Paketdienste--unzuverlässig wie noch nie!

Wie gesagt ich kann es nicht verstehen.
Klar die Verkehrsüberwachung beruft sich auf die eindeutige Verkehrsregelung "Kein Fahrzeug nach 10"

Aber es gibt doch für alles immer irgend eine Ausnahme.
Wenn ich es nicht vergesse schau ich morgen im Kommentar zur StVO mal nach was da dazu drin steht.

Wie gesagt ich kann es nicht verstehen.
Klar die Verkehrsüberwachung beruft sich auf die eindeutige Verkehrsregelung "Kein Fahrzeug nach 10"

Aber es gibt doch für alles immer irgend eine Ausnahme.
Wenn ich es nicht vergesse schau ich morgen im Kommentar zur StVO mal nach was da dazu drin steht.

Weil es zu viele Paragrafenreiter gibt und wenige, die mit Hirn und Verstand arbeiten.

O.k., jetzt habe ich das auch verstanden - diese Problematik habe ich selbstverständlich nicht, da es sich um ein einzelnes Haus und kein Mehrfamilienhaus handelt. ;)
Vermutlich wird bei der DHL in der Datenbank ein vereinbarter Ablageort nicht explizit auf jeden Adressaten, sondern nur für das Objekt eingetragen (oder zumindest so interpretiert, wenn nur eine Partei einen Ablageort hat eintragen lassen).
Man kann beim Ablageort ein Kreuzchen machen bei "gilt für alle Bewohner" oder so ähnlich. Hab ich gemacht, nach Rücksprache mit der Mieterin, die ständig Paketbenachrichtigungen hatte.
Also die Namensunterscheidung hat bei uns vorher einwandfrei funktioniert, als nur ich einen Ablageort hatte. Nichtmal Pakete für meine Frau , mit gleichem Nachnamen wurden abgelegt.

Ich kann das mit den Fußgängerzonen und Lieferzeiten schon verstehen.
Wenn ich sehe wieviel PKW und Transporter bei uns weit jenseits der Schritgeschwindigkeit und außerhalb der zulässigen Zeiten durch die Fußgängerzone fahren unter nötigung der Fußgänger und dann Ihr Fahrzeug mitten im Weg stehen lassen als wären sie auf der Flucht (parken kann man das nicht nennen) dann verstehe ich das manchen Knöllchenschreiber der Hut hochgeht. Die anständigen ohne Sondererlaubnis müssen dann leider auch für diese mit büßen.
Zu Zeiten meiner Firma hatte ich mit Parkerlaubnis für Einsatz in vielen Jahren keinen einzigen Zettel am Auto.

Ist mir nicht bekannt.

Ich bin nach wie vor in Summe zufrieden mit DHL. Der Rest fällt auch nicht wahnsinnig negativ auf, aber primär arbeite ich mit DHL. Auch für die Firma versende und empfange ich da schon durchaus mal mehrere Dutzend pro Quartal.
Einzige schlechte Erfahrung aus der näheren Vergangenheit, habe Ende letzten Jahres (müsste schon Dezember gewesen sein) ein kleines Paket per DHL Express innerhalb der Firma verschickt. Kam jetzt die Tage an. Kann man so und so sehen. Gut: Es kam doch noch unversehrt an. Schlecht: Etwas spät. :D

Zurück
Oben Unten