- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,
Da man hier im Forum keine 3-Buchstaben-Begriffe suchen kann, habe ich leider keine älteren Beiträge zu diesem Thema finden können.
Mich interessiert die technische(!) Funktionsweise und die Details des mechanischen Aufbaus so eines PDC-Sensors.
Vielleicht kann jemand Details, Grundlagen oder Links beisteuern.
Mein neuer Tauschsensor, mit dem das PDC Gesamtsystem auf Anhieb wieder funktionierte:

Ups, falsche Jahreszahl notiert.
Mein ausgefallener PDC-Sensor, der das Gesamtsystem zum Abschalten brachte:

Versuch, dss Gehäuse des defekten PDC's zu öffnen:

Die beiden Hälften, Head & Body:

Diese schwarze Füllung scheint eine Art Schwamm zu sein. Unklar an dieser Stelle ist mir, ob ich diesen Schwamm beim Abziehen zerrissen habe oder ob dieses Teil zweigeteilt ist. Any idea?
Die Schwammhälften scheinen verklebt zu sein.
Update:
Sicher ist, daß vorne im Kopf keine weitere elektrische Komponente verbaut ist, da hier keinerlei Drähte zu finden sind.
Yes, ich habe tatsächlich zwei hauchfeine Drähte beim Trennen von Head&Body zerrissen. Die sind auf den obigen Bildern nicht zu erkennen, so fein sind die!
Da man hier im Forum keine 3-Buchstaben-Begriffe suchen kann, habe ich leider keine älteren Beiträge zu diesem Thema finden können.
Mich interessiert die technische(!) Funktionsweise und die Details des mechanischen Aufbaus so eines PDC-Sensors.
Vielleicht kann jemand Details, Grundlagen oder Links beisteuern.
Mein neuer Tauschsensor, mit dem das PDC Gesamtsystem auf Anhieb wieder funktionierte:

Ups, falsche Jahreszahl notiert.

Mein ausgefallener PDC-Sensor, der das Gesamtsystem zum Abschalten brachte:

Versuch, dss Gehäuse des defekten PDC's zu öffnen:

Die beiden Hälften, Head & Body:

Diese schwarze Füllung scheint eine Art Schwamm zu sein. Unklar an dieser Stelle ist mir, ob ich diesen Schwamm beim Abziehen zerrissen habe oder ob dieses Teil zweigeteilt ist. Any idea?
Die Schwammhälften scheinen verklebt zu sein.
Update:
Yes, ich habe tatsächlich zwei hauchfeine Drähte beim Trennen von Head&Body zerrissen. Die sind auf den obigen Bildern nicht zu erkennen, so fein sind die!
Zuletzt bearbeitet: