BMW Z3 OZ Superleggera III 8,5x19 und 10,5x19

cappa

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt und ich habe noch 4x OZ Superleggera III inkl. Dunlop SP Sport Maxx für Euch in der Garage liegen...

VA 8,5x19 ET34 mit 235/35/19
HA 10,5x19 ET13 mit 275/30/19

Die Felgen sind in sehr gutem Zustand, aber nicht mehr neu. Die Reifen haben noch 5-6mm Profil und wurden ca. 5000km gefahren. Die nötigen Distanzscheiben für die VA bei KW Fahrwerken gibts dazu.

Preis: 2500€

Bei Interesse PN an mich...

Pic2.jpg

Pic3.jpg

Pic1.jpg

Kannst du bitte bitte mehr Bilder von deinem M-Coupé hier einstellen? Das wäre toll!

Ich melde mal Interesse an. Gibts ein Gutachten dazu?

Gruß
Simon

Hi Simon,

TÜV Gutachten für diverse Modelle gibts zwar dazu, nur ist das MCoupe nicht aufgeführt. Bei mir war es eine Einzelabnahme. War aber kein Problem, weil alles locker passt.

Gruß,
Christian

Kannst du bitte bitte mehr Bilder von deinem M-Coupé hier einstellen? Das wäre toll!

Hi Tassilo,

Dir gehts also weniger um die Felgen, sondern eher um das Auto, richtig? Dann wäre das hier wahrscheinlich der falsche Thread. Das wäre eher was für "Zeigt her Eure QP's", oder? Mal sehen was sich da machen lässt... ;)

Gruß,
Christian

Hi Tassilo,

Dir gehts also weniger um die Felgen, sondern eher um das Auto, richtig? Dann wäre das hier wahrscheinlich der falsche Thread. Das wäre eher was für "Zeigt her Eure QP's", oder? Mal sehen was sich da machen lässt... ;)

Gruß,
Christian

Naja....so ist es! :) :-)

Habe schon OZ Ultraleggera's, sonst wäre es ein Top-Angebot für mich!

Gruß, Tassilo

Was kosten diese Felgen denn neu und woher kann man sie bekommen?

4 neue bbs ch-r felgen bekomme ich für 1700E (ohne reifen) bei ebay von gewerblich, im Neu zustand. für ca 800-900E neue Reifen dazu. Wieso kosten dann gebrauchte oz 2500E?

Ich möchte keineswegs für Unruhe sorgen nur da ich noch nicht solange hier bin und mich in den Felgen Größen (Preisen) nicht so auskenne wunderte ich mich etwas. Ich dachte immer das BBS das teuerste ist was so am Markt ist (Lexani, Budnik, Works usw mal aussen vor gelassen). Daher dachte ich jetzt das die OZ darunter liegen müssten/sollten. Was wären denn gebrauchte bbs-chr in 19 zoll mit guten Reifen wert?

Ich schlage vor, Du eröffnest einen neuen Thread und stellst Deine Frage dort an die Community. Da wird Dir sicher geholfen.

Abgesehen davon, dass die CH-R Einteiler sind...
Das hier sind 3-teilige Felgen mit geschmiedeten Sternen.
Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen... Wenn überhaupt, musst du den Preis schon mit den BBS LM vergleichen...

Naja wie dem auch sei, Ich will die Felgen haben, also Finger weg :D

Gruß
Simon

Abgesehen davon, dass die CH-R Einteiler sind...
Das hier sind 3-teilige Felgen mit geschmiedeten Sternen.
Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen... Wenn überhaupt, musst du den Preis schon mit den BBS LM vergleichen...

Naja wie dem auch sei, Ich will die Felgen haben, also Finger weg :D

Gruß
Simon

Das stimmt: Simon ist NUMBER ONE... :t
Und ich darf nicht allzu lange drüber nachdenken, sonst bereue ich den Verkauf...

Die Neupreise für die Superleggera III sind der Wahnsinn - mit 1.000 Euro kommste bei 10,5x19" nicht hin. Pro Stück.

Ich fahre diese Felgen nun seit über 6 Jahren im Sommer und habe damit schon locker 100.000 km runter. Die Qualität ist beeindruckend gut und sie sind ihr Geld absolut wert. Während ich durch meinen Fahrstil auch 16"-Winterfelgen krumm gefahren habe, haben die OZ's nie einen Seiten- oder Höhenschlag bekommen ... obwohl ich damit nicht zimperlich umgehe und die Reifen auch nicht sonderlich viel Schutz bieten.

Selbst einen Ausritt ins Grüne haben sie unbeschadet überstanden, der Gutachter meinte (unbestochen), dass sie krumm wären.

Bereits mehrfach habe ich mir das Außenbett kaputt gefahren, naja - einschicken nach Italien, aufarbeiten lassen und schwupp sind die wie neu :-) Man bezaht quasi ein Stück Service mit dazu.

... und für dreiteilige Felgen in der Größe sind sie sogar relativ leicht.

Die 2.500 Euro sind ein wirklich guter Kurs - mit der ET passen sie nur nicht auf den normalen Z4 ... was den Käuferkreis wohl deutlich einschränken dürfte.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Ich wage mal zu behaupten daß auch mit einer 10,5x19 ET13 auf der HA bei einem Z4M mehr als eng wird

Platztechnisch sollte es passen. Jetzt habe ich die Styling 359 drauf. 10x19 ET25. Platz ist noch bisschen. Sollten sie wirklich nicht passen geht es nur um (bearbeitbare) Millimeter...

Platztechnisch sollte es passen. Jetzt habe ich die Styling 359 drauf. 10x19 ET25. Platz ist noch bisschen. Sollten sie wirklich nicht passen geht es nur um (bearbeitbare) Millimeter...

Ich fahr aufm Track auch 10x18 ET25 und da geht nicht mehr viel. eine 10,5x19 ET13 Felge kommt nocheinmal knapp 18mm weiter raus. Aber falls du die Dinger kaufst schick mir bitte ein Photo würde mich jetzt auch interessieren wie das ausgeht

Auf einen Z4M passen die nur mit massiven nacharbeiten. Die kommen über 3cm weiter raus als die Serienfelgen - soviel Platz ist da Niemals! Bei einer 10" breiten Felge brauchst du eine ET zwischen 23 - 25 damit das passen kann (dann kommt es noch auf die großzügigen Toleranzen an). Aber für eine ET13 musst du schon ordentlich ziehen um eine TÜV-konforme Abdeckung der Lauffläche zu erreichen...und das sieht dann für meinen Geschmack eher aus...

sent by zroadster.com app

Außen sollte es auf jeden Fall passen. Mehr Bedenken habe ich innen. Das hab ich jetzt nicht so im Kopf wieviel Platz da noch ist. Aber Versuch macht klug, oder?
Und das tolle am Z4 ist ja, dass die Seitenwände hinten nur geschraubt sind. Da fällt es einem doch deutlich leichter die zu ziehen wenn man komplett auf Serie rückrüsten kann.

Edit:
Ich habe hinten noch mindestens nen Zentimeter Luft mit den 10er Felgen ET25. Also wie gesagt, wird sehr sehr eng.

Gruß
Simon

Wenn du 2.500€ für einen "Versuch" über hast...Hau rein!
...und bitte vorher / nachher Fotos einstellen!

sent by zroadster.com app

Ist ja nicht so dass ich einfach so 2500€ verbrenne ;-) wenn sie wirklich unanpassbar wären kann ich sie immer noch weiterverkaufen. Aber probieren werd ich's jetzt einfach mal.

Fotos gibt's dann natürlich.

Bei der 10er Breite mag eine dreiteilige Felge von Vorteil sein. Die OZ Superleggera III sind im Vergleich zu den Ultraleggera geschmiedet und dadurch stabiler. Abgesehen davon find ich den Look leider nicht mehr up to date. Die einteiligen Felgen, wie z.B. die Ultraleggera HLT gefallen mir besser 8-).

Ist ja nicht so dass ich einfach so 2500€ verbrenne ;-) wenn sie wirklich unanpassbar wären kann ich sie immer noch weiterverkaufen. Aber probieren werd ich's jetzt einfach mal.

Fotos gibt's dann natürlich.
Warum schraubst du nicht einfach auf deine Styling 359 in 10x19 ET25, 20mm Distanzscheiben drauf und schaust was dann ist.
Ich kann bei meinen 10x18 ET 25 keine Distanzen mehr fahren.

Warum schraubst du nicht einfach auf deine Styling 359 in 10x19 ET25, 20mm Distanzscheiben drauf und schaust was dann ist.
Ich kann bei meinen 10x18 ET 25 keine Distanzen mehr fahren.
...er will es probieren - lass ihn!
Der Verkäufer freud sich wenn er die Felgen verkauft bekommt und dem sollten wir nicht im Weg stehen. Wir haben unsere Bedenken geäußert...das sollte reichen :D

Zurück
Oben Unten