Performance Diffusor vom 35is für 23i

Das ist die gleiche Seite bei der ich auch war, irgendwo steht ganz versteckt dass die Verfügbarkeit erst nach Bestellung oder auf Anfrage geprüft wird. letzteres habe ich gemacht, gibts leider nicht mehr. Aber danke dir.

Hab nochmal bei meinem Händler in der Heimat angefragt. Der konnte wohl weltweit die Bestände prüfen und leider gibt es nichts mehr. Wegen Nachfertigung hab ich auch angefragt, da hat er von BMW nur eine Standardnachricht bekommen "Teil nicht lagernd eine Nachproduktion steht aus wird aber noch nicht gesetzt"
Das wars dann wohl 😬

Ich habe letzten Monat auch bei Hubauer nachgefragt; leider ist dieses Teil nicht mehr verfügbar. Ich hätte es auch gerne bestellt.
Das ist aber seltsam; was passiert, wenn ein 35i(S) einen Heckschaden erleidet? Kann er dann gar nicht mehr repariert werden? Es wird doch sicher bald wieder neue Ware geben, oder?

Ich habe letzten Monat auch bei Hubauer nachgefragt; leider ist dieses Teil nicht mehr verfügbar. Ich hätte es auch gerne bestellt.
Das ist aber seltsam; was passiert, wenn ein 35i(S) einen Heckschaden erleidet? Kann er dann gar nicht mehr repariert werden? Es wird doch sicher bald wieder neue Ware geben, oder?
Für den 35i/is bekommst du die entsprechenden Ersatzteile. Nur die einboardige Variante mit Diffusor, welche lediglich als Zubehörteil im Handel verfügbar war, für den nur linksseitig sitzenden Doppelauspuff, gibt es in der Performance Variante nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Für den 35i/is bekommst du die entsprechenden Ersatzteile. Nur die einboardige Variante mit Diffusor, welche lediglich als Zubehörteil im Handel verfügbar war, für den nur linksseitig sitzenden Doppelauspuff, gibt es in der Performance Variante nicht mehr.
Tatsächlich ist ja der Einsatz vom Diffusor identisch. Aber auch das Oberteil mit der zweiflutigen Aussparung für 35i/is ist 0 Bestand, nicht mehr bei BMW verfügbar und ersatzlos entfallen! So viel dazu. Also die Frage ist schon berechtigt, was ist im Falle des Falles? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Tatsächlich ist ja der Einsatz vom Diffusor identisch. Aber auch das Oberteil mit der zweiflutigen Aussparung für 35i/is ist 0 Bestand, nicht mehr bei BMW verfügbar und ersatzlos entfallen! So viel dazu. Also die Frage ist schon berechtigt, was ist im Falle des Falles? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
"Zweiflutig" und "zweibordig" nicht verwechseln. Der 35i/is benötigt die zweibordige Ausführung, nicht die zweiflutige einbordige des 1.8i/2.0i/23i/28i/3.0i.
Sollte die aber dann in der Tat, was ich nicht weiß, auch nirgends verfügbar sein, hat jeder 35is und einem Heckschaden ein Riesenproblem und kann sich nur noch auf dem Gebrauchtteilemarkt umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Mühe gemacht und bei paar Shops nachgeschaut. In der Tat ist es aktuell wohl so, dass auch die zweibordigen Blenden für den 35is im Moment nirgends verfügbar sind. Passt also alle schön auf euer Heck auf beim Fahren. Im Bedarfsfall bleibt dann nur der Kauf einer gebrauchten M-Stossstange und auch da wird zur Zeit, zumindest in den EbayKA, keine einzige für den 35is in Deutschland angeboten und es gibt schon Suchanfragen nach der Blende.
Finde ich aber schon krasse, dass es bei BMW dann für einen gerade mal evtl. nur 10 Jahre alten 35is keine original Stossstange mehr geben soll. 😲

Zuletzt bearbeitet:
"Zweiflutig" und "zweibordig" nicht verwechseln. Der 35i/is benötigt die zweibordige Ausführung, nicht die zweiflutige einbordige des 1.8i/2.0i/23i/28i/3.0i.
Sollte die aber dann in der Tat, was ich nicht weiß, auch nirgends verfügbar sein, hat jeder 35is und einem Heckschaden ein Riesenproblem und kann sich nur noch auf dem Gebrauchtteilemarkt umschauen.
Da hast du natürlich absolut Recht! Richtig gedacht, aber falsch geschrieben von mir. Ich meinte die zweiboardige Variante, also genau für den 35i/is👌🏻 Hatte das mal vor etlichen Monaten direkt iim Glaspalast bei meinem Teilefritzen angesprochen. Wir haben bissl gequatscht und sind ein paar Teile durchgegangen, die ich auf der Liste hatte: u.a. auch die Abdeckung Windlauf, die beim E85/E86 gerne mal vom Zahn der Zeit /UV brüchig wird und sich dann langsam beginnt aufzulösen. Aber auch den Diffusor hatten wir und damals war es schon nicht mehr verfügbar in beiden Varianten. Das müsste aber locker schon >1 Jahr, wenn nicht noch länger her sein. Ich bin nach wie vor sehr gespannt, ob/wann einige Teile irgendwann nachgefertigt werden. Zum einen sind es natürlich Lagerkosten, dann Lieferantenprobleme, weil die Zulieferfirmen, die die Teile hergestellt haben u.U. gar nicht mehr existent sind oder ihr Produktportfolio umgestellt haben und BMW da erst einen adäquaten Ersatz finden muss. Gerade auch weil für die Produktion oft spezielle Werkzeuge, Formen etc. vorhanden sein müssen, darf man das nicht unterschätzen. Ganz sicher spielt da aber auch die Absatzpolitik eine Rolle. BMW will Autos verkaufen. Auf der einen Seite faseln sie immer von Tradition, Classic, DNA usw. und in der Realität ist es dann aber oftmals ein Spagat genau das alles zu erhalten, aufgrund der Problematik bei der Teilebeschaffung. Sehr schwieriges Thema und für uns Zettiliebhaber eines der zukünftigen Kernprobleme.

Zurück
Oben Unten