Passt die M-Motorhaube am Z4 FL?

Man kann die Haube auch aus Luft kaufen, ist noch leichter, kostet aber ca. 2000€

Kann exklusiv über mich bezogen werden, per Vorkasse. Lieferung erfolgt dann in einem gut gepolsterten Briefumschlag.

Naja.....bevor hier der Beitrag ganz aus dem Ruder läuft will ich da noch mal das Haubenschloß in den Raum werfen.....

Gibt es nicht hauben mit nur einen halten und auch Hauben mit zwei.......?!?! Ich habe zwei.....aber es gibt M-Haubenm, die haben nur einen, oder!?!?
Meine mal gelesen zu haben, das der Umbau dann recht aufwändig ist............

Ab dem FL gab es 2 Haubenschlösser (Problem damals beim VFL: Flatternde Motorhaube)! M-Modelle mit nur einem Haubenschloß sind mir demnach UNBEKANNT! ;)

Japp....aber der "Z4shark" hat ein einem Beitrag im Voten-Forum über den schwierigen Einbau berichtet....und ein Coupe sollte doch FL sein, oder?!?!?!?

Könnt ich mir HÖCHSTENS ganz zu Beginn 2006 vorstellen diese Schwierigkeit. Ansonsten eher unwahrscheinlich. Die passt 1 zu 1. Schwieriger Einbau? FEHLANZEIGE! :D Bei mir jedenfalls ohne Probleme 1 zu 1 draufgesteckt. ;)

Ich möchte mich bei allen bedanken, die trotz dieser zwei Foren-Trolle beim Thema geblieben sind :t

So ganz billig wäre eine entsprechende Umrüstung auch nicht gerade.

Frontklappe
Teilenummer: 41 00 8 041 378
Teilegruppe A
Gewicht 11 kg
1.046,20 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Der Sperrgutzuschlag ist im Peis enthalten und beträgt 90.97 Euro incl. der gesetzlichen MwSt.
Quelle: http://www.online-teile.com/bmw/
Hinzu kommen noch die Kosten für die passende Lackierung + eventuelle Montagekosten

Alternativ kann man schauen ob man eine gebrauchte Motorhaube vom Z4M findet, aber die haben auch ihren Preis.
Muss jeder selbst wissen ob es das wert ist.

Im Moment ist bspw. eine bei ebay zu haben: 770,- Euro incl. Versand. Dann noch Lack und Montage in Eigenleistung. Sollte also unter 1000,- Euro machbar sein. Dann noch den Verkauf der eigenen Haube dagegen und man liegt bei Kosten von etwa 500,- Euro. Im Vergleich zu anderen Maßnahmen IMO noch recht günstig.

Ab dem FL gab es 2 Haubenschlösser (Problem damals beim VFL: Flatternde Motorhaube)! M-Modelle mit nur einem Haubenschloß sind mir demnach UNBEKANNT! ;)
Servus,
die M-Haube hat, warum auch immer, neben den beiden Aufnahmepunkten für die seitlichen Schlösser auch noch den Aufnahmepunkt inklusive Gewinde vorn für das Schloß in der Mitte. Ich habe auf meinem VFL auch eine drauf. Ich habe für eine neue Haube inklusive Lack aber weniger als 1000 € bezahlt. Und der Umbau geht ratz fatz. Nur die exakte Justage kann manchmal länger dauern...

Im Moment ist bspw. eine bei ebay zu haben: 770,- Euro incl. Versand. Dann noch Lack und Montage in Eigenleistung. Sollte also unter 1000,- Euro machbar sein. Dann noch den Verkauf der eigenen Haube dagegen und man liegt bei Kosten von etwa 500,- Euro. Im Vergleich zu anderen Maßnahmen IMO noch recht günstig.
Und wenn Du mal irgendwann Dein Fahrzeug vor dem Verkauf wieder in den Originalzustand versetzen möchtest, fängt das Spiel wieder von vorn an...
Es gibt halt Leute die stehen nicht so auf verbastelte Zettis auf der Suche nach einem Gebrauchten.
Behältst Du die Original-Haube, geht Deine Rechnung nicht auf.

Im Moment ist bspw. eine bei ebay zu haben: 770,- Euro incl. Versand.
Ich habe mal bei eine schriftliche Anfrage bei einem (günstigen) BMW-Händler gemacht -
Mir liegt ein Angebot über 850,00 € als Abholpreis für eine neue Haube vor.
Ich schätze inkl. Lackierung liegt man dann flott bei über 1000 €, außer man findet zufällig eine Gebrauchte in der passenden Farbe.

Zurück
Oben Unten