Passen BBS CH-R VA 8,5x19 ET 32 HA 9,5x19 ET 35?

Morgen geht die erste 8,5x19 ET32 Felge zur Werkstatt und wird sich dann zeitnah mit einem Reifen anfreunden.

Habe die Felge schon in den Kofferraum gepackt und vorher noch schnell mit unserer Personenwaage gewogen -> 11,6KG. Es ist allerdings noch der RDKS Sensor verbaut und die alten Wuchtgewichte sind auch noch dran. Die beiden Dinge sollten jetzt aber nicht den riesen Unterschied machen.

So Reifen sind nun auch da und sind zusammen mit der zweiten Felge der VA in der Werkstatt.

Leider kann ich aktuell keine 255er P Zero Nero auftreiben, daher hab ich ein Angebot aus der Region wahrgenommen und hole nächste Woche einen Satz Michelin Pilot Super Sport für dir Hinterachse ab. Wird schon schief gehen beim TÜV...
Jetzt habe ich natürlich wieder eine richtige Mischbereifung, also was die Reifentypen angeht. Wurde ich schon mal vor gewarnt, ist bei meinen Winterreifen jedoch gut gegangen und ich hatte keinerlei Probleme.
Warten wir mal ab, zur Not fliegen die P Zero Nero nach den ganzen Eintragungen die auf mich zukommen wieder raus und es wird noch ein Satz Michelin PSS besorgt.

Kleines Update:

Die Räder Vorderachse sind fertig und auch in Ordnung. Gewicht einbaufertig, also mit P Zero Nero 225/35R19, BBS Ventil, Wuchtgewichten und Zentrierring 21,3KG

Nun gehen die Felgen Hinterachse zur Werkstatt und treffen dort auf die Pilot Super Sport. Gewicht nur von der 9,5x19 ET35 Felge 12,1KG, mit RDKS, Wuchtgewichten und Zentrierring.

Kleines Update:

Die Räder Vorderachse sind fertig und auch in Ordnung. Gewicht einbaufertig, also mit P Zero Nero 225/35R19, BBS Ventil, Wuchtgewichten und Zentrierring 21,3KG

Nun gehen die Felgen Hinterachse zur Werkstatt und treffen dort auf die Pilot Super Sport. Gewicht nur von der 9,5x19 ET35 Felge 12,1KG, mit RDKS, Wuchtgewichten und Zentrierring.
Miss mal nach. Dürften an der HA dann knapp 270mm sein.
Also jammer nachher ned, wenn a) der Wagen wie ein Sack Nüsse fährt und b) der TÜV an der HA nur müde lächelt :D
Sollte aber passen ;)

Miss mal nach. Dürften an der HA dann knapp 270mm sein.
Also jammer nachher ned, wenn a) der Wagen wie ein Sack Nüsse fährt und b) der TÜV an der HA nur müde lächelt :D
Sollte aber passen ;)

Ich weiss ich wiederhole mich aber DAS ist 9x19 et39 mit PS4s und das schleift wenn entsprechende Wellen kommen... :roflmao::roflmao::roflmao:

IMG_4329.jpg

Die Tante Edit will eben noch sagen ich bin sehr gespannt wie das beim TE ausgeht das ganze... 8-)

Lass dich nicht verrückt machen,ich habe sie auch drauf.
Paßt ohne Kante umlegen,und meiner ist tiefer als der von Markus.

Es geht nicht ums verrückt machen, bei mir würde das einfach nicht passen....
Es geht um die wohl tatsächlich vorhanden HA Toleranzen beim e85/e86.
Drücke @schulz0507 die Daumen das alles ohne schleifen ausgeht.

Verrückt machen eh nicht ;) Das bin ich so schon genug :j

Montagetermin steht noch nicht fest. Donnerstag oder Freitag bringe ich die letzte Felge in die Werkstatt, denke dann kann ich die nächste Woche dort wieder einsammeln. Eben habe ich noch schwarze Radschrauben bestellt, die sollten Freitag oder Montag ankommen. Denke zum Wochenende der KW10 könnte alles montagebereit sein.

Dann ist da natürlich noch die große Frage, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt. Fahre den Wagen ja im Alltag und möchte nicht unbedingt mit Sommerreifen durch Schnee und Eis fahren.

So heut ging es richtig vorwärts.

Die Räder Hinterachse sind ebenfalls in Ordnung und ich konnte sie heute in der Werkstatt abholen. Für das Protokoll: Montagefertig liegt das Gewicht mit den Pilot Super Sport bei 23,4KG.

@Jack Blues gemessen habe ich auch mal. Der 255er Super Sport liegt ziemlich genau bei 270cm. Der 225er P Zero Nero ziemlich genau bei 225cm

Meine Winterräder (Styling 108 mir 225 Rundum) liegen bei VA pro Rad 22,2KG HA pro Rad 21,4KG.

Verbesserung VA 0,9KG weniger pro Rad, verschlechterung HA 2KG mehr pro Rad. Die nun fehlenden Spurplatten und die nun kürzeren Schrauben bleiben mal außen vor.

Bin eben ein wenig mehr wie 50KM probegefahren, hier die Ersteindrücke:
- Der Ferderungskomfort ist etwas geringer geworden, überrascht ja auch nicht, aber ist schon spürbar. Jedoch nicht schlimm.
- Auch auf den unangenehmen Strecken mit Verkehrsberuhigungshubbeln, Schlaglöchern, etc. hat eben nichts geschliffen, aufgesetzt, o.ä. Gefühlt war es mit den 108ern sogar schlimmer, was z.B. das Aufsetzen der Frontschürze beim Überfahren von Verkehrsberuhigungshubbeln angeht.
- Fahrverhalten an sich ist vielleicht auch etwas angenehmer, er läuft "ruhiger" geradeaus.
- Bisher gibt es trotz der verschiedenen Reifentypen noch keine Probleme mit DTC und Co, hoffe das bleibt auch so.
- Fahrdynamik kann ich nichts zu sagen, dafür war auf den Straßen zu viel los. Da wo man mal etwas freier Fahren konnte fühlte es sich erstmal ganz gut an.

Vorher:

IMG_3872.JPG IMG_3873.JPG IMG_3874.JPG IMG_3875.JPG

Nachher:

IMG_3876.JPG IMG_3877.JPG IMG_3878.JPG IMG_3879.JPG

Diese Woche geht es vielleicht noch zum TÜV, mal sehen was da dann so passiert...

Welchen Luftdruck fahrt ihr bei 225/35R19 und 255/30R19?

Habe eben auch mal in meinem Fahrzeugschein nachgesehen, es wurden schon mal 8,5x19 ET43 mit 235/35R19 und 9x19 ET40 mit 265/30R19 bei mir eingetragen.

Das passt doch sehr gut zusammen, 235 und 265 er Reifen brauchen die BBS nicht wirklich:thumbsup:
Luftdruck 2.4 - 2.5 Bar rundum und gut ist.
Bin mal gespannt über weitere Infos von Fahreigenschaften (bei vorne Pirelli und hinten Michelin PS4S)

Bin mal gespannt über weitere Infos von Fahreigenschaften (bei vorne Pirelli und hinten Michelin PS4S)

Die Pirellis dienen mir jetzt nur für die Eintragung der Räder und auch des Fahrwerks, was demnächst kommt. Sobald alles eingetragen ist, kommen auch Michelins auf der Vorderachse zum Einsatz. Allerdings Pilot Super Sport, damit es vorn und hinten einheitlich ist.

Zurück
Oben Unten