PDC defekt?

Was sagen die Messwerte in IN*A. Werden da für alle Sensoren sinnvolle Werte angezeigt?
Hast du mal versucht über "Ansteuern", ob da alles geht?

Also laut der lieben INA sind alle vier Sensoren auf 100.
(warum erwähnt eigentlich nie jemand INA's echten namen, wird man dann hier verfolgt?)
Keine Ahnung ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht &:

Das ist schonmal ungünstig. Heißt irgendwas stimmt bei der Auswertelektronik nicht. Ich würde mal alle Sensoren abklemmen und nacheinander anstecken, dabei jeweils prüfen, ob die auch alle mit 100% angezeigt werden wenn Hindernisse davor sind.

IN*A schreibt man nur, dass der Thread nicht bei Google über den Softwarenamen gefunden wird. Kaum ein Forum will mit illegaler Software in Verbindung gebracht werden. Und klar, man kann es trotzdem finden, aber es reduziert zumindest den Zulauf etwas. Wurde hier mal ausführlich diskutiert.

IN*A schreibt man nur, dass der Thread nicht bei Google über den Softwarenamen gefunden wird. Kaum ein Forum will mit illegaler Software in Verbindung gebracht werden. Und klar, man kann es trotzdem finden, aber es reduziert zumindest den Zulauf etwas. Wurde hier mal ausführlich diskutiert.
Achso hab gedacht es liegt daran, dass man da C und P einsetzen kann 🤨

Links außen, alter Sensor, stumm
Links Mitte, alter Senor, klackert sehr schnell
Rechts Mitte, neuer Sensor, klackert schnell
Rechts außen, neuer Sensor, klackert langsam

wenn ich rückwärts gerade vor eine Wand fahre, dann gehen die Werte der beiden Sensoren in der Mitte zurück, die beiden außen nicht
wenn ich rückwärts leicht links vor eine Wand fahre, dann geht der Wert des Sensor Mitte links zurück
wenn ich rückwärts leicht rechts vor eine Wand fahre, dann geht der Wert des Sensor Mitte rechts zurück

die beiden äußeren ändern sich nie

Ich würde mal den neuen Sensor von rechts außen nach Links Mitte tauschen und mal schauen, ob sich dann die Werte rechts außen ändern
Soweit ich weiß funktionierten Nachbausensoren nur mittig richtig

Hat hier irgendjmd ne Möglichkeit gefunden welche Sensoren funktionieren? Hab das selbe Problem PDC bleibt stumm. Hab mir die Sensoren von Vemo gekauft. Und nur die mittleren zeigen plausible Werte an. 160€ bei BMW zahle ich auf jeden Fall nicht. Dann bleiben die Sensoren eben Deko.

Hat hier irgendjmd ne Möglichkeit gefunden welche Sensoren funktionieren? Hab das selbe Problem PDC bleibt stumm. Hab mir die Sensoren von Vemo gekauft. Und nur die mittleren zeigen plausible Werte an. 160€ bei BMW zahle ich auf jeden Fall nicht. Dann bleiben die Sensoren eben Deko.
Wenn du Glück hast hab ich sogar noch vom Unfall e46 Sensoren übrig die funktionieren. Dürften doch die gleichen sein, hab's jetzt nicht im Kopf.

Ja wobei ich glaube, dass es beim e39 je nach Baujahr noch andere Sensoren gibt. Hab da in den Anzeigen gesehen, wo die Sensorfläche eher Oktagonförmig war, also die Kreisfläche nicht ganz ausgenutzt wurde. (oben und unten abgeflacht)

Keine Ahnung warum die e46 Sensoren nicht gelistet sind, sonst teilen e85 und e46 sich ja vieles. Rückwärtsuche hat ergeben, dass die e46 Sensoren wohl auch nur am e46 passen.

Und E83 passt auch nicht? Zumindest elektrisch teilen wir uns mit dem X3 ja die selbe Architektur.

Ja wobei ich glaube, dass es beim e39 je nach Baujahr noch andere Sensoren gibt. Hab da in den Anzeigen gesehen, wo die Sensorfläche eher Oktagonförmig war, also die Kreisfläche nicht ganz ausgenutzt wurde. (oben und unten abgeflacht)

Keine Ahnung warum die e46 Sensoren nicht gelistet sind, sonst teilen e85 und e46 sich ja vieles. Rückwärtsuche hat ergeben, dass die e46 Sensoren wohl auch nur am e46 passen.
Die waren beim e46 zu gut und sind nie kaputt gegangen, deswegen wurden die getauscht 😂

Zurück
Oben Unten