pbcom®s - Black & White Z4 35is 😍

Ich konnte Peters E89 ja diese Woche bei unserem Stammtisch wieder live bewundern..... die dezenten VerĂ€nderungen machen den Wagen optisch und technisch tatsĂ€chlich viel moderner - innen und außen.
Schon bemerkenswert, wie viel Detailarbeit Peter da investiert hat. Der Wagen wirkt ganz und gar nicht "verbastelt".... Wenn man es nicht wĂŒsste, wĂŒrde man denken, das alles genau so sein muss
und Serie ist.

@pbcom .... Peter, ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich hier mal Dein tolles YouTube-Video verlinke....

View: https://youtube.com/shorts/YWQTePIaVP4?si=HJk6DM1VEH5ApuIF

Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr alle, die ein Android 14 BMW-NachrĂŒstgerĂ€t besitzen oder sich dafĂŒr interessieren: Hier ist die Lösung fĂŒr ein eigenes Bootlogo.
(Ich habe zwar einige Anleitungen fĂŒr Android 13 und 12 gefunden, diese funktionierten jedoch nicht mit Android 14)

Es wird ein USB-Stick benötigt, dieser muss in FAT32 formatiert sein.
Die Struktur auf dem USB-Stick muss so aussehen:

USB-Stick
└── OEM
└── bootlogo.zip
└── 1920_720
└── logo_customer1.bmp

Das Bildformat muss 24-Bit BMP (.bmp) sein, mit einer Auflösung von 1920×720 Pixeln.

Der Dateiname muss exakt logo_customer1.bmp lauten.

Wichtig:

Im ZIP-Archiv muss der Ordner 1920_720 direkt enthalten sein.
Keine zusĂ€tzliche ĂŒbergeordnete Ordnerebene hinzufĂŒgen, sonst wird das Logo vom GerĂ€t nicht erkannt.
Es können mehrere Logos gleichzeitig hinterlegt werden:

1920_720
├── logo_customer1.bmp
├── logo_customer2.bmp
├── logo_customer3.bmp

usw.

Das GerĂ€t kann anschließend im Bootlogo-MenĂŒ zwischen den vorhandenen Logos auswĂ€hlen.

Diese Methode funktioniert bei meinem Android 14 GerĂ€t mit 1920×720 Display einwandfrei.

AnhÀnge

• 20260718_224928.jpg
    20260718_224928.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 27
Heute habe ich das regnerische Wetter sinnvoll genutzt. Der Zetti durfte die Garage ganz fĂŒr sich allein haben. 😊

Ich habe eine kleine Inspektion gemacht: Öl inklusive Filter gewechselt sowie Pollen- und Luftfilter erneuert. Außerdem habe ich die vorderen Bremsen komplett zerlegt, grĂŒndlich gereinigt, neu mit Antiquitschpaste gefettet und wieder montiert.

Mich hat schon lÀnger ein leichtes Bremsquietschen beim langsamen Ausbremsen in der Endphase genervt. Ob die Aktion geholfen hat, wird sich bei der nÀchsten Probefahrt zeigen.

Garage wieder blitzblank, Werkzeug weggerÀumt und der Zetti steht geschniegelt bereit.

AnhÀnge

• 20260726_221826.jpg
    20260726_221826.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 5
ZurĂŒck
Oben Unten