Performance 313er Perfekt ins Radhaus Stellen SAMMELBESTELLUNG

AW: Performance 313er Perfekt ins Radhaus Stellen SAMMELBESTELLUNG

Ich habe mir ja die 4x 8mm von SCC besorgt. Ich habe eine Scheibe mal an die 313er rangehalten --> passt !
Und auf die Radnabe wird die Scheibe ja auch passen, schließlich sind die Scheiben ja passend für den E85.

....ich sags Euch jedoch heute Abend.

Ich habe mir ja die 4x 8mm von SCC besorgt. Ich habe eine Scheibe mal an die 313er rangehalten --> passt !
Und auf die Radnabe wird die Scheibe ja auch passen, schließlich sind die Scheiben ja passend für den E85.

....ich sags Euch jedoch heute Abend.

Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden. Natürlich passen den Scheiben auf die Felge .. es geht darum, dass die Mittenzentrierung der Radnabe LÄNGER ist als die Distanzscheibe selbst und wie willst du eine Mittenzentrierung dort platzieren, wenn die der Radnabe schon dort ist?

So, ich habe versucht die SCC Platten (8mm mit Mittenzentrierung) zu montieren - es geht nicht !
Grund: die Radnaben stehen zu weit raus (hinten 12mm und vorn 14,5 mm). Die Scheiben haben lediglich eine ausgedrehte Tiefe von 10 mm.

Toll, wenn ich die Scheiben mit der Angabe passend für E85 bestelle, kann ich doch erwarten, dass das passt. Oder ? SCC hat mir angeboten die Scheiben nachzuarbeiten oder zurückzunehmen. :g

...ich habe jetzt mal vorrübergehend 4x 5mm montiert.

Anhänge

• DSC04229.JPG
    DSC04229.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSC04228.JPG
    DSC04228.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSC04227.JPG
    DSC04227.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 19
Grund: die Radnaben stehen zu weit raus (hinten 12mm und vorn 14,5 mm).

Bist du dir sicher bei den Angaben?
Ich habe vorne und hinten 10mm gemessen.

Und mit den 5mm Platten ohne Zentrierung habe ich ab 140kmh eine unwucht die zum vibrieren führt.

...ich habe jetzt mal vorrübergehend 4x 5mm montiert.

Bei dir müsste es dann doch passen?

Weil va 9,5mm restnabe bleibt und
Ha 7mm
Dies würde reichem um die Felgen optimal zu zentrieren.

...nö, nö, ich hab die nicht übereinander gemacht - ich habe nur die 5mm montiert.

Ja, gemessen habe ich richtig.....hast Du richtig gemessen ? :-)

...nö, nö, ich hab die nicht übereinander gemacht - ich habe nur die 5mm montiert.

Ja, gemessen habe ich richtig.....hast Du richtig gemessen ? :-)

Ja klar, das bedeutet ja dann, dass es verschiedene Naben beim zetti gibt!

Komisch

Nabend zusammen,

macht doch einfach die Kappe (ist kein Fett drinnen) ab und ein Stück von der langen Nabe abschleifen.
Hab ich auch so gemacht:M
Ich habe 10 mm Scheiben drunter und nur die Kappe abgemacht.

Nabend zusammen,

macht doch einfach die Kappe (ist kein Fett drinnen) ab und ein Stück von der langen Nabe abschleifen.

Erklär das mal näher, komm da nicht mit.

Nabend zusammen,

Wat, Du hast die Nabe runtergeschliffen ? Mit der Flex ? Scherz, oder ? :d

(die 10er Scheiben mit Mittenzentrierung von H+R passen bei mir ! Es lebe H+R %:
...aber 10er sind mir einen Tick zu viel, obwohl wir hier nur von 2mm sprechen,hm, grübel)

Wat, Du hast die Nabe runtergeschliffen ? Mit der Flex ? Scherz, oder ? :d

(die 10er Scheiben mit Mittenzentrierung von H+R passen bei mir ! Es lebe H+R %:
...aber 10er sind mir einen Tick zu viel, obwohl wir hier nur von 2mm sprechen,hm, grübel)

Moin zusammen,
bei meinem Zetti habe ich 10mm mm Scheiben drauf, die passen so, nur vorne habe
ich die Kappe abgenommen, sonst liegen die Scheiben nicht bündig an.
Siehe oben im Thread das Foto. Bei Scheiben kleiner 10mm bleibt ja gar nichts anders übrig als die Nabe abzuschleifen. Halt mit einer Flex oder mit ner Feile.
Dies habe ich schonmal bei meinem Mercedes so gemacht.
Ist überhaupt kein Problem, schaut euch doch die langen Naben an,
dort kann man bedenkenlos 5 mm abfeilen. Das fällt noch nicht mal auf.:M
Ich habe jetzt im Winter die Styling 269 montiert,
guckst du hier:
1298733139513.jpg
Hier mit 20mm Scheiben, hmmm wohl etwas zuviel :b
10mm könnte auch noch zuviel sein, kann ich aber erst ab dem 1.4 erfahren.
Wenn es denn zuviel ist drehe ich von den Scheiben 2mm ab und schleife dann 2mm von den Naben
ab uuuuuuuund fettisch q:
Es gibt ja sowieso nicht soviele Möglichkeiten.
1. Scheiben größer 10mm mit Zentrierung,
2. Scheiben kleiner 10mm mit Zentrierung, dann Nabe kürzen,
3. Scheiben ohne Zentrierung,
4. Scheiben größer 10mm mit Zentrierung, dann bördeln
5. Ohne Scheiben

Schönen Tag noch :)

........bleibt ja gar nichts anders übrig als die Nabe abzuschleifen. Halt mit einer Flex oder mit ner Feile.
........dort kann man bedenkenlos 5 mm abfeilen.
....... drehe ich von den Scheiben 2mm ab und schleife dann 2mm von den Naben

:j

Na dann flex ich mal eine Windung von meinen Federn ab, um meinen Zett 10mm tiefer zu legen. :j :y

Er meinte nicht, dass er die Nabe abschleifen will sondern die Zentrierung. Wenn du da ein paar mm wegnimmst ist es egal, denn du hast ja die Zentrierung sowieso an den Distanzen. Dumm ist es dann nur, wenn man dann wieder ohne Scheiben fährt, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob paar mm was ausmachen, da ja ein Großteil der Mittenzentrierung immer noch da ist.

*edit* Wie wäre es, wenn man sonst 4-5mm Scheiben nimmt, sieht auch besser aus als nichts und das sollte doch ohne Zentrierung kein Problem sein, denn dann stehen doch immer noch 5-6mm von der originalen Zentrierung der Radnabe raus, mit denen das Rad doch ausreichend zentriert werden müsste, oder?

*edit* Wie wäre es, wenn man sonst 4-5mm Scheiben nimmt, sieht auch besser aus als nichts und das sollte doch ohne Zentrierung kein Problem sein, denn dann stehen doch immer noch 5-6mm von der originalen Zentrierung der Radnabe raus, mit denen das Rad doch ausreichend zentriert werden müsste, oder?

Wenn ich 5mm Scheiben draufmache, schauen zwar schon noch 5-6 mm von der Nabe raus, aber die Felge hat ja auch noch eine recht große Fase :-(
Also das ist schon fummelig und man muss alle Schrauben mit Gefühl übers Kreuz anziehen und ein bisschen hoffen, dass alles passt und nicht vibrieren anfängt während der Fahrt :#

:j

Na dann flex ich mal eine Windung von meinen Federn ab, um meinen Zett 10mm tiefer zu legen. :j :y

Nabend zusammen,
ich bin eigentlich nicht so :M
Aber das muß jetzt raus,

Du hast keine Ahnung !!!!

Hast bestimmt auch noch nie selber geschraubt.

Jetzt kommt gleich die Moralpredigt. :D

Ich drück denn auch mal die Daumen..... wird schon :-).

Wenn wir später die Kaution für $ubZer0 stellen müssen, weil er bei SCC mit Spurplatten um sich geworfen hat, wissen wir dass sich SCC quer gestellt hat :D

Die haben mich echt gut ausgebremst :) update auf beitrag 1 und Bilder mit 5er Platten kommen in wenigen Minuten!!

Wenn wir später die Kaution für $ubZer0 stellen müssen, weil er bei SCC mit Spurplatten um sich geworfen hat, wissen wir dass sich SCC quer gestellt hat :D

Die haben mich echt gut ausgebremst :) update auf beitrag 1 und Bilder mit 5er Platten kommen in wenigen Minuten!!

....und die Felgen wurden von SCC Zentriert, als entschädigung sozusagen - bin heute mal 230khm auf der AB gefahren, kein Vibrieren kein zucken!! Aufwendig ( 10min. Pro rad nur ausrichten) aber passt.

Hi,

wie haben die Jungs von SCC die "manuelle" Zentrierung durchgeführt?

Gruß

Hi,

wie haben die Jungs von SCC die "manuelle" Zentrierung durchgeführt?

Gruß

Es wurden die nabendeckel der Felgen entfernt um den spallt zwischen Felge und der nabenzentrierung ( die um 1mm ca. Luft zur Felgen Zentrierung hat)
Gleichmäßig auszurichten.

Wurde mit 4 kleinen Keilen gemacht.

Grüße

UPDATE BEITRAG 3 SEITE 1

@$ubZer0
Hast Du die verchromten Schrauben auch bei SCC bestellt? Ich habe letzte Woche meine 313er montiert, finde die aber auch ohne Platten gut passend ;) Nur sehen die Standard-Schrauben blöde aus bei den Felgen.. deswegen wollte ich mir auch die verchromten bestellen.

Nun habe ich ja leider die Sammelbestellung verpasst und muss selber bestellen, hast Du ne Bestellnummer für die passenden Schrauben? Also ohne Spurplatten passend?

Zurück
Oben Unten