PC-Problem kennt sich jemand aus? Tipp?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Oute mich mal als Computer Depp..... :(

Nun ist die Kiste ca. 3 Jahre gelaufen und nun ist irgend etwas im A..... :(

Es fing so an, dass er ab und zu abgestürzt ist und nach einem Neustart ging es dann wieder für eine Zeit.

Dann nahmen die Abstürze zu.

Wenn ich ihn jetzt starte stürzt er nach 2 bis 3 Sekunden ab und macht selbstständig einen Neustart um dann nach 2 bis 3 Sekunden wieder abzustürzen.

Dann erscheint manchmal die Anzeige ob man im abgesicherten Modus starten möchte. Auch der abgesicherte Modus ist immer wieder abgestürzt, allerdings hatte die Zeit manchmal gereicht, daß ich mir zumindest die Dateien für

Firefox Lesezeichen
Thunderbird Emails

auf einen Stick speichern konnte.

Hat jemand eine Idee, was da defekt sein könnte?

Software oder Hardware?

Ist das ev. ein typischer Fehler für etwas?

Ich habe leider so gar keine Ahnung.......

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Hier mal ein paar Fotos vom Monitor:
IMG_2367.JPG

IMG_2370.JPG

IMG_2372.JPG

IMG_2396.JPG

IMG_2398.JPG

IMG_2402.JPG

IMG_2412.JPG

IMG_2417.JPG

und da ist der erste fehler :
erster blauer bildschirm:

STOP 0x4E, STOP 0x1A, STOP 0x50, and STOP 0xA Errors Occur When You Try to Start the Computer {271955} (WinNT4.0)
- Kaputter physikalischer RAM - STOP 0x0000001a (0x00041284, 0xca9a2000, 0x000077e0, 0xc0c00000) MEMORY_MANAGEMENT
STOP 0x0000004e (0x00000007, 0x00007abf, 0x0000f17e, 0x00000000)PFN_LIST_CORRUPT
STOP 0x0000000a (0x00000028, 0x00000002, 0x00000000, 0x8012d2d6)IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP 0x00000050 (0xc2332b94, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

heisst soviel wie RAM defekt.

Schöner Bildschirmschoner.

Starte mal den Rechner von der Original Windows CD/DVD und wähle dann bei der Eingabe Aufforderung "reparieren" oder so, könnte den Fehler beheben.

der zweite blue screen sagt.

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREALies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch)Schaue auch hier: Allgemeine Fehlersuche.

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

die cmd ist die frühere DOS kommando zeile für WIN
bei win7 einfach unter start eingeben

mit der virus software würde ich nicht machen, bei jasik schreiben die das aber naja nee...

Danke schon mal soweit für Eure Tipps! :t:t:t

Werde dann Morgen mal wie folgt vorgehen:

1. Versuchen zu starten, ggf. im abgesicherten Modus und Antivir deinstallieren
2. Versuchen von der CD zu starten.. (Das macht man indem man die CD einlegt und dann neu startet, dann startet der PC automatisch von der CD, oder?) und dann reparieren anklicken.
3. RAM überprüfen.... Das ist der Arbeitsspeicher, richtig? Soweit ich mich erinnern kann sind entweder 2 oder 4 Riegel drin... Kann ich die einfach so rausziehen? ... oder ist das was drauf gespeichert? Ich würde dann mal nur mit einem Riegel starten und ggf. tauschen.... richtig so?

RAM ist der sog. Hauptspeicher. Sobald der PC ausgeschaltet wird, sind die stromlos und hirnlos. Sie enthalten dann nichts und können deshalb auch nichts mehr vergessen.

Aber was dabei wichtig ist:
1. Nur ziehen oder stecken, wenn die Kiste wirklich ausgeschaltet ist (auch am Netzteil Schalter betätigt - am besten Stecker gezogen).
2. Potential am eigenen Körper auf Null bringen. Dazu eine leitfähige Verbindung von Dir zu Schutzkontakt oder Heizung (aber nicht durch Lack isolieren!). Notfalls mit einer Hand an den Schutzkontakt von Steckdose oder Mehrfachstecker langen und mit der anderen Hand den Speichermodul ziehen. Zumindest aber vor dem Anlangen des Speichers (und immer wieder zwischendurch) an den Schutzkontakt fassen. (Man lagert die Speichermodule ja nicht umsonst in leitfähigen Tüten - auch wenn sie nicht so aussehen. Falls nicht vorhanden, Alufolie aus dem Haushalt nehmen!)
3. Nicht mit Gewalt - die Kontaktstifte sind schmal. An beiden Enden der Speicherriegel gibt es Kunststoffhebel zum Heraushebeln. Beim Einsetzen muss man durch Druck auf den Speichermodul diese Hebel wieder aufrichten. Also etwas kräftig, aber trotzdem mit Gefühl!

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Edit: Ach ja, ich bin zwar nicht der allergrößte Fachmann in Sachen PC, aber die bisher vorliegenden Beiträge scheinen ja tatsächlich auf einen RAM-Fehler hinzudeuten. Wenn es das ist, dann hast Du eigentlich noch Glück gehabt, denn er ist nicht übermäßig teuer und Du brauchst nichts neu zu installieren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest ja du hast mehrere RAM verbaut.
Alle raus und nur einen einstecken. Wenn der Rechner jetzt nicht abstürzt, dann al OK deklaieren und den nächsten Testen. Es kann sein, dass alle RAMs alleine laufen.
Steckst du nun 2 Stück rein und der PC stützt ab, dann vertragen die sich nicht.
Laufen sollte der PC aber auf jeden Fall mit einem RAM

Aber die letzten Jahre haben sie sich gut vertragen.... ;)

Habe ja nichts geändert ;)

Wenn ich nur einen RAM stecke gibt es da einen bestimmten Platz an dem er stecken muss oder ist das egal?

Ich würde auch noch ein sfc /SCANNOW auf der Konsole als Administrator durchführen. Dieser Befehl überprüft alle Systemdateien auf Vorhandensein oder repariert sie falls nötig..

Kannst Du ausschließen, dass der Patchday vom 14.8. dafür vielleicht mitverantwortlich ist? Es wurde empfohlen einige Patches wieder zu deinstallieren. Wobei seit gestern oder vorgestern ein "korrigierter" Patch zur Verfügung steht.

http://www.drwindows.de/content/4317-patchday-windows-7-updates-sorgen-fuer-bluescreen.html

Hier wird konkret Page_Fault angesprochen
http://www.chip.de/news/Nach-Update-Chaos-Microsoft-bringt-neuen-Patch_72007022.html

Edit:
Auch interessant, weil es in diesem Zusammenhang noch weitere Patches gab, die ggf vorsorglich wieder deinstalliert werden sollten
http://www.borncity.com/blog/2014/0...patchday-update-desaster-details-und-lsungen/
http://www.wintotal.de/microsoft-hat-einige-windows-patches-zurueckgezogen/

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du ausschließen, dass der Patchday vom 14.8. dafür vielleicht mitverantwortlich ist? Es wurde empfohlen einige Patches wieder zu deinstallieren. Wobei seit gestern oder vorgestern ein "korrigierter" Patch zur Verfügung steht.

http://www.drwindows.de/content/4317-patchday-windows-7-updates-sorgen-fuer-bluescreen.html

Hier wird konkret Page_Fault angesprochen
http://www.chip.de/news/Nach-Update-Chaos-Microsoft-bringt-neuen-Patch_72007022.html

Das liest sich so als dass es zutreffen könnte!

Hatte versucht von der DVD zu starten und dann gab es auch diese Fehlermeldung:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Jetzt werde ich mal sehen, wie ich die Updates entfernen kann......
In einer Antwort ist ein Video...

Wenn Du Zugang zu einem anderen Rechner hast, kannst auch hier mal eine Live CD holen (Betriebssystem startet von CD, musst nichts installieren)

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Trusty_Tahr

Empfehlung Ubuntu, das ist wirklich intuitiv zu bedienen.

Das ist legal, keine Angst. Da kannst dann eine Zeitlang surfen oder sonst was machen, wenn da der Rechner nicht abschmiert würde ich von einer Hardware Bastel und Jugend forscht Aktion erstmals absehen ;)

Jetzt bin ich bis in die Upsates vorgedrungen.

Es gibt eine ganze Menge von Updates vom 14.08.2014,
aber keines mit der Nummer KB2982791...... grrrrrr

Jetzt bin ich bis in die Upsates vorgedrungen.

Es gibt eine ganze Menge von Updates vom 14.08.2014,
aber keines mit der Nummer KB2982791...... grrrrrr

Vielleicht ist Dein Patchday bzw dein Update gemacht worden als Microsoft den Patch schon zurück gezogen hatte? Und wie sieht es mit den anderen Patches aus?

Hattest Du einige Tage den PC nicht an und wann könnte dann das Update tatsächlich bei Dir installiert worden sein?

Hast Du auch schon einmal versucht eines Systemwiederherstellung zu machen? Das ist das Zurücksetzen zu einem früheren, alten Zustand - vor Installationen neuer Software.

Das findest Du unter Start -> alle Programme -> Zubhör -> Systemwiederherstellung

Bei Systemwiederherstellung bekomme ich nur diesen Bildschirm:

IMG_2443.JPG

Kann ich einfach ALLE Updates vom 14.08.2014 löschen?
Was kann da passieren?

IMG_2440.JPG

DANKE !!!

Dabei sollte eigentlich nichts weiter passieren, die Systemwiederherstellung macht im Prinzip auch nichts anderes, als alles, was zuletzt installiert wurde, wieder runter zu schmeißen.
Aber nicht vergessen das automatische windowsupdate vorher aus zu schalten, sonst werden die Updates innerhalb kurzer Zeit wieder runter geladen und installiert...

Systemwiederherstellung sieht seltsam aus... nicht typisch &:

Apropos.... bist Du die ganze Liste der Update durchgegangen? Denn die Windows-Updates sind sozusagen "in Fachgebiete" aufgeteilt. Das bedeutet, dass auch weiter unten noch Updates vom 14.8. gelistet sind. Und erst dort die entsprechend zu deinstallierenden Patches gefunden werden können.

Edit:
auf dem Bild sieht man auch in der Fußzeile, dass das Fähnchen ein "Fehlerkreuz" führt. Was passiert bzw. welche Mitteilung erhälst Du, wenn Du das Fenster dazu öffnest?

Ja, bin die ganze Liste durchgegangen:

14.08. gibt es nur Updates unter Microsoft Office Home and Student 2010
dann auch noch welche von Juli, Mai, April, Feb., Jan.

Es gibt noch ein Update:
Microsoft Silverlight vom 25.07.2014

(Was ist Microsoft Silverlight? Kann ich das auch löschen?)

Alles Andere ist aus 2013 und 2012

Hatte versucht das oberste Update vom 14.08.2014 zu löschen,
aber da ist er zwischendrin wieder abgeschmiert.......

Das Fähnchen:

IMG_2452.JPG

Antivirenprogramme von Antivir und McAffee habe ich gestern löschen können.....

Was ist ein Defender?

Jetzt hatte ich plötzlich diese Anzeige:

IMG_2450.JPG

Er hatte auch mal kurz angezeigt, dass Windows keine Originalsoftware sei.......

Konnte zwischenzeitlich eine Datei mit Fotos öffnen, das dauerte aber ewig laaaaange.

........ und wieder abgeschmiert.... :(:(:(

Was passiert eigentlich, wenn ich Windows 7 von der CD neu installiere?

Verliere ich dann alle installierten Programme????

Zurück
Oben Unten