Michael_ZZZ
macht Rennlizenz
Vielleicht kann mir ja jemand noch Euch einen Tipp geben:
Thema: Fotodruck
Ein Bild wird auf dem Bildschirm etwas anders angezeigt, als es beim Fotodrucker raus kommt. M.E. werden Gelb- und Rottöne zu intensiv gedruckt.
Jetzt könnte ich bei der Druckerkonfiguration versuchen diese Diskrepanz mit der Bildschirmanzeige anzugleichen... aber... woher weiß ich, dass der Bildschirm richtig anzeigt?
Wie geht man da am Besten vor?
Konfiguration:
Win XP
Miro TFT-Display
HP7180 All-In-One Fotodrucker
Achja... um es ganz kompliziert zu machen: Es wäre natürlich klasse, wenn der Scanner auch noch passen würde (wäre aber die Kür... Montior und Drucker ist die Pflicht).
Thema: Fotodruck
Ein Bild wird auf dem Bildschirm etwas anders angezeigt, als es beim Fotodrucker raus kommt. M.E. werden Gelb- und Rottöne zu intensiv gedruckt.
Jetzt könnte ich bei der Druckerkonfiguration versuchen diese Diskrepanz mit der Bildschirmanzeige anzugleichen... aber... woher weiß ich, dass der Bildschirm richtig anzeigt?
Wie geht man da am Besten vor?
Konfiguration:
Win XP
Miro TFT-Display
HP7180 All-In-One Fotodrucker
Achja... um es ganz kompliziert zu machen: Es wäre natürlich klasse, wenn der Scanner auch noch passen würde (wäre aber die Kür... Montior und Drucker ist die Pflicht).
M. E. macht es Sinn, sich für das Farbmanagement ein gutes Buch zu kaufen.
... wie... das ist so eine Nummer, dass ich mir gleich ein Buch drüber kaufen soll? Ich hab ja für den Heimgebrauch nicht die Anforderungen eines Grafikstudios. Kannst Du eine Lektüre für Dummies empfehlen? :)