Park Distance Front ???

Guccirush

Testfahrer
Hallo,

:j :j

weiß jemand ob man die parkdistance controll eventuell auch für die Frontpartie nachrüsten kann. Ich fahre einen Z4 3.0si Roadster und habe die parkdistance controll für hinten als Extra.

Danke für eine kurze Antwort.
Ernst

AW: Park Distance Front ???

Hallo,

:j :j

weiß jemand ob man die parkdistance controll eventuell auch für die Frontpartie nachrüsten kann. Ich fahre einen Z4 3.0si Roadster und habe die parkdistance controll für hinten als Extra.

Danke für eine kurze Antwort.
Ernst

Willkommen im Forum :t

Den Umgang mit Smilies würde ich nochmal üben, die Leute hier mit nem Vogelzeigen zu begrüssen, könnte als unhöflich empfunden werden :s

Fips schrieb:
Ja, kann man und wird in entsprechendn Werkstätten durchgeführt. Bei uns macht es Car-Elektronik. Kurz genug? :j :j :b :b

Hallo Fips,

hast Du das machen lassen - und falls ja, bist Du damit zufrieden ? Ich habe von nachgerüsteten PDC's nicht immer nur gutes gehört.
Ich halte das PDC hinten für den Z4 für total überflüssig - vorne hätte es rein gehört und zwar ab Werk !

Gruß
Jörg

Hallo Fips,

hast Du das machen lassen - und falls ja, bist Du damit zufrieden ? Ich habe von nachgerüsteten PDC's nicht immer nur gutes gehört.
Ich halte das PDC hinten für den Z4 für total überflüssig - vorne hätte es rein gehört und zwar ab Werk !

Gruß
Jörg

so seh ich das auch
nach hinten kann ich auch mitm arm rüberlangen und fühlen wieviel platz da noch is....
dagegen is die motorhaube doch etwas unübersichtlicher gestaltet worden, eigentlich kann man sich nur orientieren wenn man die scheinwerfer an hat.... :j:j

Hallo Fips,

Gruß
Jörg

:t :t :t

so seh ich das auch
nach hinten kann ich auch mitm arm rüberlangen und fühlen wieviel platz da noch is....
dagegen is die motorhaube doch etwas unübersichtlicher gestaltet worden, eigentlich kann man sich nur orientieren wenn man die scheinwerfer an hat.... :j:j

Nicht wenn er geschlossen ist. Ich hatte noch nie ein Auto mit einer so beschissenen Sicht nach hinten wie den Z4 :j :j

Also ich finde PDC hinten gut, vorne wär auch ned schlecht, aber ned sooo dringend :j :j

Ich finde das PDC gerade hinten unverzichtbar. Das liegt aber sicher daran, dass ich zu 99% nur rückwärts einparke und dann immer auf das PDC vertraue ohne großartig nach hinten zu schauen.

Also, ich finde, die 50cm die da hinten nach der Heckscheibe noch kommen, kann man, auch bei geschlossenem Verdeck, gut abschätzen. Ich hätte das PDC lieber vorne drin.
Hebe mich schon öfter mal erschrocken, als ich nach dem Aussteigen gesehen habe wie wenig Platz ich zum Vordermann gelassen habe...

PDC ist meiner Ansicht nach auch nur halb umgesetzt - wenn schon, warum nicht gleich vorne & hinten? &: Hinten ist natürlich schon sehr praktisch - vorne hat mir am Anfang auch sehr gefehlt - inzwischen aber nicht mehr so sehr, dass liegt aber nun an der Art des Einparkens!

Früher (mit dem 3er) hab ich mich einfach an der A- & B-Säule des nebenstehenden Wagens orientiert, ob ich weit genug in der Parklücke stand - das geht natürlich mit dem Z4 absolut nicht mehr! Die Haube ist einfach zu lang - die einzige Möglichkeit ist es grob nach vorne abzuschätzen und die Parkposition auf jeden Fall nicht mehr anhand des Nachbarn oder der früheren Gewohnheit zu bestimmen.

Nach ein paar Wochen gewöhnt man sich daran! :t

Ich finde das PDC gerade hinten unverzichtbar. Das liegt aber sicher daran, dass ich zu 99% nur rückwärts einparke und dann immer auf das PDC vertraue ohne großartig nach hinten zu schauen.

Jepp genau so. Ich parke alles Rückwärts und nach vorne braucht man es eher wegen Bordsteinen beim Vorwärtseinparken.

Ich halte PDC eigentlich für eins der überflüssigen Extras beim Z4... gerade hinten schadet es manchmal mehr, als dass es nutzt. Aus eigener Erfahrung sage ich, dass man beim Einparken eigentlich gar nicht mehr richtig nach hinten schaut, und da passiert es schon mal schnell, dass man kommende Radfahrer oder Fußgänger übersieht. Faulheit wird bestraft :b

Vorne wäre es nützlicher gewesen, grad beim Ausparken kann ich sehr schlecht die Länge der Haube einschätzen, oder bei der Einfahrt in einen Parkplatz...

Schliesse mich Frank zu 100% an.
Vorne kann man das "Ende" sehr gut einschätzen.

Setzt euch mal in eine Peugeot 206 rein.
Da ist die Sicht nach der Frontscheibe zu Ende und nicht ist mit schätzen.

das gibts ja auch von BMW als Zubehör, wie funktioniert das dann - muss man dann einen schalter drücken oder ist das dann immer an?
Wieviel kostet so etwas und muss man dafür viel zerlegen?

mfg

Setzt euch mal in eine Peugeot 206 rein.
Da ist die Sicht nach der Frontscheibe zu Ende und nicht ist mit schätzen.

als ehemaliger 206er fahrer muss ich dir da klar wiedersprechen :)
da weiß ich wenigstens das ich vorne nur n halben meter hab :s und das find ich deutlicher einfacher als mehr als einen ganzen meter haube :)

davon abgesehen, hey, ich bin noch nie einem vorne drauf, und hinten auch nich, also scheints zu gehen..... was haben leute eigentlich vor PDC gemacht? ausgestiegen? :X

Die Lösung mit dem PDC für die Front würde mich auch interessieren, da meine :K bereits erste Bedenken über ihre Einpark- und Ausparkkünste in unserer Hofeinfahrt angekündigt hat. :O Auch würde mich die Reichweite der Sensoren zu den Seiten hin interessieren, zumal die Sensoren seht weit mittig verbaut sind.
Weiß denn jemand, welche Kosten entstehen und wieviel Arbeit es wäre ?

Ich wollte diesen Thread mal wieder aufwärmen, da ich auch immer ungerne meinen Nummernschild-Halter als PDC missbrauche ;)
Gibt´s irgendwelche vernünftigen und optisch nicht all zu hässlichen Möglichkeiten, die Nase mit einem PDC auszustatten?

Als ich meinen 2003 bestellte hatte ich auch sofort bemängelt, dass die PDC auch vorne wichtig gewesen wäre. Da ich aber wusste, dass das Videosystem bald erscheinen sollte, hatte ich sofort Interesse angemeldet.

Ich hatte mir nach endlichem Erscheinen sofort, wegen der langen Haube und ausfahren aus Grundstücken, das Videosystem einbauen lassen. Nun kann ich nach vorne gleichzeitig links und rechts "sehen" und den Abstand bei Parkbuchten vorne "überblicken". Das hat sich für mich gelohnt, insbesondere durch das Tieferlegen und dem Aeropaket.

Somit ist ein PDC nach vorne nun nicht mehr erforderlich.

Ich hatte mal überlegt, die PDC-Melder an die unterste/äußerste Frontecken zu installieren, auch wegen hohen Bordsteinkanten ...
a050.gif

Als ich meinen 2003 bestellte hatte ich auch sofort bemängelt, dass die PDC auch vorne wichtig gewesen wäre. Da ich aber wusste, dass das Videosystem bald erscheinen sollte, hatte ich sofort Interesse angemeldet.

Ich hatte mir nach endlichem Erscheinen sofort, wegen der langen Haube und ausfahren aus Grundstücken, das Videosystem einbauen lassen. Nun kann ich nach vorne gleichzeitig links und rechts "sehen" und den Abstand bei Parkbuchten vorne "überblicken". Das hat sich für mich gelohnt, insbesondere durch das Tieferlegen und dem Aeropaket.

Somit ist ein PDC nach vorne nun nicht mehr erforderlich.

Hallo fantomasio,

kannst du bitte näheres zu der Frontkamera schreiben: hast du Bilder vom Einbauort der Kamera, wie wird die Kamera aktiviert? ...
Danke schon im voraus.

MfG
CPS

Hallo fantomasio,

kannst du bitte näheres zu der Frontkamera schreiben: hast du Bilder vom Einbauort der Kamera, wie wird die Kamera aktiviert? ...
Danke schon im voraus.

MfG
CPS

Tach zusammen!

Oh ja, das würde mich allerdings auch brennen interessieren. Werden die beiden Bilder dann nebeneinander im Navi Prof Display angezeigt, oder wie läuft das? Was brauche ch dafür alles so? Meiner ist 2003 und hat Hifi Prof mit Navi und TV und dem ganzen Schmokes. TV noch nie benutzt (bräuchte ja jetzt eh nen DVBT-Tuner, oder?), aber für sowas wäre das ja mal praktisch...

Danke schonma! :t

Grüße

Zurück
Oben Unten