StefanH.
Fahrer
Moin,
ich habe heute die Osram H7 LED Gen 2 (Doppelpack ca. 80EUR) in den E85 2.5si eingebaut.
ACHTUNG: Osram gibt dafür keine Freigabe, somit gemäß STVO nicht zugelassen!
Ich denke das liegt hauptsächlich daran, weil man für den Einbau die H7 Halteklammern etwas verbiegen muss.
Es könnte auch daran liegen, dass die aktive Lüftung der H7 LED Birnen nicht genügend Frischluft bekommen. Das wird sich dann im Dauerbetrieb zeigen.
Der Zugang zu den H7 Leuchtmitteln sollte bekannt sein. Daher nur kurzgehalten:

ich habe heute die Osram H7 LED Gen 2 (Doppelpack ca. 80EUR) in den E85 2.5si eingebaut.
ACHTUNG: Osram gibt dafür keine Freigabe, somit gemäß STVO nicht zugelassen!
Ich denke das liegt hauptsächlich daran, weil man für den Einbau die H7 Halteklammern etwas verbiegen muss.
Es könnte auch daran liegen, dass die aktive Lüftung der H7 LED Birnen nicht genügend Frischluft bekommen. Das wird sich dann im Dauerbetrieb zeigen.
Der Zugang zu den H7 Leuchtmitteln sollte bekannt sein. Daher nur kurzgehalten:
- Rad ganz nach außen einschlagen
- Mit einer Münze die obere Wartungsluke öffnen, bzw. die beiden Verriegelungen drehen
- Verschlussbügel über den Scheinwerferdeckel nach unten ziehen und Deckel entnehmen
- Die kleinen Haltenasen öffnen, um den Stecker abzuziehen

- Der Metallring an der Osramleuchte kann ein wenig entgegen des Uhrzeigersinns gedreht und dann nach oben abgezogen werden

- Die original H7 Halteklammer über das Leuchtmittel ziehen
- Die Haltenasen soweit wie möglich nach außen biegen und Klammer soweit wie möglich nach unten schieben.
- Die Haltenasen werden später dazu benötigt das Leuchtmittel wieder zu arretieren.
- Osram Metallring wieder aufsetzen und festdrehen

- Da der Osram Metallring und die BMW Halteklammer nicht fest miteinander verbunden sind kann man also nicht an der Leuchte drehen, um diese zu arretieren.
- Es muss an den zur Seite gebogenen Haltenasen gedreht werden.

)......es reicht aber schon EIN Zwischenfall mit minimalem Schadensausgang und der gegnerischen Aussage "Ich wurde geblendet" aus,das es eben DOCH massiv Ärgert mit der Exekutive,Judikative und Versicherungen gibt.
.