Osram CBI im Z4: Erfahrungen und Warnung vor Fakes

Du hast mich jetzt gerade echt grübeln lassen ob ich eine Handschufachbeleuchtung habe, obwohl ich mir vorher eigentlich recht sicher war. Deshalb bin ich mal raus in die Garage und habe nachgeschaut und ich habe tatsächlich eine Handschufach Beleuchtung. Evtl. liegt es dran, dass ich einen FL fahre.

Auch im FL ist im Teilekatalog keine Lampe hinterlegt
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=BU11-EUR-07-2007-E85-BMW-Z4_25i&diagId=51_4946

Dann hat der Vorbesitzer sich was gebastelt

Doch, Facelift hat Handschuh Fach Beleuchtung. Genauso wie alle Coupes :)

Dann war bei unserem FL die Birne defekt und da ich im Teilekatalog auch nichts gefunden hatte......

Du hast mich jetzt gerade echt grübeln lassen ob ich eine Handschufachbeleuchtung habe, obwohl ich mir vorher eigentlich recht sicher war. Deshalb bin ich mal raus in die Garage und habe nachgeschaut und ich habe tatsächlich eine Handschufach Beleuchtung. Evtl. liegt es dran, dass ich einen FL fahre.
Das ist durchaus möglich das es am FL liegt. Vielleicht haben sich zu viele beschwert das ein Auto diese Preisklasse noch nicht mal ein Handschuhfachbeleuchtung hat

Dann war bei unserem FL die Birne defekt und da ich im Teilekatalog auch nichts gefunden hatte......

Ist möglich. Schau doch mal beim Coupe dort ist auch nicht explizit eine Leuchte angegeben. Ist halt eine 0815 Leuchte.

Gebastelt ist da nichts, das ist sauber ab Werk so verbaut weil das ganze Teil eine Formung für die Lampe hat, samt original Kabel und Stecker.

Preis frage. :D welche Lampen sind das? :D

Anhänge

• 1456952072898.jpg
    1456952072898.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 81
geil! Sind das die CBI?

Ich muss die endlich einbauen :D
du und jetzt kommts kein quatsch, das sind die billig 25 euro teile die ich noch drin habe, da ich erst mit reifenwechsel auf die cbi wechsle,
ich hätte es selber nicht für möglich gehalten,dafür das die erst so enttäuschend im """" waren,haben die sich nun nach ca. 2 monaten gut gemacht..wahnsinn,hätte ich selbst nie gedacht,
werde aber trotzdem die cbi anfang april beim reifenwechsel einbauen(lassen?)

Du hattest doch wegen der Dichtung die Zeichnung mit Liste der Teile Nummern eingestellt.
Die Liste ist unten abgeschnitten (siehe Dein Anhang) und ich hätte gerne die restlichen Positionen auch noch...
Danke! :t

Achso.
Geh mal auf http://www.realoem.com/bmw/de/select?product=P&archive=0&series=E86. Dort erscheint dann der E86 als Beispiel. Du kannst auch den E85 auswählen, dein genaues Auto...
Und dann unter der Rubrik "Beleuchtungsanlage" kannst du die Einzelteile sehen....
Du kannst auch ganz am Anfang deine letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeben, dann haste gleich dein Auto.

.

So, jetzt wird es ernst, will am WE die Birnen tauschen,
aber dann gleich alle! :D

Passt eh grad gut, da zwischenzeitlich das rechte Abblendlicht immer mal wieder ausfällt und nach einem
Motorneustart wieder funzt. Angeblich ist dies ein Anzeichen dafür, dass sie bald ganz ausfällt... ?!?!?

Meine Einkaufsliste:

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 17.40.17.png

Standlicht:

Da hatte mein :K schon mal getauscht und berechnet:
63127170858 Fassung mit Lampe für Standlicht 27,09€ + Mwst. :eek: :o

Bei Amazon habe ich gefunden:

http://www.amazon.de/INTENSE-Haloge...31&newVehicle=1&s=automotive&submodelId=19908

OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W Halogen, Kennzeichen-Positionslicht, 2825HCBI-02B, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück)

oder:

OSRAM ULTRA LIFE W5W Halogen, Kennzeichen-Positionslicht, 2825ULT-02B, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück)

Frage:
Welche nehme ich da am Besten?
Diese Birnen sind ohne Fassung, richtig?
Kann ich die Birnen einfach in die vorhandene Fassung tauschen?
Oder brauche ich Birnen komplett mit Fassung?

Fernlicht:

Da habe ich auch 3 gefunden:

http://www.amazon.de/OSRAM-INTENSE-...e=UTF8&qid=1460390500&sr=8-3&keywords=cbi+w5w

OSRAM COOL BLUE INTENSE H7, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210CBI, 12V PKW, 1er Faltschachtel (1 Stück)

oder:

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210NBU, 12V PKW, Faltschachtel (1 Stück)

oder:

OSRAM ULTRA LIFE H7, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210ULT, 12V PKW, 1er Faltschachtel (1 Stück)

Welche nehme ich von denen?

DANKE!!!

So, jetzt wird es ernst, will am WE die Birnen tauschen,
aber dann gleich alle! :D

Passt eh grad gut, da zwischenzeitlich das rechte Abblendlicht immer mal wieder ausfällt und nach einem
Motorneustart wieder funzt. Angeblich ist dies ein Anzeichen dafür, dass sie bald ganz ausfällt... ?!?!?

Meine Einkaufsliste:

Anhang anzeigen 225304

Standlicht:

Da hatte mein :K schon mal getauscht und berechnet:
63127170858 Fassung mit Lampe für Standlicht 27,09€ + Mwst. :eek: :o

Bei Amazon habe ich gefunden:

http://www.amazon.de/INTENSE-Haloge...31&newVehicle=1&s=automotive&submodelId=19908

OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W Halogen, Kennzeichen-Positionslicht, 2825HCBI-02B, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück)

oder:

OSRAM ULTRA LIFE W5W Halogen, Kennzeichen-Positionslicht, 2825ULT-02B, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück)

Frage:
Welche nehme ich da am Besten?
Diese Birnen sind ohne Fassung, richtig?
Kann ich die Birnen einfach in die vorhandene Fassung tauschen?
Oder brauche ich Birnen komplett mit Fassung?

Fernlicht:

Da habe ich auch 3 gefunden:

http://www.amazon.de/OSRAM-INTENSE-...e=UTF8&qid=1460390500&sr=8-3&keywords=cbi+w5w

OSRAM COOL BLUE INTENSE H7, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210CBI, 12V PKW, 1er Faltschachtel (1 Stück)

oder:

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210NBU, 12V PKW, Faltschachtel (1 Stück)

oder:

OSRAM ULTRA LIFE H7, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210ULT, 12V PKW, 1er Faltschachtel (1 Stück)

Welche nehme ich von denen?

DANKE!!!

Die Birnen vom Standlicht sind einzeln Tauschbar.
Einfach rausziehen und neue rein.
Ich würde die Cool Blue Intense nehmen die sind schön weiß.
Für Abblendlicht die Osram Nightbreaker Unlimited

2 kurze Fragen:

1. Es reicht doch wenn ich nur den Minus bei der Batterie ab mache?
2. Irgendwo hat einer geschrieben man soll die Dichtung der Abdeckung mit Silikonfett einreiben. Das ist doch aber bei einer neuen Dichtung (habe neue Abdeckungen) nicht nötig, oder?

DANKE!

Danke!

Habe gerade auf youtube eine "Anleitung" gefunden,
da ich nicht sehen konnte, wie man den Brenner ausbaut....

Sehr geschickt ist der Typ aber auch nicht.... ;)

Mit der Anleitung hat der Tausch des Xenon Brenners geklappt.
Man muss es einfach mal gesehen haben.

So nun mal suchen wie die anderen Birnen getauscht werden.....

Mann, was war das früher einfach.....

Standlicht:

Da muss man 2 Torxschrauben lösen, nicht rausschrauben!
Dann kann man den Plastiksockel etwas richtung open drehen und rausziehen.
Die Birne lässt sich anscheinend aber nicht einzeln tauschen,
zumindest habe ich sie nicht raus bekommen.
Da braucht man wohl das komplette Teil.....

Standlicht 2016-05-01 um 14.39.38.png

Jetzt muss ich nur noch sehen wie man die H7 Birne tauscht..... &:

Zuletzt bearbeitet:
Ist zufällig gerade einer da, der mir kurz beschreiben kann, wie man die H7 Birne tauscht?

Standlicht:

Da muss man 2 Torxschrauben lösen, nicht rausschrauben!
Dann kann man den Plastiksockel etwas richtung open drehen und rausziehen.
Die Birne lässt sich anscheinend aber nicht einzeln tauschen,
zumindest habe ich sie nicht raus bekommen.
Da braucht man wohl das komplette Teil.....

Jetzt muss ich nur noch sehen wie man die H7 Birne tauscht..... &:

Redest du von den Standbirnen vorne im Scheinwerfer!?
Die Birnen sind einzeln austauschbar ... Einfach Birne rausziehen und neue rein.
H7 Birne ist mit Bajonett- Verschluss... Nach links drehen zum entrasten und Birne tauschen und nach rechts wieder rein.

Zurück
Oben Unten