OUTLAST Horror game für PC

reptile

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
also ich bin ja fast vom hocker gekippt bei dem spiel.
wer spielt gerne horror spiele am pc von euch?
ich hab CONDEMNED etc. gespielt aber OUTLAST schlägt um längen alles was ich kenne.
das problem ist das man keine waffen hat, nur wegrennen und verstecken (unter betten ,im schrank etc) geht...
habe das spiel nun durch aber meine pumpe geht manchmal nachts immer noch,,,
es gitb schon krasse spiele...und ich dachte immer nach titeln wie CONDEMNED (ebenfalls horror game) schockt einen so schnell nix mehr,,,

Anhänge

• rebarrels.jpg
    rebarrels.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 157
  • 2013-09-05_00020.jpg
    2013-09-05_00020.jpg
    191 KB · Aufrufe: 161
  • outlast-stimmungsvoller-raum.jpg
    outlast-stimmungsvoller-raum.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 157
  • outlast4-pc-games.jpg
    outlast4-pc-games.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 155
  • 670px-0,1280,0,697-Outlast3.jpg
    670px-0,1280,0,697-Outlast3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 143
Hab mir von Outlast das Lets Play von Gronkh fast komplett auf Youtube angesehen.

Das Spiel verdient auf jeden Fall den Titel Horrorgame!
Allerdings fand ich es zum Schluss raus als äußerst nervtötend wie der Spieler ohne großartige Verteidigungsmöglichkeiten durch die Anstalt gehetzt wird.

Weils dem einen oder anderen Spaß macht sich zu gruseln und bösen Jungs virtuell auf die Mütze hauen zu können.

Warum schaut sich jemand "Spartacus" oder "Game of Thrones" an oder "LOTR"
Warum fährt man statt Audi BMW warum...
kann man beliebig weiterführen.

Geschmäcker sind verschieden etc. etc.

Allerdings würde ich dem Threadersteller raten solche Spiele in Zukunft zu meiden wenn ihm nach dem Finish Tage später immer noch die Pumpe geht.

Dann war es definitiv das falsche Game mit zuviel Horror :)

ich wart gespannt auf die fortsetzung,allerdings ja es war schon sehr krass.das mit der pumpe war symbolisch gemeint,da spiele wie silent hill,condemned 1+2 etc. schon krass sind, aber das bis jetzthin das härteste war.
das ende fand ich nicht sehr schön,hatte mir mehr erhofft. ausser vom walrider persönlich "nur" gehetzt zu werden.dachte man kann gegen ende mehr interagieren.

@Stary wie lange hast du gebraucht fürs spiel?

ich wart gespannt auf die fortsetzung,allerdings ja es war schon sehr krass.das mit der pumpe war symbolisch gemeint,da spiele wie silent hill,condemned 1+2 etc. schon krass sind, aber das bis jetzthin das härteste war.
das ende fand ich nicht sehr schön,hatte mir mehr erhofft. ausser vom walrider persönlich "nur" gehetzt zu werden.dachte man kann gegen ende mehr interagieren.

@Stary wie lange hast du gebraucht fürs spiel?
ich hab es nicht selber gespielt.
Habe es wie schon gesagt nur als "Lets Play" auf Youtube geguggt.

Das letzte Horrorspiel was ich gespielt hab war Resident Evil 6 und naja da gruselt eigentlich gar nix mehr. ^^

Ich würde höchstens auf das neue HorrorGame für die PS4 warten. Blöderweise hab ich gerade den Namen davon vergessen und find es auch nicht mehr.

Edit.
Doch noch eingefallen!

"The Evil Within" heißt das

Sehr geiles Spiel. Hab das auch schon zwei mal durch.. Am besten kommt das, wenn man's mit ein paar Leuten in einem komplett dunklen Raum auf'm Fernseher spielt..
Freunden älterer Spiele kann ich auch noch Amnesia - Left in the Dark sehr ans Herz legen. Das schlägt ungefähr in die selbe Kerbe wie Outlast, ist aber meiner Meinung nach noch gruseliger

Sehr geiles Spiel. Hab das auch schon zwei mal durch.. Am besten kommt das, wenn man's mit ein paar Leuten in einem komplett dunklen Raum auf'm Fernseher spielt..
Freunden älterer Spiele kann ich auch noch Amnesia - Left in the Dark sehr ans Herz legen. Das schlägt ungefähr in die selbe Kerbe wie Outlast, ist aber meiner Meinung nach noch gruseliger

naja ich muss das immer alleine spielen. amnesia sagt mir was

Ich bewundere ja mit gefaßtem Unverständnis, daß man sich solche Spiele antut. Das trifft aber auch auf das Horror/Splattergenre bei Filmen zu. Ich weiß nicht, welche Eigenschaften mir fehlen, um mich da durch quälen zu können... da kommen relativ schnell sehr reale Überlebensängste, die dann wiederum anderen Sorgen machen.
Es ist schwer, das "von außen" zu beurteilen, aber mir scheint es, daß diese Spiele in den Anfängen wie zB ein Biohazard noch eine gewisse Geschmacksgrenze wahrten. Da waren es entweder Menschen oder eben nur mehr Kreaturen, die trotz Bedrohlichkeit im Grunde vom Spieler getilgt wurden, was es für mich leichter verdaulich machte als einen Horrorfilm. Man konnte sich der Gefahr in fast jeder Situation erwehren. Inzwischen ist es so, daß die Immersion im Spiel wesentlich härter ist... die Aktionsmöglichkeit des Spielers ist dauerhaftes, knappes Entkommen und Überleben. Wahrscheinlich eine notwendige Entwicklung, wenn man Schockermomente generieren will und so vieles andere schon da war.

Ich bewundere ja mit gefaßtem Unverständnis, daß man sich solche Spiele antut. Das trifft aber auch auf das Horror/Splattergenre bei Filmen zu. Ich weiß nicht, welche Eigenschaften mir fehlen, um mich da durch quälen zu können... da kommen relativ schnell sehr reale Überlebensängste, die dann wiederum anderen Sorgen machen.
Es ist schwer, das "von außen" zu beurteilen, aber mir scheint es, daß diese Spiele in den Anfängen wie zB ein Biohazard noch eine gewisse Geschmacksgrenze wahrten. Da waren es entweder Menschen oder eben nur mehr Kreaturen, die trotz Bedrohlichkeit im Grunde vom Spieler getilgt wurden, was es für mich leichter verdaulich machte als einen Horrorfilm. Man konnte sich der Gefahr in fast jeder Situation erwehren. Inzwischen ist es so, daß die Immersion im Spiel wesentlich härter ist... die Aktionsmöglichkeit des Spielers ist dauerhaftes, knappes Entkommen und Überleben. Wahrscheinlich eine notwendige Entwicklung, wenn man Schockermomente generieren will und so vieles andere schon da war.

Ich empfinde diese Entwicklung eigentlich eher als erfreulich. Das ewige schlachten durch Monsterhorden bei Spielen wie Painkiller wurde mit der Zeit irgendwie langweilig und wirklich gruselig war das eigentlich auch nie wirklich (eher ekelig). Gerade die Tatsache, dass man seinen Gegnern mehr oder weniger hilflos ausgeliefert ist, in Kombination mit den sehr subtilen Schockmomenten machen den besonderen Reiz dieser Spiele aus. Auch das man, wenn man nicht aufpasst irgendwann einfach im Dunkeln steht (und dann am Ar*** ist) finde ich ganz nett.
Aber im großen und ganzen geht's halt wirklich nur um den Nervenkitzel

ich denke im gewissen sinne macht es das spiel so hart,das man sich nicht eigentlich wehren kann sondern nur fliehen/verstecken.

AUCH DU wirst dich gruseln :) , trotzdem will man dann immer wissen wie es weitergeht, im moment ist ab 6.mai ein kleines addon erschienen- outlast whistleblower.
da gehts um den typ den miles upshur (die spielfigur) den 1.brief zukommen lässt.

AUCH DU wirst dich gruseln :) , trotzdem will man dann immer wissen wie es weitergeht, im moment ist ab 6.mai ein kleines addon erschienen- outlast whistleblower.
da gehts um den typ den miles upshur (die spielfigur) den 1.brief zukommen lässt.

Ja ist auch schon gesaugt :D

Lecko Mio. Dieses scheiß DTS gibt sein Übriges dazu...

- von meinem Toaster gesendet -

ach herrje aus allen ecken dann die stimmen :) boah...
wie weit biste? ;) dadurch das man langsam die räume rumgeht braucht man lange um vorwärts zu kommen, ausserdem gibt es viel zu entdecken in ecken....

Ohne Surround Sound geht doch der halbe spaß flöten xD Vor allem wenn die Gegner von Hinten kommen. Manchmal dachte ich, ich könnte deren Atem in meinem Nacken spüren :D :D :D

Zurück
Oben Unten