EAGLE F1
Fahrer
Ausgangslage: Ein mobiles Navi per Saugknöpfe an die Frontscheibe, aufs Armaturenbrett oder unpraktisch in die Mittelkonsole kleben, widerstrebt mir. Trotzdem werde ich mir so ein Teil bald anschaffen. Ich grübele ...
Meine Überlegung:
Die PDA-Dinger sind mittlerweile samt GPS-Empfänger nur noch unwesentlich grösser als eine Marlboro-Schachtel und nur ca.halb so dünn. Von Gewicht keine Rede mehr und schon "fast" auf dem Flohmarkt erhältlich.
Könnte man das Teil nicht im Instrumenten-Board rechts neben dem Tacho vor dem "nutzlosen" Drehzahlmesser platzieren?
Vorteile:
1. Absolut ergonomische Blicksicherheit !!!
2. Durch neg. Neigung der Instrumentenscheibe, bei geilem Wetter (= 100% angestrebter Nutzungszeit) keine Display-Mattscheibe
3. Optimale DB(A) -Verständlichkeit, da Lauscher in Wirkrichtung
4. Kurzer Weg zur Zigarettenanzünder-Stromversorgung
Welche Nachteile seht ihr?
Logo: Befestigung, Kabelverlegung ... . aber ist das nicht das kleinere Prob?
Was meint ihr, überwiegen nicht die Vorteile, wenn die Temperaturanzeige auch noch frei bleibt?
Mit fragendem Gruß
Uwe
Meine Überlegung:
Die PDA-Dinger sind mittlerweile samt GPS-Empfänger nur noch unwesentlich grösser als eine Marlboro-Schachtel und nur ca.halb so dünn. Von Gewicht keine Rede mehr und schon "fast" auf dem Flohmarkt erhältlich.
Könnte man das Teil nicht im Instrumenten-Board rechts neben dem Tacho vor dem "nutzlosen" Drehzahlmesser platzieren?
Vorteile:
1. Absolut ergonomische Blicksicherheit !!!
2. Durch neg. Neigung der Instrumentenscheibe, bei geilem Wetter (= 100% angestrebter Nutzungszeit) keine Display-Mattscheibe
3. Optimale DB(A) -Verständlichkeit, da Lauscher in Wirkrichtung
4. Kurzer Weg zur Zigarettenanzünder-Stromversorgung
Welche Nachteile seht ihr?
Logo: Befestigung, Kabelverlegung ... . aber ist das nicht das kleinere Prob?
Was meint ihr, überwiegen nicht die Vorteile, wenn die Temperaturanzeige auch noch frei bleibt?
Mit fragendem Gruß
Uwe