So heut ging es richtig vorwärts.
Die Räder Hinterachse sind ebenfalls in Ordnung und ich konnte sie heute in der Werkstatt abholen. Für das Protokoll: Montagefertig liegt das Gewicht mit den Pilot Super Sport bei 23,4KG.
@Jack Blues gemessen habe ich auch mal. Der 255er Super Sport liegt ziemlich genau bei 270cm. Der 225er P Zero Nero ziemlich genau bei 225cm
Meine Winterräder (Styling 108 mir 225 Rundum) liegen bei VA pro Rad 22,2KG HA pro Rad 21,4KG.
Verbesserung VA 0,9KG weniger pro Rad, verschlechterung HA 2KG mehr pro Rad. Die nun fehlenden Spurplatten und die nun kürzeren Schrauben bleiben mal außen vor.
Bin eben ein wenig mehr wie 50KM probegefahren, hier die Ersteindrücke:
- Der Ferderungskomfort ist etwas geringer geworden, überrascht ja auch nicht, aber ist schon spürbar. Jedoch nicht schlimm.
- Auch auf den unangenehmen Strecken mit Verkehrsberuhigungshubbeln, Schlaglöchern, etc. hat eben nichts geschliffen, aufgesetzt, o.ä. Gefühlt war es mit den 108ern sogar schlimmer, was z.B. das Aufsetzen der Frontschürze beim Überfahren von Verkehrsberuhigungshubbeln angeht.
- Fahrverhalten an sich ist vielleicht auch etwas angenehmer, er läuft "ruhiger" geradeaus.
- Bisher gibt es trotz der verschiedenen Reifentypen noch keine Probleme mit DTC und Co, hoffe das bleibt auch so.
- Fahrdynamik kann ich nichts zu sagen, dafür war auf den Straßen zu viel los. Da wo man mal etwas freier Fahren konnte fühlte es sich erstmal ganz gut an.
Vorher:
Nachher: