Performance Bremsen Upgrade

carrera007

Fahrer
Registriert
24 August 2022
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

Es gab ja bereits einen Thread zum Thema Upgrade Bremse am E85, der nun geschlossen ist. Ich hätte die Bremse ebenfalls gerne an meinem Z4 und habe die BBS CH004 montiert. Kann mir jemand dazu eine verlässliche Bezugsquelle nennen, auch gerne jemand aus dem Forum? Es gibt zwar ein paar Ergebnisse auf Google und Ebay Kleinanzeigen aber die scheinen mir nicht seriös genug. Evtl. kann mir hier ja jemand helfen.

Danke schon mal
 
Kannst Du uns hier up-to-date halten? Ich überlege nämlich auch und habe durch Zufall auch die gleichen Felgen wie Du montiert. Herzlichen Dank
 
Ich habe nach einer Bezugsquelle für ein komplettes Set gefragt. Hast du hierzu eine außer deinem Hinweis auf schwieriges Nachlesen?

@Jack Blues danke für den Link, die Einzelteile habe ich natürlich alle gefunden, hätte es aber gerne als Komplettset. Schmickler habe ich kontaktiert und warte noch auf Rückmeldung.

@Bentman mache ich, evtl gibts ja etwas Rabatt wenn wir zwei Sets abnehmen.
 
Moin,

bei meinen Recherchen die letzten Wochen bin ich -zumindest für vorne- hier drüber gestolpert.


Einen Abgleich, inwieweit das passt und ob die Setkosten passen könnten, habe ich zeitlich noch nicht geschafft. Aber vielleicht ein Anhaltspunkt für einen Anbieter für "alles aus einer Hand".
 
Ich habe nach einer Bezugsquelle für ein komplettes Set gefragt. Hast du hierzu eine außer deinem Hinweis auf schwieriges Nachlesen?

@Jack Blues danke für den Link, die Einzelteile habe ich natürlich alle gefunden, hätte es aber gerne als Komplettset. Schmickler habe ich kontaktiert und warte noch auf Rückmeldung.

@Bentman mache ich, evtl gibts ja etwas Rabatt wenn wir zwei Sets abnehmen.

Moin,

bei meinen Recherchen die letzten Wochen bin ich -zumindest für vorne- hier drüber gestolpert.


Einen Abgleich, inwieweit das passt und ob die Setkosten passen könnten, habe ich zeitlich noch nicht geschafft. Aber vielleicht ein Anhaltspunkt für einen Anbieter für "alles aus einer Hand".
Denke der Preis passt, wenn es vor 10 Jahren ca 1650 Euro waren, sind 500 Euro mehr jetzt wohl tatsächlich realistisch.
 
Mit Burkhart bin ich aktuell auch in Kontakt. Dort gibts auch Material- und Vergleichsgutachten. Macht alles einen stimmigen und seriösen Eindruck.
 
Wenn man richtig bremsen möchte muss man noch 500€ in die Edelstahlkolben mit Silikondichtungen ausgeben.
Da ist man nicht mehr weit weg von der AP-Racing Anlage, die einfach noch einmal ein anderes Niveau ist.

Wobei auf dem 2.2i reicht eine Si Anlage mehr als aus.
 
Ob die Performance Bremse unbedingt sein muß?
Bei unserem 2.2 mit dem wir über 240000km zurückgelegt haben reichte die Serienbremse.

Bremsflüssigkeit mit höheren Wärmewert und alles ist OK.

Dann noch das KW V3 und du sparst dir das Bremsen vor den Kurven.

Beim RS reichte auch die si Bremse plus anderer Bremsflüssigkeit.
 
Wenn man richtig bremsen möchte muss man noch 500€ in die Edelstahlkolben mit Silikondichtungen ausgeben.
Da ist man nicht mehr weit weg von der AP-Racing Anlage, die einfach noch einmal ein anderes Niveau ist.

Wobei auf dem 2.2i reicht eine Si Anlage mehr als aus.
Bestimmt 80 Prozent aller Umbauten werden/wurden aus optischen Gründen gemacht, alle Anwesenden natürlich ausgenommen 😝
Da braucht es dann weder AP noch Edelstahlkolben
 
Ich hab jetzt bei Burkhart bestellt. Top Kontakt und hat mir alle Fragen beantwortet. Ein kleiner Rabatt war sogar auch noch drin.

Die Bremsen sind bei mir jetzt sowieso fällig. Ganz zufrieden war ich damit auch nicht. Mitunter der Hauptgrund ist aber die Optik.
 
Kurzes Update. Die Bremsanlage von Burkhart ist heute gekommen, wahnsinnig geil. Top Beratung und schneller Versand. Schmickler hat übrigens abgesagt. Bzgl. Einbau muss ich noch schauen wann ich dazu komme, werde aber Bilder posten. Schönes WE!
 
Könnte mir bitte jemand, der die Bremse an seinem Z4 eingetragen hat, eine Kopie von seinem Schein schicken damit ich das u.a. beim TÜV vorlegen kann?

VG
 
Zurück
Oben Unten