Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na das ist mal eine Info die ich sehr gut gebrauchen kann. Meine SR sind nämlich fällig und ich möchte die Serien 16er runter habenDann ganz klar 225 40 18 auf 8x18 ET34 rundum und hinten 12er platten (wenn Optik zählt)
Ups... Und ich dachte die Info kann nicht schaden, da 255/35 auf michelin.at/de nicht aufgeführt ist. Somit war ich sehr erfreut als mein Reifenfritz den TPC auftreiben konnte...
Exakt das ist auch meine Frage, die Markus und ich damals diskutiert habenOb ein Reifen der auf einen fetten Cadillac optimiert ist am Z4 eine besonders gute Entscheidung ist?
Ehrlich gesagt, ich würde ihn nicht montieren. Sehe dann den Sinn dahinter nicht, es muss ja nicht unbedingt der PSS sein und einen Reifen montieren, der auf eine ganz andere Fahrzeugklasse optimiert ist nur um einen PSS zu haben, find ich nicht sehr sinnvoll.Exakt das ist auch meine Frage, die Markus und ich damals diskutiert haben![]()
Aber 245 RUNDUM wäre coolalso kommt er in 255 garnicht in Frage
Ist das wirklich so? Oder findest Du das neutralere Fahrverhalten nur besser?Performance ist mit Gleichbereifung besseralso kommt![]()
Ist das wirklich so? Oder findest Du das neutralere Fahrverhalten nur besser?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Kurvengeschwindigkeit, Traktion usw mit Gleichbereifung besser sind als mit der Mischnereifung, die insgesamt mehr aufstandsfläche hergibt. Okay, sie ist etwas schwerer,
245 an der VA wird dann aber etwas fett [emoji3]Aber 245 RUNDUM wäre cool![]()
Aber 245 RUNDUM wäre cool![]()
Letztens sogar 255er rundum gesichtet ........
255 vorne passt, das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. 265 ist dann auch nicht mehr so viel mehr...Die Amis im zpost forum fahren tatsächlich 255er und einige sogar 265er rundum auf dem E86, auch wenn mir schleierhaft ist, wie das passt. Im "Apex ARC 8" Thread gibt es sogar eine Anleitung, welche ET, bzw. welche Distanzscheiben nötig sind, um das auf der Apex ARC 8 zu fahren.
255 vorne passt, das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. 265 ist dann auch nicht mehr so viel mehr...
Kennst du jemanden, der das in D eingetragen hat? Weißt du, was für Felgenmaße das sind und ob was an der Karosse gemacht wurde?
255er rundum fände ich schon top.
Ich dachte immer viel mechanischer Grip hilft vielAn der Karosse wurde nichts gemacht und es waren die hinteren Felgen der 313er (19") einfach vorne montiert. Allerdings nur zum testen und ohne Eintragung.
Das einzutragen ist sicher kein Problem wenn nichts streift. Die Frage nach dem Sinn von 255 stellt sich mir aber auch. 245er könnte ich mir auch noch vorstellen und wären auf dem Track sicher hilfreich aber drüber bremst sicher auch ordentlich.
Ansonsten kannst du das mal so rechnen (Reifenrechner z.B.):
Originalfelge Innenmaß bestimmen,
breiteste Dir bekannte Kombi Außenmaß bestimmen (8,5x19 ET 34 passt ziemlich sicher)
Differenz bilden und schauen wo Du landest.
Da geht viel mehr als man denkt!
Zum einen braucht ein Reifen auch genug Gewicht um warm werden zu können und damit er richtig arbeitet (es gibt also zu breite Reifen) und zum anderen ist die Balance wichtiger als mechanischer Grip auf nur einer Achse.Ich dachte immer viel mechanischer Grip hilft viel![]()
An der Karosse wurde nichts gemacht und es waren die hinteren Felgen der 313er (19") einfach vorne montiert. Allerdings nur zum testen und ohne Eintragung.
Hatte das mal für einen "Spinner" () aus dem Forum ausgerechnet
9x19 ET39 rundum!, DAS WÄRS![]()