Performance Diffusor vom 35is für 23i

Den Einsatz kriegst du ohne Demontage der Heckschürze montiert. Lediglich die Verschraubungen am Unterboden müssen entfernt werden, anschließend kann man den Einsatz mit sanfter Gewalt rausziehen, manche Clips sind ein wenig fummelig, aber auch das geht mit richtig angewandter Gewalt recht simpel von statten. Der Einbau erfolgt dann genau umgekehrt. Ist ne Sache von 20Min.
 
@PureWhite: Irgendwie hab ich die falschen Endrohrblenden erwischt. Ich habe die vom 135i mit der Nummer 18 30 7 559 999 bestellt, die sind aber im Innendurchmesser zu groß und die Länge ist zu kurz. Die muß ich umtauschen.
Hast du die korrekte Teile Nr. evtl. für mich?
Ansonsten:
diffus.jpg
 
Ich hab exakt die Endrohrblenden montiert, ist genau die Teilenummer. Allerdings hab ich nicht mehr den original ESD, sondern einen von F&F mit 80er Endrohren. Musste die Endrohrblenden aufschneiden und schwarzes Blech einschweißen um die überhaupt drüber zu bekommen, von der Länge her haben die allerdings gut gepasst. Hätte nicht gedacht das die Blenden zu groß sind für den Standard-ESD.
 
20150720_124223.jpg

Umbau von N-Heck auf M-Heck, allerdings sind mittlerweile die Endrohre vom 1er 335i drauf. Diffusor ist in Carbon Foliert, sieht man hier schlecht
 
Hello,

Sorry i'm not german so i ask in english :$.

I have a e89 sdrive23i in M pack with 2x76m Eisenmann single exhaust.

I would like to be sure of the part i have to order for this modification.

Blende Diffusor HP grundiert oben EINFLUTIG Z4 (51122158798)
Blende Diffusor HP unten Z4 (51122158799)

right ?

thanks you
 
Hi eristoff,

these are the correct part numbers. Place your order , modify your Z and post a picture later here on zroadster .... ;)
 
Hi rrexx

Thanks for the information, the part 51122158798 is the same that in pictures above, with a cutout on one side of the diffuser and not with two cutout like for 35i/35is.

And no problem i will post pics of the car once modified :D

Thank you.
 
Hi eristoff,

your welcome. The picture is a bit confusing. It shows the bumper for the Z4 35i/s with two cutouts. The order number is correct for the Z4 23i/30i with one cutout.
 
Falls jemand seinen PP-Diffusor in Wagenfarbe lackieren möchte und den kleinen Diffusoreinsatz nicht in diesem billigen Plastik-Look belassen möchte, so kann er sich bei mir gerne per PN melden. Mein alter Einsatz, lackiert in BMW saphir-schwarz metallic matt, steht zum Verkauf.
 
Den Einsatz kriegst du ohne Demontage der Heckschürze montiert. Lediglich die Verschraubungen am Unterboden müssen entfernt werden, anschließend kann man den Einsatz mit sanfter Gewalt rausziehen, manche Clips sind ein wenig fummelig, aber auch das geht mit richtig angewandter Gewalt recht simpel von statten. Der Einbau erfolgt dann genau umgekehrt. Ist ne Sache von 20Min.

Ich muss den alten Thread hier mal rauskramen... Da ich ebenfalls vorhabe den IS Diffusor zu verbauen.

Unbenannt.PNG

Habe ich das richtig verstanden, dass mit dem Einsatz Bauteil 3 auf dem Bild gemeint ist (bzw. das alte durchgestrichene Bauteil)?
Dafür muss ich also nur von unten Schrauben lösen und kann das Teil dann heraus-"klippsen"?

Ich hab einen 35i mit M-Heckschürze. Gibt es da eventuell Unterschiede wegen der zweibordigen AGA? Oder ist dort alles genauso erreich- und montierbar wie bei dem hier besprochenen Beispiel?

Weiss jemand, ob hier schon alles für den Umbau dabei wäre?
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-heckdiffusor-zweibordig-z4-e89-35i.html

Hier steht im Lieferumfang:
Diffusor, Blende Diffusor oben und unten, div. Befestigungsmaterial

Ist da Bauteil 3 vom Bild ebenfalls mit gemeint? Oder wäre das extra zu beschaffen?
Bin etwas verwirrt, weil dort oben und unten steht... für mich der Diffusor aber nur aus einem Teil besteht.!?
 
Ich habe meinen 35i mit M Paket auch auf den 35is Einsatz mit Diffusor umgerüstet. Das Bauteil Nummer 3 ersetzt in der Tat das durchgestrichene Teil. Um den Diffusor an Teil 3 montieren zu können, mußt du noch ein paar Schrauben und selbstsichernde Muttern, glaube 2-4 Stück, zusätzlich bestellen. Schau mal im ETK bei Leebmann24 oder BMWFans dot info.

Um Teil 3 abzubauen mußt du unten 5 oder 6 Schrauben lösen und es dann oben ausclipsen.
 
Ok gut... also im Teilekatalog sieht man halt die Nr. 11 und Nr. 12 als Befestigungsmaterial für den Diffusor. Dort steht jeweils, dass diese Teile nur einmal verbaut sind.

Die Schrauben und Clips für Teil 3 werden für den neuen einsatz bestimmt die selben Befestigungsteile sein wie die vom alten sein!?

Ich nehme aber einfach mal an, dass in meinem Link zum Diffusor im regulären Shop alles dabei sein müsste, was man braucht.
War mir eben nur nicht sicher, was beim Diffusor mit oben und unten gemeint ist. Aber das wird wohl einmal der Diffusor selbst sein und ansonsten der IS Einsatz.
Das eine lässt sich ja scheinbar nicht ohne das andere verbauen.
Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren. Wenn was fehlt, bestelle ich es halt nach.

Danke erstmal @zz304 :kniefall


Viele Grüße
 
Um den unteren Diffusoreinsatz am Heckeinsatz zu befestigen benötigst du nochmal mind. jeweils zwei Mal die Schrauben und Muttern mit Pos. 11 & 12 zusätzlich. Die vorhandenen Schrauben des nich IS-Einsatzes reichen nicht aus. Ich schau mal, ob ich die Rechnung noch finde, dann kann ich dir die genaue Anzahl nennen.
 
Um den unteren Diffusoreinsatz am Heckeinsatz zu befestigen benötigst du nochmal mind. jeweils zwei Mal die Schrauben und Muttern mit Pos. 11 & 12 zusätzlich. Die vorhandenen Schrauben des nich IS-Einsatzes reichen nicht aus. Ich schau mal, ob ich die Rechnung noch finde, dann kann ich dir die genaue Anzahl nennen.

Sehr nett von Dir... das wäre wirklich super :14yesz:
 
Hallo zusammen! Ich möchte gerne auf die hier diskutierte Schürze umrüsten.

Folgende Frage: Brauche ich diese Unterlage (https://www.leebmann24.de/unterlage-fuer-kennzeichen-m-z4-51128038089.html) fürs Kennzeichen oder kann ich es direkt auf die Schürze schrauben?

Grüße

Brauchste nicht, entweder mit geeignetem Tape ankleben, oder einfach verschrauben, z.B. mit Simple Fix -> https://www.atu.de/shop/Zubehoer-w1...-Kennzeichenhalter-Simple-Fix-2-Stueck-PM3330
 
Hallo zusammen
Ich muss auch nochmal nachfragen


Ich habe den 28i schwarz mit M paket und was brauche ich dann nun neben dem Artikel hier von leebmann für die Montage?
Lackieren muss man das Teil dann extra noch?
Ich verstehe momentan auch nicht warum beim M heck der untere Diffusor so ein grau Plastik Eindruck macht, das ist ja schon etwas billig wirkend.
 
Ich habe meinem 23i auch den M-Perfomance Heckdiffusor verpasst. Der obere Teil wurde in Wagenfarbe lackiert und der untere Teil ist in Carbon-Optik. Hier ein Vorher/Nachher Bild. Was sagt Ihr zur Optik?

:t Finde ich sehr gelungen! Gute Wahl! Gerade bei hellen Lacken kommt das Carbon zusammen mit dem Rest dann echt gut zur Geltung! Finde ich klasse und überlege es auch zu machen, so lange es die Teile noch gibt! Hast du mal einen Anhaltspunkt für mich, was du fürs Lackieren des oberen Teils gezahlt hast? Gerne auch per PM, falls gewünscht, damit ich mir einen etwa Überblick über die Gesamtkosten machen kann. Danke dir!:) :-)

Edit: Achso hast du das Kennzeichen dann mit Tape/ Klett/ Magneten befestigt bzw. direkt geschraubt?
Edit 2: Ok den Heck Diff hast du dann in Carbon-Optik folieren lassen, richtig? Der kommt von BMW als schwarzes Kunststoffteil, oder? Was ist der genaue Unterschied zw. Teilenummer 51122159155 (Performance Diff) und Blende Diff HP unten (51122158799)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten