber

marwe100

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Vlt. könnt ihr mir helfen. Ich suche die Farbe Orionsilber im Raum Ostalbkreis (Aalen). Möcht diese in Natura sehen , da man nach den Bildern nicht wirklich gehen kann .

AW: Orionsilber

Hallo zusammen.

Die Farbe interessiert mich auch. Aber ich suche einen Händler in NRW (Dortmund/Hagen) plus ca. 100km Umkreis der einen solchen auf dem Hof hat. Danke im Voraus :)

Vlt. könnt ihr mir helfen. Ich suche die Farbe Orionsilber im Raum Ostalbkreis (Aalen). Möcht diese in Natura sehen , da man nach den Bildern nicht wirklich gehen kann .

Ich bin ab und zu geschäftlich in der Nähe von Günzburg. Wenn Du keine andere Möglichkeit findest, könnten wir das eventuell organisieren, dass Du Dir meinen in Orion Silber anschauen kannst.

Ich weiss allerdings nicht, wann ich das nächste mal dort bin (irgendwann in den nächsten 3 bis 4 Wochen).

Bei Interesse einfach PN an mich.

Hallo,

oder gibt es vielleicht irgendwo im Raum Ruhrgebiet einen Z4 in Orionsilber zu bestaunen &: ?

Gruß,
brbbrb

Bei BMW Hammer in Köln-Nord Clevischer-Ring steht einer.

Ausfahrt A3 Mülheim

Hallo,

war gerade in Köln. Die Farbe sieht sehr edel und heller als erwartet aus.
Der schwarze Kühlergrill des 23i passt sogar irgendwie dazu.
Der Wagen steht allerdings auch mitten im Verkaufsraum und ist gut angeleuchtet. Würde den Wagen gern mal bei vollem Tageslicht sehen.

Kennt jemand noch eine Location im Raum 4xxxx um Orionsilber life zu sehen ?

Gruß,
brbbrb

Da ich in den nächsten Tagen definitiv bestellen werde, nehme ich die Gefahr in Kauf wg. Doppelpostings verprügelt zu werden:

Weiß jemand wo noch ein Zetti in Orionsilber steht ?

Kerl Du bist ja schlimmer als ne Frau ...bestell die Karre in dem Farbton... sieht einfach Super aus ...

Hallo brbbrb,
mit der Farbe "orionsilber" kannst Du nichts falsch machen; ist ne klassische Farbe für einen Roadster. Vor allem relativ pfegeleicht und mit schwarzem oder rotem Leder (helles Leder find ich nicht so toll) schön anzuschauen.

Liebe Grüße, Inka

vielleicht helfen diese hier ein wenig weiter (selbst foografiert und trifft sehr gut das reale Erscheinungsbild)

Anhänge

• EPSN2967.jpg
    EPSN2967.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 33
  • EPSN2979.jpg
    EPSN2979.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 30

Hallo brbbrb,
mit der Farbe "orionsilber" kannst Du nichts falsch machen; ist ne klassische Farbe für einen Roadster. Vor allem relativ pfegeleicht und mit schwarzem oder rotem Leder (helles Leder find ich nicht so toll) schön anzuschauen.

Liebe Grüße, Inka

So ist es :d

Sehe ich auch so (das opa-mässige), aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

In den 90ern hiess die Farbe übrigens bei Audi mal "Kalahari-Besch-metallic", hatte Vattern von einem Kumpel an seinem Audi 80. Fand ich schon damals nicht wirklich prickelnd.

Sollte BMW sich irgendwann zu einer braunen Lederausstattung hinreissen können, wären meine Farben spacegrau oder tiefseeblau. Im moment ist es, was die Innenaustatung angeht, ja leider noch etwas sehr trist.

@opa
Ah ja? :a

Dann kannst Du ab jetzt Opa zu mir sagen... :wm

Hast Du den Wagen schon mal in Natura in orion-silber gesehen? Der Wagen wirkt durch die Form alles andere als "Opa"...

Ja, hab ich schon mehrfach (u.a. BMW-Welt München). Mein Opa hatte immer so ähnliche Farben bei seinen Mercedes und mein Onkel an seinem Opel Senator. Die Farbe paßt aber sehr gut zu Automatikfahrzeugen.:t::X

Rentnermetallic .... aber das ist ja Geschmacksache ;)

Bisher waren alle, die mein Auto gesehen haben, von der Farbe sehr angetan...

Wobei, jetzt wo ich es schreibe fällt mir auf: Die waren alle genauso alt oder sogar älter als ich (wenn auch noch keine Rentner)...

:d

Hallo brbbrb,

Liebe Grüße, Inka

Und wieder einmal zeigt sich, dass nur Frauen wirklich Stil in Punkto Farbgestaltung haben (auch wenn ich rotes Leder bei orion silber nicht so prickelnd finde - eigentlich bei gar keiner Aussenfarbe :P ).

:t

... In den 90ern hiess die Farbe übrigens bei Audi mal "Kalahari-Besch-metallic"...
Ich glaube, Du meinst bahiabeige metallic. Ich hatte mal einen Audi 100 in dieser Farbe; sie war (glücklicherweise!) sehr, sehr selten. Im Bekanntenkreis hieß der Farbton schnell saddambeige oder zahnstein metallic.

Das Orionsilber sieht aber m.E. auf allen Bildern deutlich (!) anders, viel (!) schöner und überhaupt nicht rentnerlike aus. Ich kann mir vorstellen, dass orionsilber dem E89 auch in natura gut steht. Als helle Farbe wird es ihn auf jeden Fall optisch vergrößern und seine schicken Linien unterstreichen.

Ich selbst warte noch auf einen eigenen Live-Eindruck, bevor ich mich endgültig auf eine Farbe festlege (derzeitiger Favorit ist spacegrau).

Just my two cents

Kai

Das Orionsilber sieht aber m.E. auf allen Bildern deutlich (!) anders, viel (!) schöner und überhaupt nicht rentnerlike aus. Ich kann mir vorstellen, dass orionsilber dem E89 auch in natura gut steht. Als helle Farbe wird es ihn auf jeden Fall optisch vergrößern und seine schicken Linien unterstreichen.

Ich selbst warte noch auf einen eigenen Live-Eindruck, bevor ich mich endgültig auf eine Farbe festlege (derzeitiger Favorit ist spacegrau).

Genau so ist es (wollte es nur nicht schreiben, weil ich ja orionsilber habe).

Mein Favorit war übrigens auch spacegrau bis ich orionsilber live gesehen habe.

:d

ist ne klassische Farbe für einen Roadster.

hi inka :)

der E89 gefällt mir eigentlich gut, aber orionsilber ist lichtjahre davon entfernt, eine klassische roadsterfarbe zu sein %: oder hast du schon mal einen klassischen roadster in goldbeige gesehen ? ich jedenfalls nicht :b

klassische roadsterfarben sind british racing green, silber und rot, wobei mir der E89 in spacegrau oder schwarz am besten gefällt :)

ich kenne die farbe orionsilber in abgewandelter form eigentllich nur aus den prospekten diverser mercedes limousinen...:X:X:X und anfag der 80er gab es so etwas ähnliches auch am ford granada meines vaters :X

gruß
rolf

übrigens:
ich durfte ja eines dieser pressefahrzeuge bewegen. diese vorserien-E89 sind ja alle durchweg orionsilber (sDrive35i DKG). daher kann ich bei der farbe durchaus mitreden :w

ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jede andere für den Z4 erhältliche farbe besser aussieht als orionsilber. sogar die grundierung sähe wohl besser aus :b:w

hi inka :)

der E89 gefällt mir eigentlich gut, aber orionsilber ist lichtjahre davon entfernt, eine klassische roadsterfarbe zu sein %: oder hast du schon mal einen klassischen roadster in goldbeige gesehen ? ich jedenfalls nicht :b

klassische roadsterfarben sind british racing green, silber und rot, wobei mir der E89 in spacegrau oder schwarz am besten gefällt :)

ich kenne die farbe orionsilber in abgewandelter form eigentllich nur aus den prospekten diverser mercedes limousinen...:X:X:X und anfag der 80er gab es so etwas ähnliches auch am ford granada meines vaters :X

gruß
rolf

übrigens:
ich durfte ja eines dieser pressefahrzeuge bewegen. diese vorserien-E89 sind ja alle durchweg orionsilber (sDrive35i DKG). daher kann ich bei der farbe durchaus mitreden :w

ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jede andere für den Z4 erhältliche farbe besser aussieht als orionsilber. sogar die grundierung sähe wohl besser aus :b:w

Es bleibt trotzdem dabei, dass das Auto in orionsilber sehr klassisch und stilvoll aussieht. Eben nicht übertrieben sportlich.

Orionsilber drückt aus, dass es der Eigentümer nicht nötig hat, "auf sportlich zu machen" und über den Dingen steht.

Just my two cents.

Und jeder hat nunmal seine eigene Meinung zur Farbgestaltung.

Es bleibt trotzdem dabei, dass das Auto in orionsilber sehr klassisch und stilvoll aussieht. Eben nicht übertrieben sportlich.

Orionsilber drückt aus, dass es der Eigentümer nicht nötig hat, "auf sportlich zu machen" und über den Dingen steht.

Just my two cents.

Und jeder hat nunmal seine eigene Meinung zur Farbgestaltung.

völlig richtig, aheinz71 :t

die farbgestaltung ist genau so subjektiv und reine gechmackssache wie die frage, ob alu oder holz schöner ist. gottseidank gibt es unterschiedliche empfindungen, sonst würden alle mit dem gleichen auto durch die gegend fahren.

"klassisch" ist die farbe orionsilber allerdings nicht, denn dies würde voraussetzen, dass es in der vergangenheit einen roadster-klassiker genau in dieser farbgebung gab. ich denke, das können wir ausschließlich :)

wenn man allerdings das wort "klassisch" z.B. in der bedeutung von "gediegen" sieht, dann trifft es wiederum zu :)

viele grüße
rolf

Zurück
Oben Unten