Papas Auto?

AW: Papas Auto?

Habe ich auch schon gehört,
nach einem Heimspiel in Dortmund meinte im Stau nur einer:
"Schön Papas Auto genommen, nä?"

Tja, a) ist ein gebrauchter Zettie nicht merh so teuer wie viele denken und b) wenn man spart dann ist das halt auch mal in jungen Jahren möglich. Wobei ich bin 27, naja sehe wohl jünger aus. (zum Glück) :D

Och, hab gar nicht mitbekommen, dass es jetzt sooooooooooooo n Ding ist einen Z4 zu fahren, zumal er mittlerweile zum absoluten Frauen-Auto mutiert ist :X :13whipz:.
Wenn man mal Gleichgesinnte grüßen will, sitzt ne Tussi drin. Die grüßen sowieso nie.... Deshalb laß ich's mal lieber. War vor 5 Jahren noch irgendwie anders.

Hi,

unter 25 fragen die Leute ob das Auto Papa gehört und wenn du alter bist fragen die ob es das Auto vom Sohn ist ?! Ist doch i.O.

Ich kenne da andere Menschen z.B. auf der Berufsschule die sich darüber mehr aufregen warum ich so Autos habe.
Das muss man sich dan schon mal anhören wie ich zu so Autos komme und ob so etwas sein muss, so ein BMW zu fahren.
Muss dazu sagen das ich noch nie mit dem Z in der Schule war.Fahre entweder mit dem Crafter oder mit dem e92.
Ich rede von den Lehrern, in der Zeit wo die Studiert habe, habe ich halt auch was gemacht.
Ich frage mich warum die sich darum kümmer, müssen es ja nicht bezahlen und gestohlen ist der Wagen auch nicht.

mir gehts genauso^^ es wird immer gefragt ob mir das auto "alleine" gehört^^

Ich wurde mal gefragt: "Und wie biste an den Wagen gekommen, Papa oder Dealer?"

War leider zu perplex um zu kontern.

Wie es halt so ist, sobald die Chance vertan ist fallen einem die ganzen guten Konter ein... *grummel*

bau immer ein "deine Mama" in so dumme antworten ein... dann passt das :-)

Bei Sprüchem mit "deine Mama" sollte man aber ein bisschen vorsichtig sein... vorallem wenn der Gegenüber 2 Meter groß und breit wie ein Schrank ist kann das mal arg nach hinten losgehen :11starsz::5knifez:.

Viele Grüße
bayragb6

Bin 26 Jahre alt und fahre nun 3 Monaten einen 2,5i. Habe bisher noch keinerlei Sprüche bekommen, was wahrscheinlich daran liegt, daß mir reihenweise die Haare ausfallen und ich bald aussehe wie 30.

Außerdem bin ich der Meinung, wer es sich leisten kann, soll das Auto fahren, was ihm gefällt, egal wie alt er ist!

Bin 26 Jahre alt und fahre nun 3 Monaten einen 2,5i. Habe bisher noch keinerlei Sprüche bekommen, was wahrscheinlich daran liegt, daß mir reihenweise die Haare ausfallen und ich bald aussehe wie 30.

ich bin auch 26... sehe aber aus wie 21-23 :t

hierfür danke ich nochmal meinen Eltern :B

Ach nur noch wenige Monate und die Leute wissen, dass der E85 ein billiges, alterndes Modell ist und dann fragt keiner mehr, keine sorge :-)

Na das ist doch mal ein Beleg für das wertige Image des Z4! :w
Ich find's lustig, wenn jemand vermutet, man hätte einen Gönner, dem man alles verdanke...

Als ich 22 war hatte ich mir auch einen schönen BMW 3er als Cabrio angeschafft - es war nur eine Frage der Zeit, bis der Spruch kam. :D

Inzwischen bin ich ja etwas in die Jahre gekommen... :d
Aber erst letztes Jahr hab' ich den Spruch wieder abbekommen... mit dem Z4 und im weitesten Sinne unprovoziert...

Ich halte es ja so, dass mich derartige Sprüche nicht reizen. Im Gegenteil, ich sehe Komplimente an meine Jugend, meine guten Gene, da Papa so erfolgreich ist und an den Karren, der wohl Eindruck schindet... :b

Grüssle
Marcel

PS: Oh Elend... die Papiere hab' ich nie dabei und mein Kennzeichen zeigt einen falschen Geburtsjahrgang... :y

In 2 Jahren pappe ich "ABI 2011" auf meinen. Mal sehen, was für Sprüche man als "grauer Wolf" dann abgreifen kann:d

Also, ich würde einfach sagen: Hat mir mein Vater, der vor 10 Jahren gestorben ist, zum 22. Geburtstag geschenkt. Zufrieden?

Aber wie gesagt: Hier hinten im Rheingau-Taunus Kreis und Wiesbaden wundert sich niemand, wenn man nen Z4 fährt. Wenn mer mal auch ehrlich sind: Ein VIer Golf mit guter ausstattung kostet mehr und verbraucht auch nicht weniger, Unterhalt ist auch gleich nur die Steuern sind beim Z höher. Kofferraum ist auch groß. Ist fast ein alltragsauto. Wenn er jetzt nach dem Kaltstart nicht immer die ersten KM 15 Liter verbrauchen würde, wäre es perfekt.

ich bin auch 26... sehe aber aus wie 21-23 :t

hierfür danke ich nochmal meinen Eltern :B

:t:t:t

Ich habe mir meine ZZZZ damals mit 23 geholt. bin dafür aber davor nur nen focus gefahren, meine langen touren habe ich immer über mfg finanziert und auch sonst net sooo viel kohle für disco & co. rausgeworfen. musste mich zwar finanziell strecken, aber ich habe es bisher noch net wirklich oft bereuht ;) maximal nicht den 3.0i genommen zu haben *fg*

aber was ich sagen will: dumme sprüche kommen immer, speziell wenn man eh nen babyface hat *smile*, wobei es sich bei mir in grenzen hielt ("bundis haben ja eh immer zuviel kohle, da wundert man sich net mehr!")

UND ich möchte ganz kurz widersprechen: die meisten fahren einen ZZZZ nicht nur für sich. wenn jeder mal nen bissl ehrlich ist, wird er zugeben, dass es schon geil ist, wenn man offen bei sonnenschein durch Innenstädte fährt und die leutz hinterherschauen *steinhaufenzurechtlegfürmarterung* ;)

so long :)

Als ich damals (2002) meinen E46 gekauft hab, war ich ebenfalls Zielscheibe solcher Aussagen! Dann kamen die 19" drauf und Ruhe is eingekert!!!

Gruß Thomas

Hi,

unter 25 fragen die Leute ob das Auto Papa gehört und wenn du alter bist fragen die ob es das Auto vom Sohn ist ?! Ist doch i.O.

Ich kenne da andere Menschen z.B. auf der Berufsschule die sich darüber mehr aufregen warum ich so Autos habe.
Das muss man sich dan schon mal anhören wie ich zu so Autos komme und ob so etwas sein muss, so ein BMW zu fahren.
Muss dazu sagen das ich noch nie mit dem Z in der Schule war.Fahre entweder mit dem Crafter oder mit dem e92.
Ich rede von den Lehrern, in der Zeit wo die Studiert habe, habe ich halt auch was gemacht.
Ich frage mich warum die sich darum kümmer, müssen es ja nicht bezahlen und gestohlen ist der Wagen auch nicht.

Bin ich denn der einzige hier der sich fragt, wie man als 22-jähriger Berufsschüler an nen M-Zetti und nen E92 als Zweitwagen kommt...? Und das in dem Thread "Papas Auto?". &:

Gruß, Henry

Bin ich denn der einzige hier der sich fragt, wie man als 22-jähriger Berufsschüler an nen M-Zetti und nen E92 als Zweitwagen kommt...? Und das in dem Thread "Papas Auto?". &:

Gruß, Henry

Es ist wohl eher selten - aber nicht ungwönlich.
Ob nun Eltern/Großeltern ihren Sprösslingen zum 18. Geburtstag einen gebrauchten Golf für 4.000 Euro spendieren oder einen Z4M für 60.000. Alles ist relativ - die gegenüber Bundesdurchschnitt wohlhabenderen Mitbürger fallen bei dem oftmals völlig identischem Verhalten auf, nur weil sie dabei mehr Geld zur Verfügung haben.

Im ersten Moment empfindet das der (neidische?) "Normalbürger" als Überheblichkeit. Aber das wird es erst, indem man es als etwas Besonderes ansieht. So gut wie alle Produkte gibt es in allen Preisklassen. Weil es für alle Preisklassen Nachfrager gibt. Essen, Trinken und Autofahren tun wir alle. Nur der Preisrahmen ist unterschiedlich. Aber darauf kommt es ja nicht an, denn dieser Unterschied ist bezüglich dem gleichen menschlichen Verhalten unerheblich.

Blöd wirds halt dann nur, wenn mir ein 20jähriger erzählen will, dass er sich den Z4M erarbeitet hat. Soll er halt dann zugestehen, dass er kein Drogenhändler ist, sondern es sich entweder um ein geleastes oder geschenktes Fahrzeug handelt.
Denn in 1 Jahr Erwerbstätigkeit sind netto keine 60.000 drin. Zumindest nicht in unserem Kulturkreis bei legalem Gewerbe.

Blöd wirds halt dann nur, wenn mir ein 20jähriger erzählen will, dass er sich den Z4M erarbeitet hat. Soll er halt dann zugestehen, dass er kein Drogenhändler ist, sondern es sich entweder um ein geleastes oder geschenktes Fahrzeug handelt.
Denn in 1 Jahr Erwerbstätigkeit sind netto keine 60.000 drin. Zumindest nicht in unserem Kulturkreis bei legalem Gewerbe.

Exakt, Hubert!!! :t
Gruß, Henry

Mir passiert's auch immer mal wieder...

...scheiss Neider... Einfach arrogant belächeln und weiterfahren.

Also ich würde ja dreckig grinsen die Golduhr links lässig raushängen und dann lachen und fragen was die so mit 22 erreicht haben in ihrem Leben :D

Hab zwar keine goldene Uhr aber den Spruch bring ich beim nächsten Mal trotzdem :-D

Zurück
Oben Unten