Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
![]()
![]()
weiß jemand ob man die parkdistance controll eventuell auch für die Frontpartie nachrüsten kann. Ich fahre einen Z4 3.0si Roadster und habe die parkdistance controll für hinten als Extra.
Danke für eine kurze Antwort.
Ernst

Fips schrieb:Ja, kann man und wird in entsprechendn Werkstätten durchgeführt. Bei uns macht es Car-Elektronik. Kurz genug?![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Fips,
hast Du das machen lassen - und falls ja, bist Du damit zufrieden ? Ich habe von nachgerüsteten PDC's nicht immer nur gutes gehört.
Ich halte das PDC hinten für den Z4 für total überflüssig - vorne hätte es rein gehört und zwar ab Werk !
Gruß
Jörg

Hallo Fips,
hast Du das machen lassen - und falls ja, bist Du damit zufrieden ? Ich habe von nachgerüsteten PDC's nicht immer nur gutes gehört.
Ich halte das PDC hinten für den Z4 für total überflüssig - vorne hätte es rein gehört und zwar ab Werk !
Gruß
Jörg
so seh ich das auch
nach hinten kann ich auch mitm arm rüberlangen und fühlen wieviel platz da noch is....
dagegen is die motorhaube doch etwas unübersichtlicher gestaltet worden, eigentlich kann man sich nur orientieren wenn man die scheinwerfer an hat....![]()

Willkommen im Forum![]()
Den Umgang mit Smilies würde ich nochmal üben, die Leute hier mit nem Vogelzeigen zu begrüssen, könnte als unhöflich empfunden werden![]()

Hinten ist natürlich schon sehr praktisch - vorne hat mir am Anfang auch sehr gefehlt - inzwischen aber nicht mehr so sehr, dass liegt aber nun an der Art des Einparkens!Ich finde das PDC gerade hinten unverzichtbar. Das liegt aber sicher daran, dass ich zu 99% nur rückwärts einparke und dann immer auf das PDC vertraue ohne großartig nach hinten zu schauen.
Ich finde das PDC gerade hinten unverzichtbar. Das liegt aber sicher daran, dass ich zu 99% nur rückwärts einparke und dann immer auf das PDC vertraue ohne großartig nach hinten zu schauen.
Setzt euch mal in eine Peugeot 206 rein.
Da ist die Sicht nach der Frontscheibe zu Ende und nicht ist mit schätzen.
und das find ich deutlicher einfacher als mehr als einen ganzen meter haube :)
.... was haben leute eigentlich vor PDC gemacht? ausgestiegen?![]()

bereits erste Bedenken über ihre Einpark- und Ausparkkünste in unserer Hofeinfahrt angekündigt hat.
Auch würde mich die Reichweite der Sensoren zu den Seiten hin interessieren, zumal die Sensoren seht weit mittig verbaut sind.
Als ich meinen 2003 bestellte hatte ich auch sofort bemängelt, dass die PDC auch vorne wichtig gewesen wäre. Da ich aber wusste, dass das Videosystem bald erscheinen sollte, hatte ich sofort Interesse angemeldet.
Ich hatte mir nach endlichem Erscheinen sofort, wegen der langen Haube und ausfahren aus Grundstücken, das Videosystem einbauen lassen. Nun kann ich nach vorne gleichzeitig links und rechts "sehen" und den Abstand bei Parkbuchten vorne "überblicken". Das hat sich für mich gelohnt, insbesondere durch das Tieferlegen und dem Aeropaket.
Somit ist ein PDC nach vorne nun nicht mehr erforderlich.
Hallo fantomasio,
kannst du bitte näheres zu der Frontkamera schreiben: hast du Bilder vom Einbauort der Kamera, wie wird die Kamera aktiviert? ...
Danke schon im voraus.
MfG
CPS