OST-CH Tour 24.07.05

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen

Ich hab mal eine Tour für kommenden Sonntag (wenn das Wetter mitmacht) zusammengestellt.

die Tour beginnt in St.Gallen Neudorf, führt über Oberegg, Heiden, Walzenhausen, Altstätten, über den Ruppen nach Appenzell, Wattwil, über die Hulftegg zurück richtung Effretikon.

Startzeit: ca. 12 Uhr (kann je nach Wunsch auch geändert werden ;) )
Startpunkt: BMW Christian Jakob AG, Schuppisstrasse 9, St.Gallen
Streckenlänge: ca. 180km, berechnete Fahrzeit ca. 4 bis 5h.
der höchste Punkt: 1076m
der tiefste Punkt: 460m

Einen kleinen Zwischenstopp zur flüssigkeitsaufnahme könnte man z.b. in Appenzell einlegen.
Je nach Verkehr könnten wir auch den teilabschnitt über die Schwägalp (Säntis) machen... jedoch finde ich die Strecke dort nichtmal so intressant, vorallem mit all den Sonntagsfahrern nicht ;( .

da ja vermutlich alle oder die meisten aus dem Raum Westlich von SG kommen, führt die Route dann durchs ländle nach Effretikon zurück, wo dann alle Teilnehmer zur Heimfahrt entlassen werden.

ich werde die Route am SA noch Abfahren und schauen ob es irgendwo Baustellen hat oder vielleicht entdecke ich noch ein paar neue interessante Streckenabschnitte }(

Bis jetzt sind dabei:

CHZ4 Massimo&Sabine
Sharky Jan
Phil2204 Philipp
matrix73 Steff
Ronny
inquerior Kevin

evtl:
flasher Frank
diver_2k2 Roger
TomCH Tom

(ich hoffe das ist OK wenn ich euch schonmal aufgelistet habe :b ) B;

wer hat auch noch lust ??? :4grinz: also langweilig wird es bestimmt nicht, das kann ich euch versprechen... :9

ost_ch_tour_v1_1.jpg

ost_ch_tour_v1_2.jpg

ost_ch_tour_v1_h.jpg

Anhänge

• start.jpg
    start.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 65
AW: OST-CH Tour 24.07.05

Hoi Kevin

Super :t Danke für die Planung! Ich freu mich schon auf die Tour :9

Hoffentlich macht das Wetter nicht ähnliche Faxen wie im Moment :12toiletz

hi Kev!!

danke, für die Planung! gute idee! bin dabei! diese Ecke der Schweiz kenne ich realtiv schlecht, da bin ich sehr froh über einen eingeborenen Guide!!! :+ q:

C U soon!

steff

Hmm :) bin wahrscheinlich auch dabei...sofers Wetter mitspielt :)

Grüsse
Ronny

da gibts doch nix zu danken, aber trotzdem: Bitteschön %:

die lobgesänge könnt ihr euch für sonntag-abend aufsparen :+

@Massi jaaa die wetterfrösche sind sich anscheinend noch nicht ganz einig... :a

@Ronny & Steff
cool das ihr auch dabei seid :t

info @ ALL Z3 drivers: Haallööchen!! die Tour ist auch für Z3 fahrer !!!! :O
sind die schon alle ausgestorben ? Fahre ich wirklich das letzte exemplar in der ganzen CH? &: :4grinz: :d

Hallo Kevin

mal sehen, wenn wir es einrichten können, sind wir vielleicht auch mit dabei.

Liebe Grüsse

Pascal & Karin

anscheinend hat petrus von unseren plänen am Sonntag gehört...

es wendet sich zum besseren :M

karte_aussichten.jpg

ich hab die letzten tage nicht aufgehört daran zu glauben :B >> der Glaube versetzt Berge bzw. Wolken... :d :d

Erste Vor-Tour abgeschlossen

...sooo bin gerade von der ersten "Vor-Tour" zurück (3h) ... phuu iich bin total geschafft !!! und dabei hab ich erst die hälfte der strecke abgefahren :X
- ok war natürlich hin- und rückweg dabei.
hab :+ auch noch ein paar alternativstrecken abgefahren usw...

erste Erkenntnisse:

1. Wer einen empfindlichen Rücken hat, der sollte besser zuhause bleiben :3dealz:

2. Motorölstand kontrollieren... :s (wegen den enormen fliehkräften in den kurven da bleibt dem motor sonst die spuck... ne, das Öl weg (tickticktick-geräusch) :b -> es geht so gut wie nie geradeaus :O

3. Falls ihr bis jetzt zu den glücklichen zetti besitzern gehört habt die weder quitsch- noch knarzgeräusche ertragen mussten: DAS kann bzw. WIRD sich bald ÄNDERN !! &:

4. Die Strecke macht auch bei geschlossenem Verdeck unheimlich Spazzz

5. Ich freue mich unheimlich darauf, euch über diese genialen strässchen in der ostschweiz zu führen :9

ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr eingeschüchtert :b ;)

Hallo Kevin

sorry, aber kurzfristig doch noch was dazwischengekommen.

Vielleicht ein andermal

Liebe Grüsse

Pascal & Karin

PS: Wünschen Euch natürlich viel Spass und hoffentlich gutes Wetter!!

Verpflegung

@ alle tour-teilnehmer

Verpflegungsgeschichten:

Da wir ja Mittags um 12Uhr starten, habt ihr dann ja noch nichts richtiges essen können... und damit wir nicht allzuviel Zeit bei der Nahrungsaufnahme verlieren, hab ich mir etwas ausgedacht:

Wir werden um ca. 12.45 Uhr einen Verpflegungsstop nach Ostschweizer-Art in Goldach (bei "mir" zuhause) einlegen :9

danach werden wird am Nachmittag unterwegs noch einen Stop zur Flüssigkeitsaufnahme einlegen.

Falls ihr lust habt und noch genug fit seid :s können wir am Abend in Bassersdorf ins "Stars and Stripes" Abendessen gehen.

AW: Verpflegung

inquerior schrieb:
Wir werden um ca. 12.45 Uhr einen Verpflegungsstop nach Ostschweizer-Art in Goldach (bei "mir" zuhause) einlegen :9

...git's en OLMA-Wuascht?.... :d

Im Ernst: ganz klasse wie Du das machst. Wir freuen uns auf Morgen (Sabine macht schon ganz fleissig Sonnentänze... :) ) und wären natürlich auch bei einem Abendessen dabei (wir haben ja die nächsten zwei Wochen F-E-R-I-E-N...)

Hoi zäme

Wenn das Wetter mitmacht und ich das Fest heute Abend mit genug Schlaf überlebe, bin ich auch dabei.:t

PS. Deiner Tourbeschreibung nach, sind dann meine neuen Hinterfinken sicher
einfgefahren

Sieht ganz gut aus mit dem Wetter:t ansonsten prima Planung dank Kevin.
@Tom
Schau mal zu,dass du ausgeschlafen bist,würd mich freuen,wenn du dabei bist.

Gruss @all ,bis morgen Leute

sooodali, bin gerade von der letzten vortour zurück q:

@Tom ... du bist gut... bei mir sind nach diesem wochenende schon wieder neue fällig ;( :O :j

@Massimo ... musst du gleich alles verraten :P ??
%: also wenn das wetter morgen (dank sabines sonnentänze :t ) mindestens so "gut" ist wie heute, dann bin ich schon zufrieden !

@Sharky wie ist eigentlich dein richtiger name ? so der vollständigkeit wegen :+

@All ... hab heute doch noch ein paar strassen entdeckt die länger als 100m geradeaus gehen :d

na denn, bis mooorgeeeeeen !!

ps: falls ich morgen um 12uhr nicht da bin... dann hab ich heute beim grillfest zu tief ins glas geschaut :X :d
...just kidding ;) :b

@ Alle West-Zürcher:

Wollen wir uns ca. 10.45 beim Fressbalken treffen? Wäre doch nett bereits im Konvoi in St.Gallen einzutreffen.. :9

Gebt doch kurz Bescheid, damit wir wissen wer da alles halt macht (ich denke es geht primär um Phil,Steff,Jan,Tom und uns)

@ Tom: Alte Saufnase, bist wohl auch in Aarburg heute abend...falls ja gib mal kurz Deinen Standort durch, wir beehren die Aare ebenfalls mit unserer Präsenz... :s ab 20.00 sind wir da.

Welchen Fressbalken meinst du denn Massi?&: Aber 10.45 beim Fressbalken,welcher auch immer :7 ,geht bei mir ok.Wenn man beim Fressbalken auch was frühstücken kann....könnte man sich ja auch bisschen früher treffen und noch was fooden.:9

gruss

CH Z4 schrieb:
@ Alle West-Zürcher:

Wollen wir uns ca. 10.45 beim Fressbalken treffen? Wäre doch nett bereits im Konvoi in St.Gallen einzutreffen.. :9

Gebt doch kurz Bescheid, damit wir wissen wer da alles halt macht (ich denke es geht primär um Phil,Steff,Jan,Tom und uns)

@ Tom: Alte Saufnase, bist wohl auch in Aarburg heute abend...falls ja gib mal kurz Deinen Standort durch, wir beehren die Aare ebenfalls mit unserer Präsenz... :s ab 20.00 sind wir da.

Wie gesagt, wenn die Schlafgeister mich nicht überwältigen, bin ich auch beim Fressbalken.:T

@Jan
Fressbalken = Raststätte Würenlos

@Massi
Wollte zuerst auch ans Wasserfest, gehe jetzt aber noch mehr in den Westen! Also heute Abend schon en kleine Tour de Suisse:w Quasi Finke aufwärmen
für Morgen:X:b

@ Jan:

Unter normalen Umständen eine gute Idee, da ich aber vermutlich um jede zusätzliche Minute Schlaf froh sein werde, muss mein Magen bis zur OLMA Wurst um 12.45 warten... :T Wenn es Dir lieber ist, können wir uns auch um 10.30 beim Othmarsinger Parkplatz (wie beim Stammtisch) treffen. Lass mich einfach wissen.

@ Tom:

Schade. Untersteh dich morgen nicht zu erscheinen... :w

So, meld mich betrunken bis morgen.... :rolleyes3

hi Massi

werde auch um 1045 beim Fressbalken sein.... freue mich schon

grüsse

steff

Grrrr morgen ist F1 und Kimi hat Pole! Na weils ihr seid... :w

Bis morgen
Ronny

Schön wars! Danke für die super Route :t , super St. Galler Bratwürste :t und generell die klasse Organisation :t (sprich die Würste waren schon bereit als wir kamen :w)

Hier ein paar Eindrücke:
ostchtourjuli20050033af.jpg

ostchtourjuli20050154mm.jpg

ostchtourjuli20050256bm.jpg

Zurück
Oben Unten